Woher gutes BARF-Fleisch?

• Nicht schlecht! Ich habe zwar eine ganz besonders tolle Quelle (ein Demeterhof sogar), aber da bekomme ich nicht alles und das andere auch nicht immer. Wird eben nicht immer geschlachtet. Ich suche also noch eine zweite Quelle.

Das heißt, die "Menzel-Rinder" stehen alle auf der Weide und werden auch alle vor Ort geschlachtet bzw. nicht ewig weit herumgefahren? =)

• [quote="Fusselnase"]Nicht schlecht! Ich habe zwar eine ganz besonders tolle Quelle (ein Demeterhof sogar), aber da bekomme ich nicht alles und das andere auch nicht immer. Wird eben nicht immer geschlachtet. Ich suche also noch eine zweite Quelle.

wenn Du Wert auf zertifizierte Bioqualität legst hier noch ein Link http://www.barf-bio-shop.de/.
    Allerdings ist die Auswahl dort recht klein.

LG

• Danke!

"Bio" ist für mich nicht ausschlaggebend, mir ist es wichtig, wie die Tiere gehalten und wie sie geschlachtet werden. Aber es ist gut, mehrere Adressen zur Auswahl zu haben, danke dir!

Wild und Schafe - da muss ich mich auch nochmal auf die Suche begeben. Ich glaube, bei Schafen gibt es keine Massentierhaltung, oder?

• Zitat

Wild und Schafe - da muss ich mich auch nochmal auf die Suche begeben. Ich glaube, bei Schafen gibt es keine Massentierhaltung, oder?

Ist die Frage, was man drunter versteht. Sind 500 Mutterschafe in einer Herde schon Massentierhaltung? Das ist eine absolut übliche Herdengröße....

Und dann unterscheidet sich die Mastlammproduktion als zweite Schaffleischquelle auch nicht von anderen intensiven Tiermastverfahren.

• Zitat

Hat hier Jemand Erfahrung mit http://www.futter-fundgrube.de ?

Große Auswahl, schnelle Lieferung, nur darf man bei den Preisen eben nicht das Bio Weiderind erwarten, darüber muss man sich klar sein.
    Fleischqualität ist in Ordnung, bei den Mix Produkten muss man auf die deklarierte Zusammensetzung achten.

• Zitat

Ist die Frage, was man drunter versteht. Sind 500 Mutterschafe in einer Herde schon Massentierhaltung? Das ist eine absolut übliche Herdengröße....

Ich kenne die Bedürfnisse von Schafen nicht, aber ist die Haltung in großen Herden für Schafe schlimm?

Und wie sieht die Mastlammproduktion aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!