Halsbänder+Leinen von Schäfer

• boah auf den Fotos schaut ja die G2 wirklich ganz schön dick aus! Wie breit ist die den?

Hab meine Retrieverleinen heute beim Agi ausprobiert und sie sind super toll. Kann sie auch schnell in die Taschen einstecken, man spürt gar nix u. ich brauch die Leine nimma irgendwo wegschmeißen *gg*.
    Fotos werd ich morgen hochladen, hab das Kabel grad nicht da.

mhm doofe Frage.Aber bestellt irgendjemand von euch mal wieder was und wäre so lieb und könnte mir was mitbestellen? Versand wird natürlich geteilt u. die Versandkosten nach Ö zahl dann natürlich auch ich :-)!
    Aber ich brauch ein paar Geschenke u. so leichte Leinen find ich bei uns nirgends.

• Also langsam hab ich das Gefühl, dass wir hier ne andere Wahrnehmung haben wie ihr alle :???:

G1 ist ne ecke schmäler als mein kleiner Finger (je nachdem wie man es dreht bei messen zwischen 0,6 und 0,8mm) G2 ist etwa 12mm.

Ich habe jetzt unabhängig von einander 3 Leute gefragt und sie G1 und G2 vergleichen lassen. Allesamt waren wir uns einig: G1 ist wirklich mächtig dünn. In "der Hand" hat man da praktisch garnichts und schon an den 33er Mittelspitzen sind das einfach blöde aus. Als hätte man dem Hund ne dürre Heukordel um den Hals gewickelt. G2 hingengen liegt und in der Hand und ist für die Mittelspitz defintiv die richtige Breite.Und bei G1 waren wir uns alle einig, dass wir der Leine mit nem größeren Hund defintiv nicht vertrauen würden ob sie ihn im Notfall mal aushalten würde wenn er zieht.

Also seh doch nicht nur ich das so :pfeif: Aber hier mag aber auch keiner dieses dürre Gefissel an den Händen. Nur für den Kleinspitz ist G2 zu breit

• Ich stell morgen mal Fotos ein von Shira mit den G2 (sind doch die für große Hunde im Shop, gell?)
    Für ihre Größe finde ich die Ideal. An leoni (15kg) fände ich sie Grenzwertig, an Frodo (6kg) zu breit.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Hat nicht jemand gesagt, dass es was mit den Farben zu tun hat, die einfarbigen zB schmaler sind als die mit mehren Farben?

Ich hab ja so einen "Bindfadenhund", die nie in die Leine brettert, von daher reicht mir G1 völlig (Joy hat ca 9 kg auf 37 cm). Hab die G1 Robina von jemanden schon in der Hand gehabt und für gut befunden. Die G2 hatte ich auch in der Hand, hatte für mich aber was von einem Pferdestrick, da ich sonst nur XS-Leinen benutze.

Ich glaube, das ist echt ein bisschen Geschmackssache - außer bei einem nicht gut leinenführigen Hund, da fände ich eine zu dünne Leine auch irgendwann fahrlässig.
    Eine HH mit G2 (oder sogar G3?) fand meine (XS-)Leine schon bedenklich, von wegen, was die aushalten soll. - Aber die muss eben nichts aushalten.

• Zitat

Hat nicht jemand gesagt, dass es was mit den Farben zu tun hat, die einfarbigen zB schmaler sind als die mit .

Ja, mir ist das mal aufgefallen, dass die einfarbigen Leinen schmaler sind. Hat man auf dem Bild dass ich dazu eingestellt hatte auch gut erkannt. Allerdings ist es doch noch etwas ganz anderes wie der Unterschied von G1 zu G2.

• Ich musste mich gestern Abend auch ärgern ... von 3 bestellten Leinen wurde nur eine richtig geliefert. Ich finde es schon ein bisschen Dreist sich Sachen im voraus bezahlen zu lassen und dann einfach irgendwas zu liefern ...

Scheint ja leider auch mehr als einmal passiert zu sein. Wenn ich da jetzt auch noch ein eventuelles zurückschicken selbst bezahlen soll, wars das für mich mit Schäfer ...

• Hallo,

Ich finde G1 für meinen 10 kg / 37cm wirklich nicht zu dünn.

Aber ich mag eh eher schmale Leinen. Ich habe z.B eine 6 mm Fettlederleine die ich sehr passend finde.
    Daher ist mir die G1Leine fast noch zu breit.
    Aber das Halsband ist wirklich breit genug. Nur bei meinem Kleinen ist etwas zu groß und leider durch den Gebrauch nicht enger geworden. Da denke ich gerade über eine Nachbestellung nach. Und bei den Versandkosten lohnt sich ein einsames Halsband natürlich gaaaar nicht :D !

• Es ist ganz klar Geschmackssache ! Wir hier sind halt HH die was in der Hand haben wollen an Leine :pfeif:

Ich hab gestern abend mal "Modenschau" gemacht: Meine Mutter als Jury, meine Mittelspitzhündin und Leine in G1 und G2

Urteil: G 1 "geeeht so" ist aber nicht dramatisch, kann man lassen. G2 :gut: besser

• Also meine Mädels haben bei 42 cm 10kg und für die ist die G1 absolut in Ordung. Aber sie rennen auch nicht in die Leine oder so. Für größere würd ich sie aber nicht nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!