Eier für den Hund
-
-
Hi, ich fütter Mischkost und BARF und würde auch gerne Eier dazu nehmen. Jetzt die Frage, gebt ihr das Ei gekocht oder roh? Und wie sieht bei euch die Mischkost aus? Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Anregungen und neue Ideen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe Ei(gelb) 3x/Woche: immer roh, immer verquirrlt und 1x pro Woche auch mit Schale.
-
Ich gebe das Ei je nachdem, wie es ist. Kommt es aus dem Kuehlschrank wirds zu Ruehrei. Sind es bloss Reste vom Fruehstueck, ist auch an und an rohes und gekochtes dabei...hab letztens aber iwo gelesen, dass roh nicht so sehr gut ist, daher kam das nicht mehr vor.
-
Rohes Eiweiß sollte man glaub Ich nur nicht zu oft verfüttern. Da ist was drin, was Biotin bindet und bei häufiger Fütterung zu Biotinmangel führen kann.
Rohes Eigelb übers Futter fahren meine total drauf ab.LG Katja
-
Hab mich oben auch unklar ausgedrückt: Mit Eiweiß gibts bei mir auch nur einmal pro Woche, wenn ich das ganze Ei mit Schale gebe, ansonsten nur Eigelb
-
-
Jeden zweiten Tag ein Ei, mal roh, mal gekocht, je nachdem, wie's grad passt. Wenn gekocht, dann das ganze Ei oder roh, dann nur das Eigelb.
-
Eigelb gibts hier auch ab und zu roh. Gekocht gibts dann das ganze Ei.
-
Wenn ich Eier füttere, dann werden sie ins rohe Hackfleisch gemischt, oder als morgendlichen Snack in Naturjoghurt oder Kefir.
-
Es gibt auch hier mehr oder weniger regelmäßig Eier - meist roh.
Man kann problemlos Eigelb UND Eiweiß verfüttern; im Eiweiß ist zwar ein Stoff, der Biotin zerstört, jedoch befindet sich im Eigelb viel mehr Biotin als ein einziges Eiweiß zerstören könnte; von daher ist das kein Thema
Man sollte nur Eiweiß pur nicht verfüttern, eben wegen der Biotinproblematik - jedoch in Verbindung mit Eigelb alles gut
-
Zitat
Es gibt auch hier mehr oder weniger regelmäßig Eier - meist roh.
Man kann problemlos Eigelb UND Eiweiß verfüttern; im Eiweiß ist zwar ein Stoff, der Biotin zerstört, jedoch befindet sich im Eigelb viel mehr Biotin als ein einziges Eiweiß zerstören könnte; von daher ist das kein Thema
Man sollte nur Eiweiß pur nicht verfüttern, eben wegen der Biotinproblematik - jedoch in Verbindung mit Eigelb alles gut
Oh danke, gut zu wissen, dann spar ich mir zukünftig auch bei den übrigen zwei mal die Trennung Weiß eh nie, was ich mit dem Eiklar anfangn soll ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!