Barf-Grundausstattung
-
-
Hallo,
was gehört für euch zur Grundausstattung zum Barfen und was kann man nach und nach anschaffen.
Ich meine so an Ölen und Zusätzen?
Danke & LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das was dein HUnd braucht, braucht er auch. Wüßte nicht was man da auf die lange Bank schieben und später kaufen kann.
-
Also, ich hab im Grunde alles gleich gekauft, von dem ich mir dachte, es könnte nützlich sein. Öle hatten wir vorher schon wegen unserer Kochleidenschaft ziemlich viele verschiedene und die Zusätze halten eh dann etwas länger, soviel braucht man davon eh nicht.
Öle haben wir folgende: Distelöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Walnuss-/Kürbiskernöl, Leinöl, Hanföl, Borretschöl, Lachsöl und Nachtkerzenöl
Zusätze: Seealgenmehl, Algenkalk, Grünlippmuschelpulver, Bierhefe, Spirulina, wovon ich die ersten beiden auch wirklich als notwendig erachteUnd je nachdem wie man füttert, braucht man vermutlich noch irgendein Ca-Ersatz-Präperat.
-
Huhuuu,
danke schon mal...
Wo habt ihr die Sachen bestellt? Ich habe jetzt bei verschiedenen Shops geschaut und irgendwie hat keiner mal so alles :-)
-
-
-
Ich bestelle alles (auch das Fleisch) bei Haustierkost.de
-
Da habe ich schon viel geguckt. Ist das Fleisch gut?
-
Ich war bisher immer zufrieden, Lieferung klappt gut, Qualität ist gut und als mal was fehlte reichte ein Anruf und das problem war aus der Welt
-
Wir bestellen auch alles bei Haustierkost und sind sehr zufrieden.
An "Grundausstattung" steht hier eine Dose Calcium-Präparat und eine kleine Flasche Öl von Lunderland (Lachs, Nachtkerze usw). Die wird dann abwechselnd mit den Ölen, die wir sowieso dahaben (Distel, Olive, Hanf, Walnuss, etc) gefüttert, bis leer ist. Das Öl gibts hier im Hundeladen zu kaufen. -
Bei uns gibt es nur verschiedene Öle aber keine Zusätze, eine zeitlang hab ich HickUp Grünlippenmuschelpulver gegeben (Lunderland) aber musste das einstellen, weil er allergisch gegen Fisch ist also nichts extremes, aber ein latenter Juckreiz ist schon doof.
Deswegen hab ich auch kein Lachsöl oder anderes Fischöl, Milka bekommt ab und an ihren Fisch und damit ist es auch gut.
Weitere Öle kann man hier bei Kaufland besorgen, die haben alles zu recht günstigen Preisen und in Flaschen die man auch schön in die Küche stellen kann Kanister waren mir dann doch zu groß
Derzeit habe ich: hochwertiges Rapsöl, hochwertiges Olivenöl, Distelöl, Walnussöl, Maiskeimöl, Erdnussöl, Sojaöl ... alles im Wechsel mal, ich muss allerdings bei jeder Mahlzeit auch Öl hinzufügen weil Milka sonst trockene Haut bekommt manche geben ja nur einmal die Woche oder alle paar Tage -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!