Traumhund gefunden - Broholmer!
-
-
.... da hatten wir uns eigentlich schon entschieden
doch dann muss mein Mann die x'te Hundrassen-Seite anklicken & da schauen wir in dieses gemütliche Gesicht. Ehrlich, selten war ich auf Anhieb so begeistert von einem Hund, zumal er mich an einen Hund aus dem Urlaub in der Türkei erinnert, vor...
21 Jahren.
Kann mir jemand Insinder-Infos zu den Hunden geben & vielleicht sogar einen Züchter empfehlen? Bisher bin ich auch vielen dänischen Seiten gelandet.
Danke und Gruß
vom Landleben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Insiderinfos hab ich keine-aber die Rasse nennt sich doch BROHOLMER oder?:
http://www.broholmer-deutschland.de/index.htm -
Ja, sie heissen Broholmer und sind nicht gerade billig.
Bitte, bitte wirklich nur vom dem VDH angehoereigen Vereinen kaufen, es gibt inzwischen (bin sonst kein VDH Juenger) leider Leute die ihre Broholmer als Gebaehrmaschinen verwenden da mit diesen seltenen Hunden viel Geld gemacht werden kann. Das ist keine anstaendige Zucht, gerade bei seltenen Rassen wie diesen MUSS man darauf achten nicht Schrott mit Schrott in Inzucht zu verpaaren, das machen diese geldgeilen Leute leider.
Die Wartezeit ist nicht mehr so ewig wie sie mal war.
1x im Jahr gibt es auch ein Broholmertreffen, schau dir einfach mal den Link an der dir gegeben wurde. -
Hmm schön, direkt mal einen dicken Fehler. Broholmer - ihr habt Recht.
Darf man hier direkt Züchterseiten verlinken? Habe eine Züchterfamilie in Niedersachsen gefunden die ich sehr ansprechend finde.
-
Zitat
Hmm schön, direkt mal einen dicken Fehler. Broholmer - ihr habt Recht.
Darf man hier direkt Züchterseiten verlinken? Habe eine Züchterfamilie in Niedersachsen gefunden die ich sehr ansprechend finde.
Ist sie vom VDH?
Wenn nicht, vergiss es.
Es gibt Produzenten dieser Rasse die die Huendin bei jedem Wurf belegen.
Die Announcen werden ueberregional geschaltet, die Hunde kennen nichts ausser Kindern, sind entsprechend umweltunsicher und nichts gewoehnt.
Lass bitte die Finger von Broholmern ausserhalb des VDH. -
-
http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=91
Hier kannst Du nach den Züchtern im VDH suchen- ich weiß nicht ob es stimmt- aber mir werden nur 3 angezeigt.
Informiere Dich dort gründlich.
-
Hallo,
habt ihr mittlerweile euren Broholmer?
Wir sind auch sehr interessiert an dieser Rasse und haben gerade Kontakt mit einer VDH Züchterin in der Nähe von Erfurt aufgenommen - es sind wirklich nur 3 Züchter in Deutschland.
Wäre toll, wenn sich der ein oder andere Broholmerbesitzer melden würde - man bekommt ja kaum Insiderinfos, da sie so selten sind.
Bitte, bitte meldet euch - ich hätte da ein paar Fragen, die ich mir gerne von Besitzern beantworten lassen würde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!