Hunde aus Tötungsstationen rausholen - Webseiten gesucht

• Zitat

Ich spreche nicht gegen die Vermittlung von Hunden aus Tötungsstationen. Ich spreche nur gegen diesen Satz hier:

Das meine ich nicht. Der Satz ist mir egal.

Meine frage ging eher an die Tötenden-Erlöser und Ich-habs-gesehen-mußt-du-jetzt-auch User.

• Zitat

@ Chris

Ist das dein Blog die website über die ungarische Tötungsstation?

Mfg Siggi

Nein - ich bin DIE Chris, der TS in Ungarn ist ein DER Chris. ;)

LG, Chris

• Hier sucht jemand nach Listen für Tötungsstationen und es wird sofort wieder auf den Auslandstierschutz losgegangen.

Leute macht es einfach besser, wenn ihr der Meinung seid, dass alle Hunde in ausländischen Tierheimen unendlich leiden.

LG
    Judith

• Zitat

Hier sucht jemand nach Listen für Tötungsstationen und es wird sofort wieder auf den Auslandstierschutz losgegangen.

Leute macht es einfach besser, wenn ihr der Meinung seid, dass alle Hunde in ausländischen Tierheimen unendlich leiden.

LG
    Judith

Judith, das tun viele von uns.

Mit einer Liste kann ich leider nicht dienen, aber da kamen ja bereits einige Links. Hast du auch eine Liste? Dann stelle sie doch gerne ein.

Dass es bei so einem Titel auch irgendwann um die Tötungsstationen geht war abzuwarten.

• Zitat

Naja, so verallgemeinert wurde das ja nun nicht, aber es ist doch wohl Tatsache, dass die Hunde in vielen Heimen in Rumänien zum Beispiel einfach leiden. Die Diskussion sollte, soweit ich alles richtig verstanden habe, ja nicht die Leute angreifen, die vielleicht mit wenigen Mitteln versuchen den Tieren zu helfen, was dann eventuell nicht gerade zur OPTIMALEN Hunderettung führt, sondern bezog sich mehr auf einige Stationen bei denen die Zustände für die Hunde einfach unglaublich unhaltbar sind und in denen die Tiere nun wirklich "unendlich leiden".

• Zitat

Ein Hund im Tierheim ist jedoch in Sicherheit und hat zumindest eine Chance auf Vermittlung.
    Für viele Hunde in der Tötung gibt es diese Chance nicht mehr.

Da wir gerade bei den Rechtfertigungen sind: Mir ging es um diese Aussage.
    Sie soll vermitteln dass es den Hunden in Tierheimen, auch wenn die Zustände katastrophal sind, besser geht als in den Tötungen. Das ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch.

Einen Hund aus einer Tötung zu retten ist nicht besser oder schlechter als einen aus dem Tierheim zu retten.

• Ich finde beides toll, egal ob man einen Hund aus der Tötung oder aus einem Tierheim nimmt.

Müßte ich wählen zwischen einem Hund aus der Tötung, welcher in 2 Tagen getötet wird oder einem Hund aus dem Tierheim, würde ich ohne zu überlegen den Hund aus der Tötung nehmen.

Ich habe nicht das Recht darüber zu urteilen, ob ein Hund in einem ausländischen Tierheim ein lebenswertes Leben führt, aber ich habe ja schon geschrieben, dass Chance auf Vermittlung besteht.

Meistens werden diese Hunde allerdings tierärztlich versorgt, erhalten Futter und ab und zu auch Streicheleinheiten und keiner dieser Hunde wird sich denken, wie schön wärs in D oder Ö in einem eigenen Bett zu schlafen.

Ich bin strikt gegen die Tötung von Hunden, egal ob blind, taub, 3-beinig usw.

Dass die Zustände in ausländischen Tierheimen nicht optimal sind, bestreitet ja niemand. Es gibt eben zu viele Hunde die auf den Straßen leben und das Geld für Kastrationen ist knapp.

Abschließend möchte ich noch fragen, was für manche eine optimale Hundehaltung ausmacht, egal ob im Tierheim oder beim jeweiligen Besitzer. Würde mich echt interessieren.

LG
    Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!