Halsbänder+Leinen von Schäfer
- SariundSpike
- Geschlossen
-
-
Findet ihr? Hm vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Ich glaub als nächstes kommen jetzt Beach und Marokko oder Espresso, da kann ich mich nicht entscheiden.
Yunari: Hm, Riley muss wohl noch reinwachsen, hab es ja bewusst größer bestellt, da er erst 6 Monate ist. Aber hast Du da nicht Angst dass Deine im Gestrüpp hängen bleiben oder sich beim Spielen verletzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Annika,
ich finde "Prosecco" auch schön - Ton in Ton ist schon edel - aber "Icedgrey" ist nach wie vor mein Favorit
Wenn ich nochmal bestelle würde ich wahrscheinlich auch "Beach" bestellen, ich mag die Farben einfach...
Marley ist noch nie mit dem Halsband hängen geblieben, allerdings nutzen wir es überwiegend in der Hundeschule... durch seine dicke Halskrause ist es auch gar nicht so lose, da muss Riley nur noch ein bißchen mehr Fell kriegen
-
Zitat
Yunari: Hm, Riley muss wohl noch reinwachsen, hab es ja bewusst größer bestellt, da er erst 6 Monate ist. Aber hast Du da nicht Angst dass Deine im Gestrüpp hängen bleiben oder sich beim Spielen verletzen?
So generell oder wegen des Halsbandes?
Das Halsband sitzt ja locker, wenn es nicht an der Zugstelle gezogen wird. Also irgendwo gefährlich hängen bleiben passiert da seltener als mit einem normalen Halsband. Würde sich ein Ast darin verfangen, würde er das Halsband runterschieben.
Ohne Halsband ist natürlich noch sicherer in dem Punkt. Ich bin deswegen auch lange Zeit nur mit Retrieverleinen unterwegs gewesen. Allerdings hat mein Mylo einen sehr starken Jagdtrieb und ist bis vor Kurzem gerne mal einfach abgezischt (vor allem im Wald) und dann hab ich das Risiko irgendwo gefährlich hängen zu bleiben lieber in Kauf genommen, als ein davon gelaufener Hund, der keine direkte Erkennung hat (für Jäger im Wald zum Beispiel) und den man nicht so leicht packen kann (wobei da wiederum die anderen Halsbänder besser wären, eben wegen der "du musst an der richtigen Stelle packen" Sache).
Hat alles sein Für und Wider.
Da ich das mit dem Jagdtrieb aber nach langem Training endlich zuverlässig in den Griff bekommen hab, (kann man übrigens in meinem Fotothread sehen. Neuster Beitrag. *sehr stolz ist*) wäre es vielleicht wieder an der Zeit über einen Wechsel nachzudenken.....und für einen Wechsel brauche ich natürlich unbedingt nochmal neue Retrieverleinen...
Wenn du so ganz generell und eher OT meinst:
Ich bin in der Kinderziehung und auch in der Hundeerziehung da nicht zu vorsichtig. Sprich: Kind sowie Hunde kommen halt mal mit kleineren Verletzungen nach Hause. Dafür haben sie meiner Meinung nach aber auch einiges mehr an Lebensfreude.Hmm.. na toll.. da ich nun einen Grund habe für neue Retrieverleinen hänge ich wieder an der Farbe...
Ich denke die schönste Farbkombination bei meinen Beiden ist schon Schwarz und Beach.
Allerdings möchte ich auch gerne mal etwas Neues... aber was... -
Ich meinte jetzt schon eher das Zughalsband von Schäfer :-). Naja, ich bin da vielleicht auch übervorsichtig, beim Spielen kommt das Halsband immer ab, aber mein kleiner Dummbär hat bisher auch noch keinen Jagdtrieb.
Hm, Liverpool könnte ich mir bei Mylo vielleicht noch gut vorstellen... und für Askan Malachit?
-
Zitat
Hm, Liverpool könnte ich mir bei Mylo vielleicht noch gut vorstellen... und für Askan Malachit?Malachit habe ich schon als Retrieverleine für Askan:
Liverpool.. hmm..
Generell muss ich eben auf Farben zurückgreifen, die noch als Rohware verfügbar sind. Ich brauche meine Retrieverleine in 1,70m ansonsten verzweifel ich daran. Die Malachit von Askan auf dem Bild ist 2,00m und dann eben mit Knoten auf 1,70m gekürzt.. nur möchte ich das ehrlich gesagt nicht mehr. Sieht nicht schön aus und stört mich einfach.
Hier die Rohware:
http://www.tierzubehoer-schaef…mm&page=0&view_mode=tiledWas ich für Askan schon habe: Schwarz, Greyhound und Graphit.
Für Mylo: Beach, Topas, Bordeaux und Prosecco. (Desert auch mal, aber das habe ich zurück geschickt.. fand ich ganz furchtbar an Mylo). -
-
Hm, dann Stoneblue und Redsprint für Askan und
weiterhin Liverpool und Forest für Mylo? -
Meine Schäfer leinen sind gekommen und ich liebe sie jetzt schon! :)
-
So habe auch nochmal bestellt.. es ist doch wieder BEACH und SCHWARZ geworden. Ich habe einiges durchprobiert, aber die beiden Leinen sollen zusammen gut aussehen und jeweils am Hund und da ist diese Kombination einfach unschlagbar.
Und ich habe auch noch zwei Retrieverleinen von dem Restbestand für 2,50€ jeweils genommen (schwarz/rot und schwarz/gelb).
Was der nette Herr mir am Telefon übrigens noch erzählte:
Sie planen die Farben extrem runter zu schrauben. Also am Ende sollen nur noch so ~12 Farben geführt werden und ab und zu mal eine auslaufen und dafür eine neue reinkommen.
Finde ich natürlich sehr schade.Die verstellbaren Halsbänder wird es voraussichtlich auch nicht mehr geben, da die Ringe nur "über" waren (von den G3 Retrieverleinen) und sowieso nicht so ideal gepasst haben.
Und nochmal bin ich wirklich beeindruckt von der Freundlichkeit. Ich habe meine speziell angefertigten Leinen auch zum Angebotspreis bekommen.
-
Ach bis Du unmutig!
Oje, da müssen wir wohl alle nochmal zuschlagen. Es gibt da verstellbare Halsbänder? Wo?
-
Zitat
Ach bis Du unmutig!
Oje, da müssen wir wohl alle nochmal zuschlagen. Es gibt da verstellbare Halsbänder? Wo?
Ich hatte ja schon einiges ausprobiert. Habe selber ja 8 verschiedene Farben zuhause + einige, die ich wieder zurück geschickt habe, aber mein Konto sagt mir, dass ich nicht weiter experimentieren sollte.
Es gab mal verstellbare Halsbänder. Sie hatten noch Ringe von den (mittlerweile ja auch schon ausgelaufenen) G3 Retrieverleinen übrig und haben sie dann benutzt um damit verstellbare Halsbänder zu machen. Allerdings waren sie nur sehr schwer verstellbar. Mit Zangen, Zähnen oder Fingernägeln aus Diamant musste man da ran.
Also dort wo jetzt der Stopp-Ring fest sitzt bzw. eingearbeitet wurde, war dann eben ein verstellbarer Ring (ein Ring mit Steg) wo das Band durchgezogen wurde.Ich bin froh, dass meine 4 Halsbänder alle noch verstellbar sind. Ich bin nämlich irgendwie furchtbar schlecht beim Abmessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!