Hund & Heimtier 10. bis 12. Mai 2013 - Dortmund

• Hallo!

Ich war auch heute da und mir hat es sehr gut gefallen...nicht zu groß und nicht zu klein.
    Ich habe drei Hundefutterprobiersets mitgenommen. Ich suche noch nach dem idealen Futter fürs Training, also mit den kleinsten Brocken, die es geben kann und dafür war es super und ich habe auch schon die Hoffnung nach einem schönen Geschirrstand aufgegeben und dann kurz vorm Ausgang habe ich einen kleinen Ministand entdeckt und wurde toll beraten und habe endlich ein tolles Neoprengeschirr.
    Ansonsten fand ich die Katzenausstellung super. Ich bin fast heiser, weil ich mit so vielen Leuten gequatscht habe.
    Und natürlich gab es viele Proben und noch zwei tolle Bälle, die gibts sonst nur sehr teuer bei amazon...und es gab noch eine Fettlederleine!
    Für mich hat es sich gelohnt und das Beste an der Sache ist eh, dass da so viele Tierverrückte rumlaufen, dass man selber nicht auffällt und sich wieder ganz harmlos fühlen kann ;)

grüße
    claudi

• Zitat

Für mich hat es sich gelohnt und das Beste an der Sache ist eh, dass da so viele Tierverrückte rumlaufen, dass man selber nicht auffällt und sich wieder ganz harmlos fühlen kann ;)

:D Das habe ich heut auch schon öfters gedacht. Besonders wenn man sieht, was die Leute teilweiße alles mit nach Hause schleppen.

Wir haben auch sehr gut eingekauft, auch wenn ich dem leider zustimmen muss, dass es irgendwie keine vernünftigen Leinen gab.

• Ich finde die Messe immer sehr spannend :smile:
    Ich bummle einfach gerne mal durch die Stände (habe auch "nur" einen Kong, ein Kauseil und eine Glocke fürs Halsband gekauft; zudem Hundekaustangen) -
    ich finde z.B. auch den Zahncheck in Halle 4 gut (da gibts dann auch immer u.a. eine Packung umsonst), die Fotoaktion mit dem Anhänger hab ich auch mitgemacht, der hängt schon schön an meinem Schreibetui, und das Fotoshooting von den hunderportern; dann hab ich mir auch noch einige Gratisproben gesichert.
    Zudem bin ich auch mal an den Bewertungsringen entlang gelaufen und hab daußen schön nen Kaffee getrunken und was gegessen und einfach Leute mit Hunden angeschaut - für mich ist das immer wie nen Kurzurlaub und Fenya freut sich auch (die kann ich da ruhig mitnehmen)....

• Ich war auch da! Hmm, ich fand die Messe soweit ganz gut, war sonst nur auf der Hund und Pferd in Dortmund (und auf der Messe in Bremen und Münster, wobei ich die Austellung an sich immer gemieden habe).
    Das Angebot hat mir auch gefallen, obwohl ich dank meiner Begleitung nicht viel gekauft habe. Genau gesagt habe ich nur ein K9 Geschirr gekauft und ein paar gratis Proben und Zeitschriften mitgenommen.

Mir sind aber viele gestresste Hunde aufgefallen. Und wie die Hunde auf der Ausstellung teilweise zurecht gemacht wurden :???: Da wurde hier gezogen und da gezerrt, gekämmt und gestriegelt bis zum geht nicht mehr. Als wenn die Leute eine Puppe oder ein Stofftier hätten und keinen Hund.

• Zitat

Da wurde hier gezogen und da gezerrt, gekämmt und gestriegelt bis zum geht nicht mehr. Als wenn die Leute eine Puppe oder ein Stofftier hätten und keinen Hund.

Das denke ich mir auch manchmal und dann freu ich mich, dass Amy nicht ausgestellt und zurechtgemacht wird.

Dennoch, ich habe mir meine Lieblingsrassen auch wieder angesehen und bei einer Vorstellung habe ich noch zu meiner Tochter gesagt, den Hund kenne ich ( aus dem Netz ), anschließend musste ich einfach fragen :ops: . Er stammt aus einem Wurf, den ich von der Planung bis zum Auszug der Welpen im Netz durch Fotos und Berichte beobachtet habe. Es war toll zu sehen, was für ein schicker und ruhiger Kerl aus ihm geworden ist :yes: .

• Ich find das Zurechtmachen vollkommen in Ordnung, wenn man es nicht übertreibt und der Hund außerhalb der Ausstellung Hund sein darf. ;) Lange Menschenhaare erfordern auch mehr Aufwand bis man schön ist. *g*

• Falls ich morgen wirklich nochmal hingehen sollte... heute war ich beim Ehasostand und wollt eigentlich zu meinem Shampoo von Chris Christensen noch einen Conditioner kaufen. Is' eben auch alles für die Ausstellungen, die ich noch besuchen möchte und ich hab gelesen, dass man nach dem Shampoo (allgemein) so einen Conditioner ins Fell machen soll :???: Da hab ich dann auf Anhieb nix gefunden. Und wenn, dann Spray oder Shampoo. Svenjalein, Du kennst Dich damit doch aus :D Was ist besser? Spray oder Shampoo? Und welcher Conditioner genau? Muss nicht unbedingt von der gleichen Marke sein.
    Ich hatte da irgendwie keine Lust von einem der Verkäufer bequatscht zu werden... :hust:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!