Woher gutes BARF-Fleisch?
-
-
Bestelle seit über 5 Jahren beim Tierhotel und war immer zufrieden und Hund und Katzen schmeckt es.
Ich hatte einmal eine Beanstandung, da waren größere Knochensplitter im gewolften und meine Katzen bekamen die zwischen die Zähne - nicht schön!!
Ich hab mich beschwert und sie waren sehr nett, haben sich entschuldigt, bei der nächsten Lieferung bekam ich (bzw die Katzen ) ne kleine "Extrawurst" und seither ist es auch nicht wieder vorgekommen....Bei Haustierkost hab ich ca. 3 Jahre immer gerne vor allem den Fisch gekauft - aber auch anderes Fleisch.
Immer in Abwechslung zum Tierhotel.
Leider hatte ich bei einer Lieferungen das Pech, das weder Katzen noch Hund (Jala vertilgt normal ALLES ...!) das gewolfte Rindfleisch gefressen haben. Bei meiner Nachfrage wurde ich leider nicht sehr nett behandelt und es wurde mir gesagt, meine Tiere wären wohl zu verhätschelt - ihr Fleisch wäre in Ordnung.
Ich hab das Fleisch einige Wochen später noch 2 oder 3mal angeboten, und auch meinem Pflegehund angeboten, der normalerweise auch nicht mäkelig ist, aber keiner wollte es essen
Auf meinen erneuten Anruf wurde aabermals behauptet, ihr Fleisch sei in Ordnung und nur die Tiere wären zu verwöhnt.Nun, das war dann das letzte Mal das ich dort bestellt habe - Schade, eigentlich war ich von ihrem Fleisch immer ganz angetan....!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo kauft ihr euer Barf-Fleisch? Beim Metzger oder in einem Onlineshop? Möchte nur das Beste geben und mir 100% sicher sein das nicht irgendwie noch Reste vom Schweinefleisch dran bzw drin sind...
Was ist denn "das Beste" für dich?
Ich habe zwei Höfe, bei denen ich das Fleisch direkt kaufe. Ist manchmal nicht ganz einfach, weil das Fleisch sehr begehrt ist! Und der eine Hof schlachtet nicht immer. Man kann sich aber übers Internet informieren, wann wieder Schlachtungen anstehen und sich gleich anmelden. Sie züchten Highland Cattles und Wasserbüffel. :)
Für die Zukunft habe ich mir fest vorgenommen, öfter mal beim Jäger zu kaufen.Ich würde immer schauen, direkt beim Erzeuger zu kaufen, und wenn es den Tieren dort gut geht und er womöglich auch noch selbst schlachtet, ist das optimal.
-
habe bis jetzt immer bei Frostfutter Perleberg bestellt, die sind vom Preis her recht erschwinglich und im Großen und Gnazen bin ich zufrieden mit der Fleischqualität. Allerdings war einmal ein Stück Plastikfolie im Muskelfleisch, das war nicht so toll.
-
ich würde gerne Fleisch bei uns vom Schlachter holen. Die Tiere kommen direkt hier aus der Region oder vom Betrieb selber und stammen nicht aus Massenhaltung.
Allerdings wurde mir nun schon öfter abgeraten weil ich ja nicht wüsste ob das Fleisch mit rohem schwein in berührung käme. Ich solle lieber in Onlineshops fertig gewolfte mixe bestellen. ABER da weiß ich ja noch weniger
Heute gibts auf jeden fall Pansen frisch vom Schlachter, gestern abend geschlachtet.
-
Am besten ist natürlich der Schlachter um die Ecke. Da es hier bei uns sowas irgendwie nicht gibt (oder sich die Schlachter vor uns verstecken?) bestell ich für lucky immer bei pollux. Ist ein Unternehmen in der näheren Umgebung. Liefern schnell & zuverlässig frei Haus. Qualität passt auch. Service ist klasse :)
-
-
Zitat
Ich habe zwei Höfe, bei denen ich das Fleisch direkt kaufe. Ist manchmal nicht ganz einfach, weil das Fleisch sehr begehrt ist! Und der eine Hof schlachtet nicht immer. Man kann sich aber übers Internet informieren, wann wieder Schlachtungen anstehen und sich gleich anmelden. Sie züchten Highland Cattles und Wasserbüffel. :)
.magst du mir verraren wo?
-
Ich mache es mir hier in der Stadt recht einfach.
Auf dem Markt hole ich immer die Fleischknochen und lasse sie mir gleich portionieren.
Innereien und Fisch kommen meistens vom Real Markt, der hat eine riesige Auswahl.
Das restliche Fleisch (Hühnchen, Rind, Kaninchen, Lamm, Pansen, Kehlkopffleisch...) kaufe ich im Zoohandel bei Fressnapf. Da gibt es verschieden große Tüten von DIBO, wo die Brocken einzeln entnehmbar sind.
Online bestelle ich nicht gerne, da der Postbote nicht besonders zuverlässig ist und ich die Mindestbestellmenge gerade so in die Tiefkühlung bekomme. Außerdem ist es dann ja immer im Block gefroren und das auftauen und dann wieder in Portionen einfrieren finde ich auch nicht toll. -
Ich bestell entweder bei Futterfleisch-Ackert oder im Karnivor-Shop. Bei Beiden bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen und hatte noch nie etwas zu beanstanden.
Wenn ich etwas Zeit habe und in Bummellaune bin kauf ich bei Elcanido.
-
-
Zitat
magst du mir verraren wo?Klar, gern: http://www.sonja-moor-landbau.de/lammfleisch.html
Ist für dich vermutlich zu weit, aber ich glaube, die verschicken auch. Vielleicht kann man das auch über einen der Läden regeln, die sie beliefern.Den anderen Hof darf ich nicht verraten, sonst habe ich mein Leben verwirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!