Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Das bezweifle ich stark :D

Ich habe zwei komplette große Schubladen (ja über 1m breit) und 2 Garderoben voll ;) Wenn ich alles zusammenrechne komme ich mindestens auf 15-20 Leinen, 5 Halsbänder und nochmal 10-15 Geschirre pro Hund.
    Habe inzwischen die Schubladen schon aufgeteilt in benutze ich derzeit und Ersatz

Aber hier ist halt alles in verschiedene Bereiche aufgeteilt: Stall, "gut", Regen, Hundeplatz , Turnier etc. Und ich wechsel regelmäßig aus so halten die Sachen buchstäblich Jahrzente lang :gut:

Und ich bin halt so nen Angebots und e.ayjunkie. Kann mich nicht entsinnen wann ich mal regulär im Laden gekauft habe - das ist schon Jahre her...

• Ihr seid doch völlig bekloppt :irre:

Mein Freund versteht diesen Kaufwahn an Halsbändern etc überhaupt nicht und die 3 neuen Halsbänder werden auch nur kopfschüttelnd und im Gegenzug zu 3 alten Halsbändern, die ausgemistet werden, hingenommen.
    Shira hat dann - immernoch - 5 Halsbänder (4x geflochtene zugstop, 1x Klick Neopren/Gurtband) und 3 Leinen. Ich finde, da geht noch was :D

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Falls ihr Leinen und Halsbänder mal nicht mehr braucht, die Tierheime freuen sich wirklich sehr drüber. Ich bin da regelmäßig zum Spenden von Sachen, die ich nicht mehr brauche.

Was meint ihr welche Größe bei einem Hund mit Westiegröße besser wäre? Ich mag ja lieber etwas griffigere und dickere Leinen. Ich hab aber die Befürchtung, dass der Karabiner bei der Doppelleine dann zu schwer sein könnte, wenn ich eine für große Hunde bestelle.

• Sachen, die bei mir zugunsten von neuen ausgemistet werden, gehen IMMER ins Tierheim, egal ob bei Hund oder Katze :)

Bei der frage kann ich dir leider nicht helfen.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Zitat

Was meint ihr welche Größe bei einem Hund mit Westiegröße besser wäre? Ich mag ja lieber etwas griffigere und dickere Leinen. Ich hab aber die Befürchtung, dass der Karabiner bei der Doppelleine dann zu schwer sein könnte, wenn ich eine für große Hunde bestelle.

Also bei einer Doppelleine würde ich dann wohl eher G1 nehmen. Das sieht sonst glaub ich wirklich zu wuchtig aus ;)

• Zitat

:hust: Aber ich hab halt nen Heidenspaß dran Hundeleinen und Co zu sammeln :D

Jeder braucht eben ein Hobby ;)

Da is es bei uns ja richtig leer dagegen. Haben, für zwei Hunde, zwei Schäfer-Zugstopphalsbänder mit passenden Leinen. Außerdem für jeden Hund zwei Geschirre und je noch eine Leine :hust:

• Ob Du's glaubst oder nicht KEINE EINZIGE!!!
    Noch nicht.... ich warte noch auf die Bestellungen in meinem Umkreis. :D Hab ein paar Freunde angefixt damit ich Porto spare. :hust:
    Halsbänder werde ich nicht kaufen. Da gibt es Sachen die ich lieber mag und ich stell mir lieber was bei Dawanda zusammen, aber Leinen werden es zwei, vielleicht auch drei.

Ich hoffe, Dir gefallen Deine Leinen jetzt auch, sonst fühle ich mich glatt schuldig....

• Zitat

Falls ihr Leinen und Halsbänder mal nicht mehr braucht, die Tierheime freuen sich wirklich sehr drüber. Ich bin da regelmäßig zum Spenden von Sachen, die ich nicht mehr brauche.

Nein ich gebs ehrlich zu - ich spende aus Prinzip nichts davon. Ich würde bzw habs gemacht Futter bzw Decken spenden aber Geld und Leinen und Co gibts nicht.

Zum einen habe ich genug Hunde und genug Gelegenheiten damit wirklich alles soweit abgetragen wird bis es nixmehr ist (dauert halt entsprechend länger), zum anderen habe ich selbst viel zu viel Spaß an den Sachen und zum dritten haben die meisten TH die ich kennengelernt habe mehr wie genug Spenden und verkaufen die Sachen dann selber weiter. Und dafür spende ich meine Sachen nicht.

Hier wird alles benutzt und im Zweifelsfalle gibts immernoch Wanderpakte und selber verkaufen/ an Bekannte verschenken

Knuddl
    Merkwürdigerweise hat mein Sheltie nur 1 Leine und 1 Halsband. Und mein verstorbener Sheltie hatte auch nur 2 Leinen. Und auch wenn ich was anderes für den Sheltie hinräume greife ich grundsätzlich doch wieder zu seiner Leine. Diesen Tick habe ich nur bei meinen Spitzen :???: Und auch nur seit wir jede Woche durchs Agility Gott weiß wo unterwegs sind :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!