Hunde aus Tötungsstationen rausholen - Webseiten gesucht
-
-
Zitat
Darf ich fragen, warum es gerade ein Hund aus der Tötung sein soll?
Hunde, die jahrelang in Tierheimen, die den Namen "Tierheim" nicht verdienen, ausharren müssen, sind nämlich nicht wirklich besser dran als Hunde in Tötungsstationen. Die einen sterben schneller, die anderen quasi täglich, ein Leben lang :-/Ein Hund im Tierheim ist jedoch in Sicherheit und hat zumindest eine Chance auf Vermittlung.
Für viele Hunde in der Tötung gibt es diese Chance nicht mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hunde aus Tötungsstationen rausholen - Webseiten gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ein Hund im Tierheim ist jedoch in Sicherheit und hat zumindest eine Chance auf Vermittlung.
Für viele Hunde in der Tötung gibt es diese Chance nicht mehr.Sehr, sehr viele haben aber nur eine geringe Chance auf Vermittlung.
Da ist ein schneller, schmerzloser Tod humaner, als jahrelang auf ein paar Quadratmetern eingesperrt zu sein.
Gaby und ihre schweren JUngs
-
Zitat
Ein Hund im Tierheim ist jedoch in Sicherheit und hat zumindest eine Chance auf Vermittlung.
Für viele Hunde in der Tötung gibt es diese Chance nicht mehr.http://www.pfotenhilfe-europa.eu/hoelle_cicerale.html Denkst Du wirklich, dass 10 Jahre in solch einem "Tierheim" (wenn der Hund überhaupt 10 Jahre in solch einem Kerker überlebt) für einen Hund "angenehmer" sind als das Sterben? ICH nicht :-/
Sorry für OT, aber mir ist das wichtig, weil viele immer denken, dass es Hunden in Tierheimen besser geht als in der Tötung.
-
Da hat Quebec absolut recht. Und wenn du eine Hundeseele glücklich machen willst, dann schau doch beim nächstgelegenen Tierheim vorbei.
Oder willst du gleich die ganze Welt retten ? -
Zitat
Da ist ein schneller, schmerzloser Tod humaner, als jahrelang auf ein paar Quadratmetern eingesperrt zu sein.Das halte ich persönlich ja für Schwachsinn - und hoffe die TS auch. Mit genau derselben Argumentation tötet PETA in den US schon seit Jahren Haustiere, die ihnen von meist Unwissenden in Obhut gegeben werden ohne jegliche Vermittlungsversuche.
Ob jetzt ein Tierheimhund oder einer aus der Tötungsstation gerettet wird, ist für das gerettete Hundeleben ja nun wirklich wurscht.
-
-
Und wenn ein Hund aus "der Tötung" gerettet werden soll, dann nimm doch ein Tier von einem seriös (!) arbeitenden Verein, der Hunde aus solchen Aufbewahrungsanstalten heraus holt.
So unterstützt du sinnvolle TS Arbeit "vor Ort", der Verein hat wieder einen Platz für einen neuen Hund frei UUUUND du bekommst einen Hund, bei dem zumindest eine grobe Einschätzung vorliegt, ob er überhaupt in dein Lebensumfeld passt.
Der "ehemals wild lebende Hund der keinen Kontakt zu Menschen kennt" wird unter Umständen den Rest seines Lebens in einer deutschen Großstadt in Panik verbringen. DAS stelle ich mir ehrlich gesagt nicht unter "retten" vor...
-
Schau mal hier:
http://www.animalife.at
Die haben natürlich auch umfangreichen Kontakt nach Deutschland.Ansonsten kannst Du leider in fast jedem europäischen Land "Tötungsstaationen" finden.
Selbst in Holland werden Hunde in normalen Tierheimen eingeschläfert, wenn sie in einem gewissen Zeitraum keinen Platz finden. Man spricht nur nicht so darüber.
Im Elsass habe ich eine Bekannte, die dort immer wieder Hunde aus den Tötungstationen holt.
Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir per PN ihre Telefonnummer geben.
Es gibt leider unendlich viele Möglichkeiten, Hunde retten zu können... -
Leider haben mir Seiten nicht viel weiter geholfen . Vielleicht kennt jemand noch welche .
-
Wenn Du weng genauer schreibst, worum es Dir geht, wirds vielleicht leichter?
Hier http://ungarn-hunde.info/ - Privatmenschen, die mit verschiedenen Orgas zusammenarbeiten, um die Hunde in Jaszbereny aus der Tötung herauszuholen.
Es gibt dort eher keine "deadlines" - im entsetzlichsten Sinne des Wortes, da diese aufgehoben sind, solange die TS sich kümmern.
Wirds zu voll oder macht ein Hund Probleme oder ist zu krank, wird getötet.LG, Chris
-
Möchtest nur du einen Hund aufnehmen?
Wenn nicht, wohin dann mit den Tieren?
Nur so aus Interesse.Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!