Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Zitat

Flechten die die denn selber?

Nein, die bekommen das auf der Rolle schon fertig geflochten. Deswegen kann man leider auch keine eigenen Farbwünsche erfüllt bekommen.
    Die Verarbeitung wird dann aber per Hand von ihnen gemacht.

• Zitat

Sagt mal ... habt ihr schonmal ein HB bei Schäfer gekauft? Passen die gut? Kann man ja leider nicht verstellen. :/

Ja, passen gut.
    Sitzen so, wie z.B. Zugstops von Blaire (damit kennst Du dich ja aus :D).
    Ich hab für HU 40 das 45cm genommen.
    Für HU 42/43 das 50er genommen (aber nur weil der Kerl nen riesen Schädel hat und das 45er net drüber wollte ^^)
    Und für HU 48/49 das 55er. Rauskommen tut keiner..

Beim Kleinen sieht's nur etwas überdimensioniert aus weil der halt die Stompenfüße hat :lol:
    Im Zweifel würd ich aber bei ner doofen Zwischengröße die kleinere nehmen.

• Im Zweifelsfall einfach anrufen und fragen, ob sie nicht genau die passende Länge machen können. Ich bin mir sehr sicher, dass das kein Problem darstellt. Zumindest ist es bei Leinen nie ein Problem und ich denke bei Halsbändern wird das wohl genau so sein.

:gut:

• Zitat

Nein, die bekommen das auf der Rolle schon fertig geflochten. Deswegen kann man leider auch keine eigenen Farbwünsche erfüllt bekommen.
    Die Verarbeitung wird dann aber per Hand von ihnen gemacht.

Dachte ich mir schon :) danke!

• Zitat

Ich bin mal gespannt wann meine drei da sind ;) Konnte leider erst heute bestellen/überweisen :/
    Am liebsten hätte ich sie ja sofort :lachtot:

Es sind jetzt übrigens die Farben Marokko, Beach und Topas geworden :)

Hab auch die drei Farben bestellt :O :D

... von unterwegs

• Ich glaube das ist abhängig von der Leinenstärke. Aber wenn du unbedingt nen großen Karabiner an ner dünnen Leine haben magst oder umgekehrt, dann schreib die doch mal an.

Ich kauf meine Leinen schon von Anfang an bei Schäfer und hab mich zwischendrin mal verleiten lassen von nem "Billigangebot" in einem anderen Hundeforum. - Kein Vergleich zu den Schäferleinen.
    Die liegen einfach gut in der Hand. Deswegen einmal Schäfer immer Schäfer. :gut:

Wobei ich sagen muss, dass der Shop am Anfang übersichtlicher war. :ugly:

Aber wahrscheinlich ist das Absicht, das man sich erstmal durchklicken muss, weil man dann feststellt was man alles noch so braucht :lol:

• Das ist eher anders herum, mir sind die Karabiner immer viel zu klobig an den fertigen Leinen :)

Sind dann bei den unterschiedlichen Leinenstärken auch jedesmal andere Karabiner verarbeitet?
    Ich glaub ich ruf da doch einfach mal an und frage nach...obwohl es nicht so ist, das wir eine Leine bräuchten...

Außerdem finde ich auf der Seite das System von der Autobox echt super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!