Wiedermal ein Anfänger-Plan zum Kontrollieren :)
-
-
Danke :)
aber wenn das Tierhotel sogar die Menge an Calcium hinschreibt wird das wohl irgendwo herkommen diese Zahl, oder^^
und ich hab das Gefühl dass es beim Tierhotel nicht wirklich durchwachsenes Fleisch gibt es steht immer: wie gewachsen. Aber das hat meistens so um die 5% Rohfett. Das Hühnerfleisch ist das fettigste was ich gefunden habe mit den 11% weil da halt die Haut dabei ist ...
Beim Metzger bei mir bekomme ich Kopffleisch, das ist doch recht fett oder? Aber da weiß ich ja nichtmal irgendwelche Prozente, wie weiß ich da ob es Fett genug ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde er hört sich doch schon gut an.
Aber wie gesagt, ich bin ja auch noch "Anfänger" :-).
Ich denke probier es einfach aus, Abwechslung ist auch wichtig, da die verschiedenen Fleischsorten ja unterschiedliche Fette usw. haben. Daher gibt es bei mir zur Zeit 3 Sorten im Wechsel, da er diese bisher gut verträgt. Oder ich mische auch manchmal das Fleisch. Wenn jetzt z.B. ein Fleisch mal nicht so fetthaltig ist, dann gibt es zusätzlich noch fettigeres Fleisch damit es ausgewogen bleibt.
Fisch gibts bei uns auch nicht sooft. Liegt aber daran, dass wir selber kaum Fisch essen. Werde aber daran arbeiten ab und zu mehr mitzunehmen. Fisch hole ich eigentlich immer im Aldi gefrorenen Lachs. Das verträgt er bisher am Besten.
Hast du schon angefangen?
-
Endlich eine positive Rückmeldung :))
Wie sorgst du dafür dass es fettreich genug ist? Hat das Fleisch bei dir wirklich 15-20% Fett?
Er kriegt jeden Tag was rohes, aber noch nicht so viel. Bis jetzt kriegt er Kopffleisch und Pansen von unserem Metzger und Karotte Apfel und Banane und Leinöl. Gestern hat er Forelle bekommen aber nur wenig. Schmeckt ihm auch :)
Er ist so wild auf Fleisch, da wird er direkt hysterisch wenn ich das FUtter herrichte weil ers uuuunbedingt gaaaanz schnell haben will -
Die einfachste Variante, fettreich zu füttern ist, mit Schweine- oder Gänseschmalz zu ergänzen. Schmalz ist ausgelassen, d. h. gekocht, darf also auch vom Schwein verfüttert werden.
Es gibt auch Barfshops, bei denen man Fett bekommt, ich hatte z. B. schon mal Pferdefett vom Tierhotel. Bei manchen Metzgern bekommt man auf Nachfrage auch fettreiche Abschnitte. Im übrigen sind Gans und Ente auch ziemlich kalorienreich, daher verfüttere ich das regelmäßig.Was Fisch angeht, sollte man fettreichen bevorzugen, beispielsweise Makrele, Lachs oder Hering.
-
Danke für die Tipps :)
Aber woran erkenn ich ob ich dann genug Fett habe? Beim Tierhotel hab ich immernoch % Angaben, aber wenn ichs beim Metzger hole? Kopffleisch sollte passen schätz ich, oder? Sieht auch fettig aus *gg* -
-
Zitat
Endlich eine positive Rückmeldung :))
Wie sorgst du dafür dass es fettreich genug ist? Hat das Fleisch bei dir wirklich 15-20% Fett?
Er kriegt jeden Tag was rohes, aber noch nicht so viel. Bis jetzt kriegt er Kopffleisch und Pansen von unserem Metzger und Karotte Apfel und Banane und Leinöl. Gestern hat er Forelle bekommen aber nur wenig. Schmeckt ihm auch :)
Er ist so wild auf Fleisch, da wird er direkt hysterisch wenn ich das FUtter herrichte weil ers uuuunbedingt gaaaanz schnell haben willNein, ich habe bisher nirgends wo Fleisch gefunden, dass so fettig ist und ich muß sagen, ich komme gut mit der Fettmenge aus, die wir bisher haben. Ich bestelle ja auch beim Tierhotel und bestelle dort folgendes Fleisch:
Mein Fleisch hat meistens so um die 10% Fett. Ich gebe dann noch Gänsehack (17%Fett) oder Entenhack dazu, dass ist auch eher Fettreich. Allerdings bekommt unser Jax Durchfall wenn ich nur Gänsehack oder ähnliches füttern würde, weils dann zu fettig ist. Beim Tierhotel gibt es auch Rindfleisch, dass fettiger ist. Guck mal Donnerstags oder Freitags, da stellen Sie Ihre Produkte neu rein.
Wobei ich das nächste mal Fremdshoppe, da ich dort mehr fettigeres Gulasch bekomme (zumindest laut Bilder sehen die schon fettiger aus).
-
Also das mit dem Folgendes hat nicht funktioniert *gg*
Aber danke :) ich denk ich werds auch merken wenn er unersättlich ist wirds schon zu wenig Fett sein und wenn er abnimmt auch. Oder? :) -
Zitat
Aber woran erkenn ich ob ich dann genug Fett habe?
Diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Wenn der Plan Rind, Pute und Kaltwasserfisch enthält, wie berechne ich, was noch an Fett fehlt? Nehme ich Rinderfettpulver oder Schmalz?
Wird mein Plan eine 'Energiebombe' wenn ich (mageres) Muskelfleisch, zusätzlich Fett und Getreide fütter?Ich hoffe, es ist okay, dass ich mich mit der Frage hier einmische.
-
Du erkennst im Fleisch mit wieviel Fett es durchzogen ist. Beim bestellten gefrosteten steht es ja oft drauf. Beim anderen muss mal es nach Augenmaß machen. Wenn zu viel Fett war, gibt es recht weichen Kot, dann kann man weniger Fett geben
-
Kannst gerne mitfragen Gwindi darf ich fragen wie lang und deine Hündin schon barfst?
Danke Truffle für die Antwort, aber was ich mich frage, haben die Metzger wirklich Fleisch mit 15-20% Fett, weil im Tierhotel schaut zB das Rindfleisch das ich gepostet habe nicht gerade mager aus auf dem Bild und hat trotzdem gerade mal 5% Fett. Es gibt aber auch noch ein mageres Rindfleisch... Das ist was mich verunsichert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!