Reitbeteiligungskosten

• Das ist es auch, ich würde auch ein bisschen mehr Zahlen, dafür dass ich dann die einzige RB bin und dann auch noch nen Tag mehr kommen um mich zu kümmern; aber die Besi ist ja leider auf das viele Geld der vielen RB angewiesen. Dieser Punkt stört mich extrem, aber sonst passt halt alles...

• Zitat

Mh.. also ich finde, es ist ja irgendwie ein Geben und Nehmen.

Eben :) Und ich wäre mega dankbar eine RB zu haben, die auch mal spontan hin fährt, wenn ich nicht kann, Hufschmied übernimmt oder das Pferd betüddelt, wenn es krank ist.

Unterricht ist mir halt nur wichtig, da Pferd und Reiter sich einspielen und lernen müssen. Lässt sich später auf 2 mal im Monat beschränken ;)

• Erstens wollt ich gerne oft um auch eine Beziehung zum Pferd aufbauen zu können und zweitens passt es der Besi sehr gut, weil sie sich hauptsächlich nur um ihr anderes Pferd kümmert. Wir sind also aktuell 3 rb an dem einen.

Hufschmied etc übernimm ich auch wenn es passt, also nicht vom Geld sondern vom anwesend sein.

• Ma ernsthaft... Bin ich eigentlich die letzte Pferdebesitzerin auf der Welt die sich einfach nur freut das sich einer ums Hotta kümmert und nix dafür zahlen lässt? :ugly:

Ich machs halt ganz altmodisch, ich hab keine RB ich habe eine Pflegerin die nach Gutdünken reiten darf

• Zitat

Eben :) Und ich wäre mega dankbar eine RB zu haben, die auch mal spontan hin fährt, wenn ich nicht kann, Hufschmied übernimmt oder das Pferd betüddelt, wenn es krank ist.

Unterricht ist mir halt nur wichtig, da Pferd und Reiter sich einspielen und lernen müssen. Lässt sich später auf 2 mal im Monat beschränken ;)

Ich sach dir.. für Sky.. :herzen1:
    Wär's doch nur nicht so weit - Western Unterricht wollt ich doch sowieso immer mal machen!! :(

• Komm, so schlimm bin ich auch nicht ;)

4 oder 2 mal Unterricht a 12 Euro ist echt im Rahmen und nur zum einspielen ;)

Leider müssen sich viele Besis darüber das Pferd finanzieren (kenne ich genug von). Sowas nervt mich.
    Ich muss doch in der Lage sein mein Pferd alleine tragen zu können, finanziell :D Sonst brauche ich mir keins anschaffen!

lisa KOMM, Verdammt nochmal! :D

EDIT: mit Hufschmied übernehmen meine ich natürlich die Anwesenheit, nicht die Kohle ^^

• Der Hannoveraner-Wallach den ich mit reite ist 15(oder 17... :???: ) freizeitmäßig geritten, ich bezahle von Anfang an 60€, sowohl als wir noch in nem Stall mit Halle und Platz standen, als auch jetzt wo sie bei der Besi im Stall stehen ohne Platz und Halle. Bin zwei Mal die woche regulär da (ob ich reite kommt momentan drauf an, Stalldienst mache ich an den Tagen) und ggf auch am We (freiwillig zum reiten oder wenn ich gefragt werde auch mal zum stalldienst machen).
    Es ist blöd das wir momentan weder Platz noch Halle haben, das war letzten Winter schöner, aber ich hänge an dem Pferd die Leute sind super und der Sommer kommt. Dafür kann ich mehr oder weniger mit dem "machen was ich will" (longieren, spazieren, reiten etc.) und auch öfter wenn ich will.

• Zitat

Ma ernsthaft... Bin ich eigentlich die letzte Pferdebesitzerin auf der Welt die sich einfach nur freut das sich einer ums Hotta kümmert und nix dafür zahlen lässt? :ugly:

Ich machs halt ganz altmodisch, ich hab keine RB ich habe eine Pflegerin die nach Gutdünken reiten darf

Ich habe mir auch nichts zahlen lassen bisher. Hatte aber auch nicht so richtig Glück mit meiner RB und mir wurde von einigen gesagt, dass sich die RBs schon besser kümmern wenn sie was dafür zahlen müssen. Keine Ahnung ob da was dran ist.

Mir wären Reitstunden wichtig. Dann würde ich auch kein Geld dafür wollen. Ich bin ja auch froh wenn das Tierchen bewegt wird und jemand Spaß mit ihm hat :)

• Zitat

Ma ernsthaft... Bin ich eigentlich die letzte Pferdebesitzerin auf der Welt die sich einfach nur freut das sich einer ums Hotta kümmert und nix dafür zahlen lässt? :ugly:

Bin da ganz bei dir, auch wenn ich kein Pferd habe ;)

Also wenn ich das auf meine Hunde uebertrage...da muss ich als Besitzer zahlen wenn wer meinen Hund hat (und das nicht zu knapp!). Ggf. freut sich die Person nur des Hundes wegen und ich muss nix zahlen- aber im Leben nicht wuerde wer auf die Idee kommen mir auch noch Geld zu zahlen um mir Arbeit abnehmen zu duerfen (RB ist ja nicht nur reiten, da ist ja auch viel Drecksarbeit bei ;) ).

Zum anderen sehe ich das auch so (auch wenn ich mit der Meinung vermutlich allein dastehe :lol:) : Wenn ich nen relativ hohen Betrag in ein Pferd/ Tier stecke dann moechte ich auch ein gewisses Mitspracherecht, was mit dem Tier passiert. Schliesslich komme ich mit einem nicht allzu geringen Teil fuer seine Lebenshaltungskosten auf.

• Zitat

Ja du bist ne aussterbende Spezies. Ich hab mich grad mal wieder umgeguckt und was manche verlangen ist schon extrem dreist.

Für meine letzte RB hab ich monatlich 80€ bezahlt, zwei Tage die Woche konnte ich tun und lassen was ich will, keine weiteren Pflichten, gut ausgebildetes Dressur-und Springpferd, Halle und Außenplatz vorhanden, Reitstunden möglich.
    Sorry aber ich würd es nicht einsehen Unsummen dafür zu zahlen, dass mich ein Pony durchs Gelände schaukelt und komplett daneben finde ich es, wenn die RBs herhalten müssen, damit man sich das Pferd leisten kann. War an meinem letzten Stall leider auch oft der Fall, dass man da vier oder fünf RBs hatte, damit man die Kosten tragen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!