Alter Hund und Treppe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alter Hund und Treppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Seitlich ein Rampe über die Treppen legen, dass er die Rampe raufgeht, ist nicht möglich?
      Mit der Unterstützung müssen Hunde meist eben auch erst lernen zu gehen, am einfachsten ist es wenn vorne jemand den Hund an der Leine hat und hoch geht, und hinten die zweite Person unterstützt. An der Leine kann er nach ein paar Schritten auch nicht umdrehen ;)

    • Für unseren mittlerweile verstorbenen Hund (24 kg) hatten wir das Webmaster Harness. Damit konnte ich ihn gut beim Treppensteigen unterstützen, wobei es nicht wirklich viele Stufen waren. Wir wohnten im Erdgeschoss und er musste nur die Treppen zum Haus überwinden.


      Unser jetziger Boxer wiegt 35 kg, 7 Jahre alt, der Bewegungsapparat noch topfit und wir wohnen im 1. Stock. Wir halten jetzt schon Ausschau nach einer EG-Wohnung, weil ich ihn niemals hochtragen könnte, wenn er mal nicht mehr so fit ist.
      Ich kann Euch verstehen, es ist schwer, eine schöne, bezahlbare Wohnung zu finden, in der Hundehaltung erlaubt ist. Wir stehen schon seit 6 Monaten auf der Warteliste für eine 3 Zi.-EG-Wohnung unserer Wohnungsbaugenossenschaft (und noch dazu würden wir bevorzugt werden, weil mein Mann dort arbeitet), aber in unserer Stadt herrscht sowieso Wohnungsknappheit und dann wollen wir auch in unserem Stadtteil bleiben, haben diverse andere Ansprüche an die Wohnung etc. Kann also noch dauern, bis unsere perfekte Wohnung frei wird.

    • Ich mache mir auch bereits Gedanken, da mein Hund auch Hüftprobleme hat. Hochheben wird für mich nicht gehen. Wir wohnen in einem Mietshaus mit Aufzug aber am Eingang gibt es fünf Stufen. Vielleicht werde ich ihr eine mobile Rampe bauen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!