Husky in Teutschental (Saalekreis) - leider tot aufgefunden

• Leider ist Bekannten am 19.03.13 etwas schlimmes passiert. Ihren auf dem Grundstück laufenden Hunde wurde von unbekannten das Tor geöffnet, und der jüngste von ihnen, Silver Shadow, ist seitdem verschwunden.
    Der vermisste Hund stammt aus eigener Nachzucht, und ist noch ein Welpe/Junghund. (ich glaube er ist um die sieben Monate alt. Bin mir dessen aber nicht 100%ig sicher)
    Hier der Text aus der Suchanzeige:

Zitat

Vermisst wird seit gestern Nachmittag unser silver shadow, weil es leider menschen gibt die hunde einfach frei lassen, das tor zum Gehege war geöffnet, als ein bekannter einen hund von uns gefunden und zu uns gebracht hat....da keine anderen spuren zusehen sind, vermutet Polizei und Ordnungsamt, dass die Hunde freigelassen wurden....ich bitte um euere mithilfe. Bitte teilen, das wir unser welpen schnellst möglich wieder bekommen....danke

Die entsprechende FB Gruppe sindet ihr hier: https://www.facebook.com/group…2711283/?bookmark_t=group

• Da ist also echt jemand hin und hat einfach das Tor zum Grundstück aufgemacht?
    Leute gibts, manchmal kann mans echt nicht fassen...

Ich hoffe der Kleine wird schnell und gesund gefunden, ich fürchte allerdings das er verkauft wurde.
    (Kann ja sein das die Leute die Hunde stehlen wollten und darum aufs Grundstück sind)

• Scheinbar ist es so gewesen.
    Ob er verkauft wurde weiß man (noch) nicht, und ich will es nicht hoffen!
    Es gab wohl Sichtungen eines Hundes in der Umgebung auf den die Beschreibung passt. Ich weiß aber noch nichts genaueres.

Normal müßte ja bekannt sein das gerade die Sporthunde gechipt sind. Von daher dürfte es ein Risiko sein einen solchen Hund zu verkaufen.
    Aber in den Köpfen der Menschen ist ja oftmals nicht viel Platz für arbeitende Gehirnmasse ... Von daher ist dieser Ansatzpunkt leider nicht ausser Acht zu lassen.

• Silver Shadow wurde mehrfach in Halle gesichtet. Er bewegt sich hier in einem bestimmten Gebiet.
    Wir wollen dieses Gebiet heute großräumig plakatieren und könnten dabei Hilfe gebrauchen!
    An bestimmten Punkten sind auch Futterstellen geplant. Da ich nur theoretisch weiß wie man diese "einrichtet" wäre es super wenn jemand mit Erfahrung mir hier zur Seite stehen könnte. (ich hab einfach bammel nen Fehler zu machen und Silver damit zu vetreiben)

Wer wohnt in Halle/Saale (Umgebung Silberhöhe/Südstadt) und kann heute abend helfen Plakate zu verteilen?

Über jede Hilfe sind wir dankbar!

• Bin gebürtige Hallenserin.
    Ich habe sofort allen Freunden/Verwanten bescheid gesagt
    Sie halten die Augen offen. Freunde aus Silberhöhe meinen, es wäre günstig die Bahngleise abzusuchen. Als ihnen der Hund abgehauen war, hat er sichh da aufgehalten.

Ich drück euch die Daumen
    Liebe Grüße

• @ Otaku
    Danke Dir für das weiterleiten!
    Gern schicke ich Dir per PN meine Nummer, so das Sichtungen zeitnah gemeldet werden können. (bei Bedarf sag einfach kurz Bescheid)
    Ansonsten werden ja heute auch Plakate aufgehangen...

@ Rinski
    Da die Futterstellen nicht durch mich hauptsächlich betreut werden, werde ich nur Tips zum Aufbau geben können. Ich hoffe dann eben keine Fehler zu machen.

• Frank habe ich vor einigen Tagen versucht zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Dafür habe ich mit Heino Krannich gesprochen und er hatte viele Tips für mich. Auch eine Falle hätte er bei entsprechender Vorarbeit aufgestellt.

Allerdings muß ich Euch mitteilen das ich gerade die Nachricht erhalten habe, das es Silver Shadow nicht geschafft hat.
    Er ist von Halle wieder nach Teutschental gelaufen, und wurde heute morgen kurz vor seinem zu Hause von einem Auto tödlich erfasst.
    Die Besitzer holen ihn gerade heim, um ihn dann beerdigen zu können.

Run free kleiner Mann! Wir hätten Dich so gern wieder gefunden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!