Was mach ich nur mit meinem Fisch....

• Hallo Zusammen,

wir haben einen BARF Plan, der 2x pro Woche Seefisch vorsieht...schön und gut, Herr Hund hat das auch wochenlang einigermaßen begeistern gegessen...aber jetzt?? Fisch?? Nööööööööö mag ich garnicht, mäkel, mecker...Habt Ihr Tipps? Kann ich den dünsten und hoffen, daß er es so frisst?? Oder einfach immer wieder hinstellen und später wegwerfen (find ich ziemlich nervig...und auch zu schade)

Danke & Gruß

Petra

• ich mache für idefix manchmal als abwechslung fisch (wir barfen nicht sondern koche so 2 -3 mal die woche, ansonsten trofu (bitte nich verurteilen ;)) brate den immer mit butter an aber nicht durch probiers mal

• Hi,
    roh wird Fisch hier nur von einem Hund verspeist, aber auch das nicht sooo voller begeisterung.
    Akhiro dagegen wirft mir rohen Fisch hinterher, der wird eine weile angestarrt, beschnuppert, vielleicht noch mit der Zungenspitze berührt und dann liegen gelassen.

Gekocht oder gebraten schaut es schon anders aus, da freun sich beide Hunde und fressen auch brav ihre Portion auf.

• Danke, ich versuche es gleich heute abend mal gebraten. Ich war nur überrascht, am Anfang hat er es problemlos auch roh gefressen *seufz*

• fisch, also hauptsächlich die grossen sardinen werden mit allem drum und dran schon seit jahren mit begeisterung gefressen.
    wenn deiner jetzt rummäkelt würde ich (bevor man den fisch wirklich wegwirft) eben auch kurz in butter andünsten.

• Danke für die Tipps...ganz aufgegessen hat er zwar nicht, aber ich hatte dummerweise auch noch den nicht ganz so beliebten Blumenkohl untergemischt...aber der Erfolg war schon sehr vielversprechend.

• Hihi - meine stehen auch nicht so auf Fisch. Frieda ja - die frißt eh alles, was eßbar riecht. Aber Biene wälzt sich höchstens drin und verscharrts im Körbchen, das Fischli, und Bossi trägt´s in den Flur und legt´s auf den Teppich oder schmeißt es rum *lecker......

Nur neulich - da ist mir einer der gefrorenen Fischli beim Entnehmen aus der Tüte auf den Boden neben der Kühltruhe gefallen. Da kam Bossi, und holte sich das Teil - und fraß es auf...... *kopfkratz....

Naja - fertig gefuttert, guckt mich an, kommt wieder "noch eins will!". Noch nen gefrorenen hingelegt. Selber Erfolg....

Weiß ja nicht, wie gesund gefrorenes Futter ist *hust... - aber wenn er´s mag? Seitdem hat er sie schon paarmal gefressen, aber immer nur gefroren.

Versteh einer die Hunde..... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!