Hund & Heimtier 10. bis 12. Mai 2013 - Dortmund

• Zitat

Meine Hunde würde ich persönlich nie mitnehmen. Es ist an manchen Stellen so voll, das man selbst schon denkt "boah, ich will hier raus", wenn man dann noch die ganzen gestressten Hunde sieht, die hinterhergezogen werden..

Das kann man so pauschal nicht sagen find ich ... wir gehen ja immer Freitags und da ist es super entspannt und leer. (zumindest wenn keine Ferien sind wie im Oktober). Meine Hunde sind da sehr cool drauf und falls es doch mal voll sein sollte, tragen meine Mutti und ich die 2 einfach. Sie kennen es von Anfang an nicht anders.

@ Maybellene: Du kannst Dir einen Stempel auf die Hand machen lassen und dann im Park spazieren gehen. ;)

• Wir haben auch dieses Mal vor mal wieder vorbeizuschauen!
    Vermutlich wird es der Samstag werden mit beiden Hunden.

Zitat

Oh Wunder, ich bin auch wieder dabei. :D :D

Obwohl ich ja nun schon wirklich oft dort war, freue ich mich jedes Mal aufs neue wieder total auf die Messe. =)

Felix wird auf jeden Fall mit kommen, bei Mylie bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich wäre das die perfekte Gelegenheit, sie daran zu gewöhnen, andererseits frage ich mich, ob es für den Anfang nicht doch zu viel ist. :???: Wobei wir uns da bei Felix auch keine Gedanken gemacht haben und ihn einfach ins kalte Wasser geworfen haben. Naja, mal schauen wie sie sich bis dahin noch entwickelt.

Oh Laura, wann bist du denn da?

Ich würde doch so gerne Mylie kennenlernen :)

Diego war das erste Mal mit 5 Monaten in Dortmund und Canyon mit 6 Monaten.
    Ich würde einen Hund in dem Alter, sofern er nicht besonders stressanfällig oder ängstlich ist, immer wieder mitnhemen.

• Zitat

Das kann man so pauschal nicht sagen find ich ... wir gehen ja immer Freitags und da ist es super entspannt und leer. (zumindest wenn keine Ferien sind wie im Oktober). Meine Hunde sind da sehr cool drauf und falls es doch mal voll sein sollte, tragen meine Mutti und ich die 2 einfach. Sie kennen es von Anfang an nicht anders.

@ Maybellene: Du kannst Dir einen Stempel auf die Hand machen lassen und dann im Park spazieren gehen. ;)

Davon ab, dass einfach auch jeder Hund anders ist...
    Ich war nun schon so oft auf der Hund & Heimtier, und das immer von Freitags bis Sonntags, jeden Tag und immer die Hunde mit dabei.
    Egal wie rappelvoll es war, gestresst und so das ich hinter mir herziehen musste, waren die Hunde nie.

• Ich finde es kommt auch sehr auf die Uhrzeit an.
    Bis mittags fand ich es auch (wenn ich da war) Sa & So ganz ok.

Wenns wirklich extrem voll wird, meiden wir möglichst diese Stellen.

Bis jetzt waren unsere Hunde immer entspannt...

• Ich habe eigentlich immer meine Hunde dabei.

Moritz findet das super toll dort und Sammy sowieso. Wenn es mir allerdings zu voll wird nehme ich Sammy schonmal auf den Arm. Nicht weil sie Streß hat sondern weil ich Angst hab es tritt einer drauf. :D

• Sind die Parkplätze weit entfern? Sonst kann man, wenn bis dahin nicht hochsommerliche Temperaturen sind, den Hund auch mal für 1-2 Std. zum ausruhen ins Auto bringen...

• Ich fahre nun auch definitiv :D

Mir sind letztes Jahr einige Hunde aufgefallen, die man wohl besser hätte Zuhause lassen sollen :/ Andere Hunde waren entspannt und neugierig. Ich würde es vom Hund abhängig machen, dabei sollte man nicht vergessen, das es in einer Halle statt findet, es ein wenig lauter als draußen ist und auch unzählige Gerüche und Eindrücke auf die Hunde einwirken.

Ich könnte Paco nicht mitnehmen - er würde es ganz sicher toll finden, nur ich würde ihn dann vermutlich aussetzen ;)

• Naja, auf den Arm nehmen kann man ja auch nicht jeden Hund. Und ich schrieb doch klar und deutlich das ICH MEINE Hunde nicht mitnehmen würde.
    Dennoch kann und darf ich doch Dinge, die mir die letzten Male aufgefallen sind hier schreiben! Und ja, da waren einfach verdammt viele gestresste Hunde unterwegs - mal abgesehen davon wie viele Hunde reinpischern und kackerln, zum einen weil sie einfach zu gestresst sind um anzuhalten, zum andern weil die Leute zu lange nicht mit ihnen rausgehen.
    Ich habe ja nicht gesagt das eure Hunde so gestresst sind, ihr müsst euch also weder angegriffen fühlen noch euch rechtfertigen.

Je nachdem WANN du hinkommst, sind die Parkplätze näher oder weiter weg. ;) Wir mussten im März gerade mal 5 min laufen, im Oktober aber schon gut 15min. Was aber immer noch nah ist - für mein Empfinden.

• Zitat

Naja, auf den Arm nehmen kann man ja auch nicht jeden Hund. Und ich schrieb doch klar und deutlich das ICH MEINE Hunde nicht mitnehmen würde.
    Dennoch kann und darf ich doch Dinge, die mir die letzten Male aufgefallen sind hier schreiben! Und ja, da waren einfach verdammt viele gestresste Hunde unterwegs - mal abgesehen davon wie viele Hunde reinpischern und kackerln, zum einen weil sie einfach zu gestresst sind um anzuhalten, zum andern weil die Leute zu lange nicht mit ihnen rausgehen.
    Ich habe ja nicht gesagt das eure Hunde so gestresst sind, ihr müsst euch also weder angegriffen fühlen noch euch rechtfertigen.

Entschuldigung, aber so wie du das auffasst war es doch gar nicht gemeint? Es ging um die Menschenmasse, die man nicht pauschalisieren kann, weil es Freitags echt leer ist. ;) Ganz ruhig ^^

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!