Die blaue Mütze
-
-
Es ist schwer nachzuvollziehen, angesichts dessen, dass Hunde ja angeblich nicht farbig sehen können. Aber wenn ich mich anziehe, um mit den Dogs am Gespann zu laufen, und mit meiner blauen, zugegebenermaßen nicht hübschen, nur warmen Mütze vor die Tür trete, geht im Gehege der Punk ab.
Nun fragt man sich doch, wenn die Hunde gar nicht sehen können, dass ich eine blaue Rennmütze auf habe, wie sehen sie es dann? Ist es die Form der Kappe? Wenn ich rausgehe und hab den Mülleimer dabei, ticken sie ja auch nicht aus.Ich bin gespannt auf Eure Erklärungen.
graugestufte Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du zum Müll raustragen auch ne Mütze auf? Oder nimmst Du zum laufen auch den Mülleimer mit?
Wenn die Antwort auf beide Fragen "Ja" lautet, frag ich mich auch, wie die Hunde das erkennen.
Jo
-
Hi Micha,
vielleicht siehst du ja selten doof mit der Mütze aus und das ist ihre Art es dir zu sagen :rofl: :rofl:
-
Unser früherer Hund hatte einen Hass auf rote Socken (nein, keine Schweißfüße ;o)). Blaue, weiße, schwarze Socken waren ihm egal. Aber wenn man rote Socken anhatte, hat er zuverlässig in die Füße gebissen.
-
Hallo Micha,
so eine Frage kann auch nur von dir kommen. :freude:
Von dieser wunderschönen blauen Mütze möchte ich gerne mal ein Foto sehen
Ich denke aber auch, wie Timulla 71, dass du in dieser Mütze vielleicht, ja - wie soll ich sagen..........."besonders" aussiehst!!! :rofl:Wenn ich meine Hundejacke anziehe wissen meine beiden auch, dass es raus ins Feld geht und nicht zum shoppen in die Stadt und ich habe fast nur schwarze Jacken.
Ich denke nicht, dass Hunde so dumm sind!
Hast du denn auch andere Mützen - oder nur diese blaue?
Vielleicht verbinden deine Hunde die Kopfbedeckung, mit laufen und Spass!?Ausserdem glaube ich nicht ganz, dass Hunde nur schwarz-weiss-grau sehen können!
-
-
Zitat
Hi Micha,
vielleicht siehst du ja selten doof mit der Mütze aus und das ist ihre Art es dir zu sagen :rofl: :rofl:
Ja genau!!!!!!!! :rofl: :rofl: :irre:
Du musst mal richtig hinhören, die LACHEN sich kaputt über dich!!! :shock:
-
blau .. können hunde sehen... im ernst
-
Und ihr meint vielleicht die Hunde laufen nur, weil sie versuchen, meinem Anblick zu entkommen?
Das fand ich interessant zum Thema:
http://www.drei-hunde-nacht.eu/anatomie/sehen.htmGruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!