Mein Zweiergespann Neufi und Mops
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh die zwei sind ja süß :) Aber so kleine Bilder?
Verkleiner die doch auf abload.de auf 640x480 und dann den vorletzten Link einfügen
Erzähl doch außerdem etwas mehr über die beiden, ist ja ein eher ungewöhnliches Gespann
-
bei uns leben seit fast 20 Jahren Hunde in der Familie. Der 1.Hund war ein Labbi-Mischlings Rüde, ein Überraschungswurf der Hündin meiner Schwiegermutter. Dann kamen wir auf den Berner Sennen, 3 Rüden lebten bei und mit uns. Sie wurden leider nicht alt, der 1. Berner nur ein paar Monate, er war schwer Nierenkrank und mußte eingeschläfert werden. Der 2. Rüde, Berry, lebte 10 Jahre und starb an einem Lungentumor. Der 3. im Bunde, Chino, wurde nur 6 Jahre alt, er hatte eine Herzkrankheit. Berry und Chino waren Brüder, also die selbe Mutter, anderer Vater. Nachdem Chino vor Berry starb, Berry daraufhin sehr einsam war und seinen Bruder vermisste, holten wir uns Neufi Mac dazu. Berry blühte regelrecht wieder auf, trotz seines Tumors in der Lunge. Er brachte Mac so einiges bei. Als Berry dann nicht mehr da war, trauerte Mac um seinen Kumpel, fraß nicht mehr richtig, suchte nach ihm. Also überlegten wir wer bei uns einziehen sollte. Ich wollte nicht noch einen Großen zu Mac, da er mit seinen 78cm Schulterhöhe und seinen 80 Kilo Gewicht doch stattlich neben mir, 156cm klein und schon etwas älter, daher kommt. Nach langem Suchen, Überlegen, (fast 2 Jahre lang) entschieden wir uns für Mops. Er ist klein, handlich, trotzdem zäh, kompakt, flink und ohne Aggression. Er ist ein richtiger Hund im Kleinformat (naja, eher eine Mischung aus Katze, Marzipanschweinchen und Affe, ein klein wenig Hund ist auch dabei, haha). Da er mit Neufi aufgewachsen ist, leidet er unter Größenwahn, da er der Meinung ist ein Mini-Neufi zu sein. Doch die Beiden harmonieren gut miteinander und wir sind ein tolles Gespann.
LG -
Mein Mac stammt von einem langjährigen Züchter im DNK/Bayern und ist für seine Größe und sein Gewicht im "Normal". Die ganze Neufi-Familie von dort ist so stattlich.
-
Hallo
Bambam (Mops) geht auf Großwildjagd.
Er erspäht das Opfer, jagt es und schließlich hat er das Fellmonster erlegt. -
-
Süße zwei...
Aber sieht das nur so aus, oder könnte Bambam wirklich ein paar Gramm weniger vertragen?
-
Noch mehr Neufis im Dogforum- supi- freue mich auf Bilder!
-
Zitat
Süße zwei...
Aber sieht das nur so aus, oder könnte Bambam wirklich ein paar Gramm weniger vertragen?
Also Mops Bambam liegt mit seinen 8,5 KiloGewicht im Normalbereich. Er steckt noch im Winterfell mit viiiiieeeel Unterwolle, das aufträgt.
Neufi Mac hat das für Neufundländer berüchtigte Kastratenfell. Seeeehr viel Unterwolle, so dass auch er viel mehr aussieht als er wirklich ist. Wenn die Hunde nass sind, sieht man erst wie dünn sie eigentlich sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!