Hund & Heimtier 10. bis 12. Mai 2013 - Dortmund

• Zitat

@Sternenflut...Ja die Hund und Pferd ist seeehr ähnlich...nur das es statt dem Heimtierteil einen Pferdeteil gibt.Pferde sind dann auch da...und es gibt auch Pferdevorführungen...die habe ich mir aber bisher nicht angesehen,daher weiss ich leider nicht mehr darüber.

Vielen Dank für die Antwort!

Sind die Pferde in einer extra Halle oder ist das alles gemischt?

...ich frage, weil ich (leider) panische Angst vor Pferden habe und das für mich wohl das Ausschlusskriterium ist...

• Zitat

Ich hab welche gesehen,an versch. ständen.Manchmal musste man ganz schön suchen,
    Ich wollte eigentlich eine Hunter Leine kaufen,aber die waren dort auch nicht wirklich günstiger.

Gibts doch nicht! Dann muss ich ja wirklich blind gewesen sein..oder ich habe an den falschen ständen geguckt...naja, war ja auch meine erste Messe :D

• Ich hab aber auch jeden Stand mehrmals gesehen :-) vielleicht hab ich deshalb auch in den hinteren Ecken geschaut.Ich war auch das erste Mal auf dieser großen Messe.Letztes Jahr noch ohne Hund nur auf der Bello in Recklinghausen.

• Wir waren ja heut auch nochmal da und gekauft habe ich dieses Mal:

- 2 Halsbänder im Landhaus-Look (Nennt man das so? :D) mit Edelweissnieten
    - 1 Halsband von Wolfsong für Chicco (passend zu Marlas Geschirr)
    - Terra Canis Dosen
    - Terra Canis Leckerlies
    - Platinum Chicken
    - Leckerlies
    - Haarclips für Marla

Ich fands heut für einen Sonntag gar nicht sooo voll und wir sind überall ganz gut durchgekommen. :)

Ich hab ja viel Verständnis für das Ausstellen, aber heut hab ich echt den Knaller erlebt: Die glätten doch tatsächlich den Yorkshire Terriern die Haare. :???: Fürchterlich ... je kleiner und haariger die Hunde, desto komischer die Menschen. Mich natürlich ausgeschlossen *hust* Bei den Haviausstellern ist es zum Glück nicht so ...

• Zitat

Sie sind in einer Extrahalle.....und wenn man sie nicht sehen möchte sollte man glaube ich die Halle 3b :???: meiden....

Da Pferde sich, verständlicherweise, auch lösen müssen,
    meine ich beim letzten Mal gesehen zu haben, daß sie auch einen Bereich draußen hatten,
    wo ihre Halter die Pferde kurz "Gassi" geführt hatten :???:

Ansonsten hatten die Pferdehalter, bzw. Pferdezubehör-Verkäufer eine Halle für sich.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Und wir waren heute auch nochmal da :D Und diesmal komme ich mit Folgendem wieder:

- Ice on Ice Spray (Svenjalein, das hatte mir die Dame empfohlen, nachdem ich erst was von Bio-Groom in der Hand hatte. Sie meinte, davon würde mein Hund gelb werden. Bzw. kann - und das hatte ich gestern ohnehin schonmal in der Hand, war mir dann aber doch unschlüssig)
    -Groomer II Comb (also so ein Kamm mit rotierenden Zähnen, hat mich beim Ausprobieren schon überzeugt, weil meine Große an den Hosen ja so struppiges, stumpfes, wirres Fell hat und da konnt man einiges rausholen)
    -Probe-Set von Dr. Schaette "Magen und Darm", dazu Futter Sensitiv und als Gratisprobe gabs eines der anderen TroFutter dazu
    -Ein Probeset von John Paul (wobei ich bezweifel, dass ich die zwei Shampooproben jemals ausprobieren werde... das eine riecht arg nach Marzipan und das andere nach Teebaumöl. Will ich den Hunden nicht zumunten. Vielleicht benutz ich es ja :D Interessant für mich wäre nur der Augen- und Ohrreiniger)
    -Dann ein mittelgroßes Beißkissen mit drei Griffen von K9
    -und einen großen Ferkel- bzw. Plastikball den ich jedes Jahr immer mitnehmen wollt, aber es nie getan habe. Heute wars dann soweit. Bin gespannt, was die Hunde damit anstellen.

Oh, außerdem bin ich wieder neu motiviert. Ich saß im Publikum, als die Trickdogs da waren. Auch die Mitmachaktion der Besucher hab ich beobachtet und mir jetzt vorgenommen wieder mehr dieser Tricks mit meinen Hunden zu üben. Vielleicht sind wir dann nächstes Jahr auch unter den besten Vier :headbash:

So, und jetzt bin ich arm!

• Das Spray ist echt supi! Verfilzungen bekommt man ganz toll damit raus ohne Knoten abzuschneiden und nach einem Bad wirkt es wie ein Conditioner.

Das John Paul Pet Shampoo hab ich mir dieses Jahr auf der Tophair-Messe in Düsseldorf gekauft. (mein Freund ist Friseur). Es ist wohl eine Marke von Paul Mitchell. Das Marzipanshampoo ist echt toll ;) Für Zwischendurch geht das schon ^^ Danach hab ich zwei kleine Marzipanschweinchen. :D

@ Nadine: Sie musste leider arbeiten, weil ihre Vertretung abgesprungen ist. :/

• Ich war gestern dort.
    Mein Hund ist beim Dog Diving ins Wasser gefallen und hat beim Mischlingswettbewerb den 2.Platz belegt :D

Also ich glaube ich werde mal schauen ob ich in der nähe einen Verein finde der Agility anbietet , hab gestern die WM Quali gesehen ,hätte meiner auch spaß dran :)

Ich habe gekauft:

K9 Geschirr in Hellgrün
    Schleppleine 10m
    1Kg Pansen

Ich war sparsam :(

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!