Barf-Grundausstattung

• Hallo
    meine maus bekommt nur 3 verschiedene öle ich denke das langt auch : lachs,nachtkerzen und koks

dann bekommt sie zwei mal die Woche algenkalk und einmal die Woche spurrilia

haustierkost liefert glaube ich nur in rechteckigen Verpackungen was mir persönlich nicht zu sagt

schau mal hier: http://www.das-tierhotel.de
    super Qualität und preis Leistung ist perfekt kann ich nur empfehlen

• Neu

Hi

hast du hier Barf-Grundausstattung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich nehme gerne die Lunderland Sachen (futterfreund.de)

Da habe ich

Seealgenpulver
      Grünlipp (mal als Kur)
      Hagebuttenschale im Winter
      Knochenmehl (hält hier schon ewig, weil ich Knochen füttere)
      Eierschale (" ")
      Dorschlebertran
      Becel Omega 3 Öl
      Walnussöl
      Sonnenblumenöl/Olivenöl (gibts aber selten fürn Hund)

Flocken habe ich da (Gemüsemix, Rübenmix, Kartoffelflocken, Amaranth) wenns mal schnell gehen muss.

Wichtig wären wohl 1-3 gute Öle und ein Calciumpräparat, wenn du keine Knochen füttern magst.
      Seealgenmehl finde ich auch immer recht gut. (Jod)

Bin da aber nicht der mega-Spezi ;) Für mich funktioniert es aber so.

• Das mit den Flocken ist mal eine Idee, einfach auch wenn ich mal in Urlaub war und kein Gemüse für den ersten Tag habe...*maleinenTipgeklaut*

• Also hier gibt es als Zusatz nur Eierschale, weil die alten leichte Probleme haben, wenn es zu oft Knochen gibt.
      Ansonsten gibt es für den Hund nichts an Zusätzen.

An Öl haben wir Lachsöl aus einem Barfshop hier um die "Ecke" und Leinöl aus dem Supermarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!