Hund & Heimtier 10. bis 12. Mai 2013 - Dortmund
-
-
Ich muss mich hier jetzt doch mal verewigen
Wann und ob ich wirklich da bin ist aber noch unsicher, wenn dann kommt Nala aber wie immer mit :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja die EINKAUFSLISTE
(vom letzten Jahr,dieses Jahr siehts ähnlich aus
1 Nylon Leine
1 verstellbare Nylonleine
1 Schleppleine
1 Fettlederleine
100 Rinderohren
5 kg Pansen
2 kg Kopfhaut
Ziemer
Trockenfisch
Leftzen
Rinderwurst
Terra canis Dosen
Hundekekse (Keksdieb)
Köbers Futter
Nutram (für Katzen)
Trockenfleisch
Suchwunder
Schlund
Kaninchenohren
Luposan Gelenkraft
Seealgenmehl
noch einige Kleinteile (Leckerlies)
Honig
nen Futterdummy
und natürlich jede Menge diverse FutterprobenDieses Jahr kommt noch diverses Fellpflegezubehör dazu
-
Hast du n Packesel mit, der die Sachen zu Deinem LKW bringt?
-
Nö,aber nen Trolley der mehrmals ausgeleert werden muß
-
Ich finde die Heimtiermesse, gerade was Hamster angeht einfach nur schrecklich! Was da für Plastikknäste als artgerechte Käfige verkauft werden, traurig! Da haben die Verkäufer wirklich noch nie etwas vom Mindestmaß 100x40cm für nen Hamster gehört. Letztes Jahr bin ich deswegen eines Standes verwiesen worden, weil ich Interessenten (die sich für einen Minikäfig interessiert haben) einfach nur aufgeklärt habe. Das eine Seite mindestens 100cm lang sein muss, damit der Hamster sich gerade strecken kann beim schnellen Laufen. Habe über die Größe des Laufrades aufgeklärt (äh, nein, ein 25cm reicht NICHT für einen Teddy/Goldhamster!!) und auch was die Streu, Einrichtung angeht. Das man an einer Stelle mind. 30cm hoch einstreuen soll, damit die Hamster buddeln können und auch ein Sandbad anbieten soll. Jaaa, das hat den Verkäufer wohl nicht gepasst, das da jemand mit Ahnung war
Ich konnte wie so oft nur http://www.diebrain.de oder http://www.das-hamsterforum.de empfehlen. Ich find's immer traurig, das manche Menschen wirklich meinen "kleines Tier = kleiner Käfig"
Ansonsten werd ich dieses Jahr wohl auch wieder meinen Trolley mitnehmen, und auch noch eine Kauwurzel auf meine Liste dazusetzen
- 5kg Platinum Lamm&Reis
- evt. 5kg Platinum Chicken
- Kausachen (Rindereuter, Ochsenziemer, Schweineohren und -ohrmuscheln) in Kiloware
- dickes Hundebett für ins Auto (min. 120x80cm)
- 5m Schleppleine für's Trailen
- evt. verstellbare 3m Leine
- evt. (je nach Preis) 15-20m Schleppleine
- Kauwurzel (vllt 2, eine für Maya, eine für Tizi) -
-
Liegen eure langen Einkaufsliste an dem großen Angebot oder an den guten Preisen? Klärt einen Hund& Heimtier- Neuling mal bitte auf
Damit ich weiß, ob ich den Packesel mitnehme
-
Die Preise sind eigentlich die Gleichen, aber die Auswahl ist größer und man kann sich alles in natura ansehen.
Praktisch ist es auch, dass man anprobieren kann, wenn die Hundis mitkommen.
-
Die Preise sind jetzt nicht soooo extrem günstiger als im Internet, aber vor allem Sonntags kann man richtige Schnäppchen machen (da viele Verkäufer zu faul sind, alles wieder wegzuschleppen, verkaufen sie's für'n Appel und Ei). Aber das Angebot ist halt einfach riesig! Man muss aber wirklich aufpassen, es kann zu einer Reizüberflutung kommen, soviel gibt's da
Und vieles kauft man einfach weil, man meint es sei günstig und weil's einfach da ist und man ja.. man verfällt in eine Art "Kaufrausch". Deswegen immer schön Bargeld mitnehmen und nur soviel, wie man MAXIMAL ausgeben will - den Rest zuhause lassen
Meine Hunde würde ich persönlich nie mitnehmen. Es ist an manchen Stellen so voll, das man selbst schon denkt "boah, ich will hier raus", wenn man dann noch die ganzen gestressten Hunde sieht, die hinterhergezogen werden..
-
Hallo zusammen!
Ich bin den Freitag oder Sonntag da. Eine Freundin stellt da ihre Hündin aus :)Ich habe mal eine Frage an die Besucher die ihre Hunde mitnehmen:
Ich bin am überlegen Lilly mitzunehmen (traue ihr zu dass sie das gut mitmacht, sie kennt Menschenmengen und ist da meistens eher neugierig)
Aber wie sind eure Erfahrungen mit Hund da?
Gibt es da Möglichkeiten mit dem Hund mal raus zu gehen außer der Löseplatz?
Macht es Sinn eine Box für Sie mitzunehmen bzw würde eine box aus Stoff ausreichen dass sie sich zurückziehen kann und ich evtl shoppen? (müsste sie allerdings vorher kennenlernen die box)Gesendet von meinem Handy...
-
Ich brauch eigentlich dieses Jahr gar nix.
Außer vielleicht fürs Aussievieh einen neuen Mantel... -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!