Hund & Heimtier 10. bis 12. Mai 2013 - Dortmund

• Ich würd auch gerne mal die Heimtier-Messe angucken. Die hab ich auch immer dezent ausgelassen. Mal schauen, vielleicht lauf ich dann in der Hundeabteilung einmal weniger hin und her und geh da auch mal hin :smile: Auch, wenns dann wirklich nur Gucken ist.

• Ich bin diesesmal auch wieder dabei! :)
    Und freu mich schon total!

• Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann werden wir 4 Mädels Judith (Judith1988), Marie (Marieschi), Lisa (Lisasaar) und meine Wenigkeit mit Nala am Sonntag die Messe stürmen :D

Wen trifft man denn Sonntags noch alles da?

• Zitat

Ich finde die Heimtiermesse, gerade was Hamster angeht einfach nur schrecklich! Was da für Plastikknäste als artgerechte Käfige verkauft werden, traurig! Da haben die Verkäufer wirklich noch nie etwas vom Mindestmaß 100x40cm für nen Hamster gehört. Letztes Jahr bin ich deswegen eines Standes verwiesen worden, weil ich Interessenten (die sich für einen Minikäfig interessiert haben) einfach nur aufgeklärt habe. Das eine Seite mindestens 100cm lang sein muss, damit der Hamster sich gerade strecken kann beim schnellen Laufen. Habe über die Größe des Laufrades aufgeklärt (äh, nein, ein 25cm reicht NICHT für einen Teddy/Goldhamster!!) und auch was die Streu, Einrichtung angeht. Das man an einer Stelle mind. 30cm hoch einstreuen soll, damit die Hamster buddeln können und auch ein Sandbad anbieten soll. Jaaa, das hat den Verkäufer wohl nicht gepasst, das da jemand mit Ahnung war :roll: Ich konnte wie so oft nur http://www.diebrain.de oder http://www.das-hamsterforum.de empfehlen. Ich find's immer traurig, das manche Menschen wirklich meinen "kleines Tier = kleiner Käfig" :( :

Ja, da muss ich dir leider Recht geben.
    Das Zubehörangebot für Nager war recht....öhmmm... mager!!!!
    Aber an dem einem Vogelfutterstand war es toll (Ein Stand an dem auch Papageien waren). Die haben versch. Tüten von Saaten, Körnern, Blüten etc. für jede Vogelart gehabt. Ein Traum jedes Hamsterbesitzers der das Futter selber mischt.
    Und diese Nagerkekse waren preislich auch nicht billig... alles aus eigener Herstellung und keine 0815 Dinger wie die bekannte Firma in Grün oder so ;)

Ich schaue halt gerne nach Nagerkrams was ich hier so nicht bekomme, einfach wegen der Abwechslung.

Allerdings überwiegt dann doch der Hundekram :pfeif:

• Zitat

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann werden wir 4 Mädels Judith (Judith1988), Marie (Marieschi), Lisa (Lisasaar) und meine Wenigkeit mit Nala am Sonntag die Messe stürmen :D

Wen trifft man denn Sonntags noch alles da?

Oh, mich..!
    (Hatten wir das schon bei kati festgestellt..? Oder nicht so und ich denke das gerade nur? Bin grad etwas müde...)

Ich werde auf jeden fall am Sonntag da sein, an den anderen beiden Tagen kann ich eh nicht, also gehe ich Sonntag Resteshoppen.
    Wäre ja schön, wenn man sich treffen könnte, zwischendurch.

Bisher hatte ich Abby auf Messen immer mit und das ging problemlos, sie ist ja mit so etwas immer sehr easy. Aber da sie vor zwei Wochen so einen bösen Zusammenstoß hatte und seither sehr stressanfällig und ängstlich ist, muss ich schauen ob sie in diesem Jahr wieder mitkommen kann...

Den Heimtierbreich finde ich auch eher wenig begeisternd, wenn man ein (nennen wir es mal höflich) "bemühter und aufgeklärter" Halter ist.

• Zitat

is denn hier jemand, der in dortmund ausstellt?
    oder nur leute, die geld in zubehör investieren wollen :lol:

Ich bin auch am Freitag und Samstag da und stelle Galileo aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!