FlatDreams - CaniCross Training

• Hey zusammen,

wir sind wieder da!
    Mit neuem Namen und neuer Motivation!

Was gibt es neues…
    Also vorerst gibt es kein Bikejöring mehr bei mir.
    Seit ich im Dezember umgezogen bin, wohne ich direkt am Fuße des Taunus, an für sich nicht schlecht, aber es geht hier direkt Berg auf und ohne regelmäßiges Training schafft es weder Guinness, noch Guinness und ich.
    Und da ich aktuell nicht dazu komme, regelmäßig zu fahren, lasse ich es erstmal, bis ich wieder die Zeit dazu habe.

Viel mehr kümmere ich mich im Moment ums CaniCrossen bzw. fange gerade wieder intensiv damit an.
    Ich habe mich für den JP Morgan Chase gemeldet, also muss ich nun trainieren *uff*

Die Bilder zu den nachfolgenden zwei Berichten hier: http://www.flatdreams.com/trainingsberichte.html

Training vom 19. März 2013

Heute musste ich endlich mal wieder laufen...
    Wir laufen viel zu unregelmäßig und wenn wir laufen, dann wieder 1-2 Wochen wieder nicht.... aber das ist ja nichts...
    Und da ich mich für den JP Morgan Chase in Frankfurt freiwillig gemeldet habe, bleibt mir nichts anderes übrig außer zu laufen!

Aber es hat heute sooo gut getan, sich endlich mal wieder zu bewegen, Musik zu hören und einfach die Seele baumeln zu lassen um völlig entspannt und ko am Ziel anzukommen.

Wir hatten allerdings auch zwei kurze Pausen, da Herr von und zu Guinness heute noch keinen Haufen abgesetzt hatte, wollte ich ihm die Chance lassen und sie da...
    Die 3 Gehpausen hab ich mir angeordnet... durch laufen puh... pack ich noch nicht, aber wer so unregelmäßig läuft wie ich, muss sich nicht wundern, wenn man noch nicht mal die 3km durch laufen kann *pfeif*

Dennoch war ich mit Guinness zufrieden.
    Er ist munter vorne weg gelaufen und als ich dann zum Sprint angesetzt habe, hat er gezeigt auf was er Lust hat....
    Gas geben und mich hinter her fliegen lassen :)
    Bald wieder :)

Sobald ich wieder Ausdauer aufgebaut habe, dann kann er beim CaniCrossen wieder mehr Gas geben :)

Alles in allem waren wir
    17:29min unterwegs
    2,58km Strecke

Ja doch, ich bin zufrieden.
    Jetzt heißt es: dran bleiben!!!
    Und nun noch ein paar Handybilder:

P.S. Leider ist mein Verbindungsstick zwischen GPS Uhr und PC durch den Umzug noch immer verschollen, ich hoffe, der taucht noch irgendwo auf.. dann gibt es auch wieder Streckenbilder und mich würde mal interessieren wie viele Höhenmeter ich mache... geht ja ein Stück Berg auf hier...

Training vom 21. März 2013

So, bis jetzt halte ich ja gut durch, was ich mir vorgenommen habe.
    Heute war ich wieder laufen. *yeah*

Die ersten Meter... den ersten Berg hoch, ist Guinness ein wenig getrottelt und ich war zu schnell.
    Also direkt nach dem ich den Berg bezwungen habe musste ich gehen.
    Kaum, fing ich wieder an zu laufen, schien es bei Guinness klick zu machen und er legte sich direkt in die Leine und zog los.
    Das habe ich direkt für einen Sprint genutzt.
    Kaum kam das Kommando, fiel er in Galopp und wir flogen dahin.
    Auf 'easy' wurde er sofort wieder langsamer und ich konnte entspannt weiter laufen, bis ich eine kurze Gehpause eingelegt habe, um den nächsten Berg hoch laufen zu können - yeah geschafft.

Dann war ich zur Gehpause gezwungen, denn der kurze Wegabschnitt der wieder Richtung Heimat geht, war so vermatscht, das ich kaum im gehen vorwärts kam.

Matschweg überstanden, ging es Berg ab, yeah, was wir schön vorwärts gelaufen sind.

Kurze Gehpause... naja Zwangsgehpause, denn es kam uns ein Hund entgegen und typisch Guinness: fixiert und mal ne Runde pöbeln :(
    Dran vorbei und direkt 'hike' und nen Sprint hin gelegt.

Dann ging es im lockeren Tempo nach Hause.

Weil ich noch immer nicht den Stick gefunden habe für meine GPS Uhr, laufen wir eben erstmal mit runtastic...

Kaum daheim angekommen, hab ich mir das mal angeschaut, weil ich auch mal wissen,wollte, wie viele Höhenmeter wir da zurück lege - wow doch so viele?
    War dann aber geschockt, wie unregelmäßig mein Tempo ist...

Gut, das liegt auch an den vielen Gehpausen und ohne meinen Blick auf die Uhr (die hab ich daheim gelassen) lasse ich mich einfach zu sehr dazu verleiten, schneller zu laufen, wenn ich es kann.
    Dabei wäre es besser, ich würde erstmal ein konstantes ruhiges Tempo laufen... lalala

Also nehm ich mir fürs nächste mal vor, die Strecke ohne Sprint in ruhigem konstanten Tempo zu laufen...

• http://www.flatdreams.com/trainingsberichte.html

Training vom 23. März 2013

Heute laufen oder nicht laufe?
    Ich habe mich dann doch entschieden zu laufen, also Laufsachen angezogen, Guinness geschnappt und raus.
    Damit ich mehr Zeit habe zum "Warm gehen" bin ich die Straße nach vorne in Richtung Lidl gelaufen, hab Guinness lösen gelassen runtastic gestartet und los....

Guinness lief direkt im leichten Zug los und hat mit mir zusammen ein konstantes Tempo gehalten.
    Als es dann Berg auf ging, hat er mich im Stich gelassen *seufz* Er lief vor ran, aber die Leine war nicht auf Zug und ich musste mit eigener Kraft den Berg hoch joggen *grrr*
    Kaum oben angekommen, ging er wieder auf Zug... toller Hund

Nach einer kurzen Gehpause ging es wieder im lockeren Tempo weiter und Guinness lief super weiter.
    So hat man das doch gerne.

Vor dem nächsten Berg nochmal eine kurze Gehpause und dann den nächsten Berg hoch gejoggt *uff*
    Diesmal hat mich der schwarze nicht im Stich gelassen und lief im konstanten Tempo weiter
    uuups Hund bleibt stehen... oh ein Häufchen
    Und weiter gehts :)

Oben angekommen kam wieder der Matschweg, den ich gegangen bin und habe Guinness das kurze Stück eine Freilauf geh Pause gegönnt und die hat ihm auch gut getan, denn er lief Berg ab wieder wundervoll konzentriert vor raus, mit leichtem Zug, ohne mich runter zu zerren <3

Also das muss man ihm lassen, diesen Sport beherrscht er, ohne das er mich durch die Gegend zerrt!

Nach einer letzten Gehpause, direkt mal ein wenig mehr Power in die Musik gebracht um die letzten ca. 750m hinter mich zu bringen.

Erfolgreich war es, wobei ich am Ende dann etwas Seitenstechen hatte.

ZIIIIEL für heute mit 3km erreicht *yes*

Nochmal fix Guinness frei laufen lassen und heim... als wir dann heim gingen, klingelte das Telefon... Hundetrainerin dran *wuhu*

Morgen und Montag ist für uns dann erstmal Pause angesagt... Mehr Zeit Dummys um mich zu werfen....

Die genauen Laufdaten sind hier:
    http://www.flatdreams.com/trainingsberichte.html

• http://www.flatdreams.com/trainingsberichte.html

Dienstag - Lauftag
    Naja ne Stunde länger gearbeitet als sonst, egal trotzdem die Laufschuhe angezogen und los...
    Irgendwie war es schon ein Vorzeichen, das ich irgendwie mein Zeug zusammen suchen musste. Egal trotzdem los gelaufen.

Der erste Kilometer lief auch echt gut.
    Ich habe ein konstantes Tempo gehalten, Berg auf zwar ein wenig nachgelassen, aber ist ok, fix die Schuhe neu gebunden und weiter und es lief gut.

Dann fingen die Beine an schwer zu werden und weh zu tun, also ein wenig gelaufen, aber dann ging gar nichts mehr.
    Hab mich dann noch motiviert das ich zumindest den 2. Berg halbwegs hoch laufe, bei der hälfte hab ich aber aufgegeben und bin hoch gegangen.

Oben eine kurze Leinpause für Guinness und flottes Gehtempo für mich...
    Berg ab konnte ich dann wieder ein wenig laufen...
    Hab dann aber recht schnell wieder aufgegeben und auf der geraden beschlossen: wir haben fertig!

Also auf Stop gedrückt, Guinness laufen lassen... und heim...

Naja ich muss dazu sagen, das weder Guinness noch ich heute was ordentliches zum essen hatten *oops*

Die genauen Laufdaten sind hier: http://www.flatdreams.com/trainingsberichte.html

• Hab euch noch gar nicht entdeckt! :smile: Das kommt davon, wenn man über eigene Beiträge nur guckt. :D

Ihr seid ja recht regelmässig fleissig momentan. :gut: Ich hab auch irgendwann gesagt, Bike mach ich nur noch nebenbei, wenns grad passt, weil neben Cani ist da ein regelmässiges Training einfach schwer zu realisieren. Hundis brauchen ja auch Pausen und meist hat man ja auch noch andere Hobbys als ZHS mit den Vierbeinern. ;)

Lass dich von heute nicht entmutigen. =)

• Jetzt hast du uns ja wieder in den eigenen Beiträgen stehen *puh*

Ich versuche fleißig zu sein, sagen wir mal so *g* Di/Do/Sa sind jetzt meine Lauftage.
    Bis Mitte Juni muss ich auf die 6km kommen, damit ich beim JP Morgan Chase nicht total loose und mich vor meinen Arbeitskollegen lächerlich mache....

Naja andere Hobbys nicht, aber halt die Hundeoma, die ich zum Laufen und Biken nicht mitnehmen kann und da sie schon nicht mit ins Büro kommt... will ich sie halt auch nicht so ewig lange alleine lassen müssen...

Aber uns reicht das m Moment... :)

Morgen wird wieder gelaufen, dann wird es besser klappen!!!

• Genau morgen gehts wieder besser! ;-) Manchmal hat man solch Tage wo irgendwie nichts geht. Ich walke dann einfach noch ein Streckchen und gut ist.

Mit Nala ist schwierig ja. Wenn zwei Wuffs so unterschiedliche Ansprüche haben ist das schwer im Alltag. :-/ Und sie immer allein lassen würde mir auch schwer fallen. Ihr findet da schon euren Weg denk ich. :-)

• Bin gestern dann mit straffem Schritt weiter gegangen... wenigstens etwas...
    Hab auch zu wenig gegessen (naja eigentlich nur Süßkram) das reicht halt nicht um Energie zum Laufen zu sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!