Halsbänder+Leinen von Schäfer

• ich hab mir bei meinen bisherigen 1m Leinen einfach einen stabilen Schlüsselring in die Handschlaufe gemacht :-), damit kann ich sie jetzt super umhängen.
    Anhängen mach ich meist so, das ich dann entweder die Leine durch die Handschlaufe ziehe u. dann den Hund anhänge bzw. im Restaurant od. so, liegen sie eh meist unter bzw. neben mir u. da setz ich mich dann einfach auf die Leinen drauf :D

Aber ich denke es ist auch immer Geschmackssache. Ich mochte die Retrieverleinen früher gar net u. jetzt liiiiebe ich sie *gg*

• Zitat

ich hab mir bei meinen bisherigen 1m Leinen einfach einen stabilen Schlüsselring in die Handschlaufe gemacht :-), damit kann ich sie jetzt super umhängen.

Man kann dafür auch einfach direkt einen Ring in die Handschlaufe einarbeiten lassen.
    Sieht dann so aus:

Zitat

Ne andere Frage, wieviel wiegt den eine Retrieverleine?
    lt Angabe bei ihren ebay Anzeigen sinds ca. 80 g (ich find heut leider den Link nimmer wo das dabei gestanden ist :headbash: ), wenn ich aber jetzt 4 Retrieverleine in den Warenkorb lege u. dort Versand nach Ö eingib, sinds € 15,- Versandkosten. lt. Angabe sollten es aber bis 0,5 kg Großbrief 3,45 sein bzw. bis 1 kg Maxibrief € 7,- Versandkosten. Wie kommen die dann auf soviel, wenn 4 Stück ca. 400 g wiegen :???:

Meine G2 Retrieverleine Mono in 1,70m (Sonderanfertigung) wiegt 125g.
    Sie haben die Versandkosten erheblich angehoben. Früher waren es 2,50 Euro Briefversand, nun machen sie allgemein Paketversand und mit mindestens den ~4 Euro kosten.
    Edit: 15€ erscheint mir aber doch viel zu hoch. Frag doch mal nach deswegen.

Sonderwünsche machen sie generell auch ohne Probleme in jeglichen Ausführungen, allerdings kann das nur mit der Rohware gemacht werden. Also mit Ware, die noch als Rohware vorhanden ist.
    Zu sehen hier: http://www.tierzubehoer-schaef…afe7e25490d8d6d103bbc686b

Ich habe meine Leine in 1,70m Sonderanfertigung auch zum reduzierten Preis bekommen. Ich habe dafür die 2m Leine ausgewählt und am Ende beim Bezahl/Bestellfenster dazu geschrieben, dass ich sie gerne in 1,70m hätte.
    Allerdings habe ich ihn davor angerufen und gefragt, ob ich es so machen kann.

Am besten einfach mal Anrufen... meiner Erfahrung nach sind die Antworten per Telefon wesentlich freundlicher, ausführlicher und korrekter, als die per E-Mail.
    (als ich per Mail fragte bekam ich nur die Antwort, dass Sonderanfertigungen nicht reduziert sind. Per Telefon stellte sich aber raus, das es gar nicht so einfach gehen würde den richtigen Preis zu bezahlen - da nicht auswählbar - ohne das Angebot und so wurde es der reduzierte Preis.)

• Zitat

Man kann dafür auch einfach direkt einen Ring in die Handschlaufe einarbeiten lassen.

Oder wenn man nicht ständig einen Ring in der Handschlaufe haben will, kann man auch so einen Karabiner mitnehmen und ihn bei Bedarf in die Handschlaufe machen.

Zitat

... Am besten einfach mal Anrufen... meiner Erfahrung nach sind die Antworten per Telefon wesentlich freundlicher, ausführlicher und korrekter, als die per E-Mail.
    (als ich per Mail fragte bekam ich nur die Antwort, dass Sonderanfertigungen nicht reduziert sind. Per Telefon stellte sich aber raus, das es gar nicht so einfach gehen würde den richtigen Preis zu bezahlen - da nicht auswählbar - ohne das Angebot und so wurde es der reduzierte Preis.)

Kann ich bestätigen. Ich hatte Schäfers auch mal was per Email gefragt, nach deren Antwort war ich genauso schlau wie vorher. :D

• Super, danke, ihr habt mir echt geholfen!!!

Das mit dem Ring ist klasse!
    Hoffentlich können die den auch am Ende der Handschlaufe einarbeiten? So mitten in der Handschlaufe stelle ich es mir ein wenig störend vor?

• Danke für den Link!

Zitat

Super, danke, ihr habt mir echt geholfen!!!

Das mit dem Ring ist klasse!
    Hoffentlich können die den auch am Ende der Handschlaufe einarbeiten? So mitten in der Handschlaufe stelle ich es mir ein wenig störend vor?

Der Ring ist locker. Also einfach die Handschlaufe durch den Ring gesteckt, bevor sie vernäht wird. So rutscht er ja automatisch "runter". Stört also kein bisschen (mich zumindest nicht).
    Ich brauche ihn auch dauerhaft, da ich dort auch immer die Kotbeutelspender dran mache.

Aber die Karabiner finde ich sehr praktisch, um die Leine so um einen Pfosten zu binden. Da benutze ich momentan immer ein sehr kleines Klickverschluss-Halsband. :D
    (wobei ich das wohl auch beibehalten werde, da ich sowieso immer zwei Leinen gleichzeitig befestigen muss)

• so hab jetzt bestellt. Konnte mich nicht entscheiden jetzt sinds halt 4 Leinen geworden, meine armes Konto :headbash: :D :headbash:

1x Robinia u. 1 x Lalicgrey für meine Hündin
    1x Iced grey u. 1xBeach für meinen Rüden

Freu mich schon drauf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!