Halsbänder+Leinen von Schäfer
- SariundSpike
- Geschlossen
-
-
Status: versandt
Ui, ich freu mich schon so drauf. Is irgendwie jedesmal wie Weihnachten wenn ich für die beiden Nasen was bestelle -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Rosafan oder ?
Nun ja, ich hab ja 'ne Hündin und so.Aber in Marokko und Anturia ist kein rosa.
-
So, Linas Leinen sind auch angekommen... Ich kann mich nicht entscheiden welche ich am Besten finde...
Pastello
Tango
Black Red
Black PinkUnd hier die beiden Farben, die ich schon hatte:
IcedGrey
Robinia -
Meine persönliche Meinung
Von den neuen Leinen: Blackred, denn mir persönlich ist einen Ticken Pastello zu bunt obwohl ichs selber hier habe und ich kann mir nicht helfen aber ich kann Tango nicht leiden
Von den "alten" Leinen: Iced Grey Platz 1 und nen Hauch dahinter Robinia weil Iced Grey irgendwie mehr leuchtet
-
Rot steht Lina immer gut... Ich habe hier auch eine Nicht-Schäfer Moxon in Rot, die sieht auch toll an ihr aus...
Aber ich muss sagen ich finde Pastello auch wirklich gut an ihr. Normal mag ich ja auch keine so bunten Sachen, aber Lina kann's tragen.Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut wegen der Sonne, aber die Pastello-Leine leuchtet ganz toll an ihr.
Tango finde ich eigentlich schöner an einem blonden oder braunen Hund, aber da ich braun/rosa Kombis mag musste das her. ;D
-
-
Ich finde auch alle toll (ausser Tango ) aber in verschiedenen Abstufungen Ich mag halt kein rosa. Wenn dann so grelleres Rosa wie in Robinia und Blackpink aber so babyrosa mag ich halt nicht.
Aber stimmt zu schwarz passt alles. Das merk ich auch immer bei meinem Klenspitz mit Border Collie Zeichnung
-
Unser Espresso-Halsband und die Doppelleine sind nun da und wurden auch schon einmal auf kurzem Gassigang getestet.
Allerdings bin ich zu meiner eigenen Überraschung mit dem Halsband recht unzufrieden (an der Leine hab ich bisher nix auszusetzen). Undzwar hab ich genau nach der Anleitung von der Homepage gemessen und das Halsband passt nun gerade so. Das heißt, wir können die Zugstopp-Funktion gar nicht nutzen. Wenn ich die Leine am anderen Ring einhake, passt das Halsband wie gesagt gerade so und da zieht es sich ja auch nicht zu. Also im Notfall noch akzeptabel.
Normalerweise läuft Zooey zuhause "nackig" aber ich wollte das Halsband eben meiner Freundin präsentieren und dafür hab ichs dran gelassen. Jetzt hat Zooey sich zweimal gekratzt und schon sind 2 Fäden gezogen :/Bei der Halsbandbestellung steht ja immer:
"Hinweis!
Die Größe des fertigen Halbandes wird immer innen gemessen ...nicht außen. Also bitte genau messen und nicht schätzen, denn nur so lassen sich kostspielige Umtauschaktionen vermeiden, Danke."Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch bei Schäfer? Einerseits natürlich wegen der Größe und andererseits wegen der gezogenen Fäden nach 5 Minuten tragen? Fühl mich im Moment als hätte ich ein riesengroßes, tolles Weihnachtsgeschenk ausgepackt und drinnen war nur Stroh...oder so. :|
PS: was Lina angeht, finde ich BlackPink und BlackRed am hübschesten!
-
An mir selbst kann ich rosa auch nicht leiden...
Dafür leb ich das an meinem Hund aus... Lina bekommt die ganzen Mädchen-Farben und bunten Sachen.
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt letztens schon darüber lustig gemacht, das Lina so viele Leinen und Halsbänder hat...Zooey: Wo genau hast du denn gemessen... Ich hatte Lina hinter den Ohren vermessen, 8 cm drauf gerechnet und dann die nächst größere Größe bestellt... Lina passt es, ist so gar eher etwas groß.
Ich würde es mit dem Umtauschen einfach probieren und anfragen. Das mit den Fäden ist allerdings normal und leider recht schnell passiert... auch an Klettverschlüssen z.b.
-
Zitat
Zooey: Wo genau hast du denn gemessen... Ich hatte Lina hinter den Ohren vermessen, 8 cm drauf gerechnet und dann die nächst größere Größe bestellt... Lina passt es, ist so gar eher etwas groß.Ich hab eigentlich (eigentlich ) den Kopfumfang gemessen. Und danach hab ich dann das 45er genommen. Nun würde ich eher sagen, dass wir das 50er bräuchten. Ich wäre ehrlich gesagt nicht mal so abgeneigt noch ein 50er zusätzlich zu bestellen, dann nehmen wir eben das eine als normales Halsband und das andere als Zugstopp-Halsband. Aber die gezogenen Fäden nerven mich grad schon...mit so einem schnellen Verschleiß hab ich nun nicht gerechnet. Aber da kommt der Hund vielleicht nach mir, ich mach auch ständig unabsichtlich Sachen kaputt
Nur wenn's schon beschädigt ist, werden die Schäfers das ja bestimmt nicht so ohne weiteres zurücknehmen. -
Ich finde die Messanleitung auf der Seite auch irgendwie nicht so verständlich... Ich hatte damals bei ebay bestellt, irgendwie war die Anleitung da eine andere oder ich hab das völlig falsch in Erinnerung.
Wie gesagt mit den Fäden muss man leider Leben bei dem Tauwerk.
Lina ist gerade eben beim Fotografieren mit der Pastello-Leine um den Hals zum Gartentor gerannt, weil eine Vertreterin davor stand und schwupps habe ich zwei gezogene Fäden an der Handschlaufe... Ich hab ich auch ein bisschen geärgert, aber das ist wohl einfach dem Material geschuldet... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!