Halsbänder+Leinen von Schäfer

  • Zitat

    Die gabs aber nur als "normale" oder? nicht als Retriever?


    :ua_zunge:


    Nein - ich hab ne Retriever und ne normale als Blackapple :pfeif:


    Und sie sind wirklich toll ! Tur mir ja leid, dass ihr keine mehr bekommen habt :solace:

  • Kurze Frage, bin Hundeneuling. Zieht die retrieverleine beim ziehenden Welpen nicht zu sehr zusammen? Hab bissel angst um den kleinen :???:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Kurze Frage, bin Hundeneuling. Zieht die retrieverleine beim ziehenden Welpen nicht zu sehr zusammen? Hab bissel angst um den kleinen :???:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2


    Man könnte um einen Innenstop bitten, dann zieht es sich nur bis zum Stegring zu.

  • Danke für eure schnellen Antworten. Also ich habe ja drei ganz normale Retrieverleinen für unseren Schatz bestellt. Ich hab sie ihm eben umgelegt und 2-3 Finger breit Platz gelassen. Das hab ich mit dem Ring eingestellt, durch den die Leine doppelt geht. Wenn er zieht, zieht sie sich ja nochmal bissel zusammen, weil sie ja sonst zu locker umliegt. War das so richtig?


    Wenn ich am PC bin, mach ich mal ein Bild und lade es hoch.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Ich würde einen Hund der noch nicht leinenführig ist garnicht an einer dünnen Retrieverleine führen, nimm lieber ein breites Halsband oder Geschirr solange er noch zieht, bestimmt hustet er sonst.

  • Zitat

    Ich würde einen Hund der noch nicht leinenführig ist garnicht an einer dünnen Retrieverleine führen, nimm lieber ein breites Halsband oder Geschirr solange er noch zieht, bestimmt hustet er sonst.


    So würde ich auch machen... bzw. habe es bei Lina auch so gemacht.

  • Zitat

    Kurze Frage, bin Hundeneuling. Zieht die retrieverleine beim ziehenden Welpen nicht zu sehr zusammen? Hab bissel angst um den kleinen :???:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2


    Ich persönlich finde an einem ziehenden Welpen auch ein Geschirr am Anfang besser. Ich bin erst auf ein Halsband umgestiegen als meine Kröte alt genug war, um das Leinenführigkeitstraining etwas zu intensivieren.
    Da der Hund nackig' ist ohne Retrieverleine (also auch keine Marke oder so was an sich trägt) ist so eine Retrieverleine auch nur wirklich sinnvoll, wenn der Hund schon gut hört.


    Aber zum Gewöhnen ist es gar nicht so blöd.
    Wie schon gesagt: das entscheidende ist der Zugstopp - ein zusätzlicher Ring, der dafür sorgt, dass das Halsband nicht zum Würger wird. Ohne den kommt so ein Halbsand nicht an meine Kröte :-)

  • Zitat

    Damit man die Leinen nicht verliert.
    Leine um den Hals hängen und den Karabiner am Ring einhaken.


    Warum soll der Ring nerven?


    Eigentlich nur weil da dann was rumbaumelt. Mich nerven die Ringe an der Doppelleine ab und zu, deshalb will ich ja auch mal ne ganz schlichte probieren. =)
    Ich brauche ein Leine einfach nicht mehr so oft - eigentlcih nur für's überqueren von Strassen etc. - und ich freue mich auf den 'in-der-Tasche-zusammenknüll'-Effekt, von dem hier schon berichtet wurde.
    Komischerweise war ich nie der Typ für's Leine-um-den-Hals-hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!