Trofu und Barf
-
-
Hallo,
ich wollte mal eure Meinungen hören und Erfahrungen usw.
Einige Füttern z.B. einen Tag Trofu und den nächsten Tag Barf immer Abwechselnd.
Einige Sagen, dass ist nicht gut, andere finden Teilbarfen ok.Ich denke, dass der Körper durcheinander kommt, wenn Barf und Trofu abwechselnd gefüttert wird.
Da Barf nunmal eine der besten Ernährungen für Hunde sind wegen den Stoffen und Vitaminen usw usw.
Im Trofu ist wenig Fleisch enthalten (außer in einigen Ausnahmen), zudem viel Nebenerzeugnisse, die ein Hund gar nicht bräuchte.Aber ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen um einfach verschiedene Ansichten zu lesen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt auch einige, die morgens TF und abends roh füttern, oder umgekehrt.
Habe nur gehört, man soll nicht Beides zusammen in einer Mahlzeit füttern, wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten, gibt Magenprobleme.
Ich barfe einen Hund ausschließlich, beim Zweiten wird fleißig gemixt (nicht in einer Mahlzeit), je nachdem, was ich grad da habe, und er verträgt es gut. -
Ich füttere hauptsächlich roh/gekocht, aber hier gibts auch Trocken- und Nassfutter.
Teilweise clickere ich mit Finya direkt vor dem Fressen. Da bekommt sie oft Trockenfutter als Leckerli. Als Jackpot gibts dann ihren Napf - eine frische Mahlzeit mit rohem oder gekochtem Fleisch.Sie hatte noch nie Probleme damit.
Mir würde es Sorgen machen, wenn ich meinen Hund ständig vorsichtig von dem einen auf das andere umstellen müsste. -
Ich füttere auch alles durcheinander, auch mal gemischt. Davon gab es noch nie Probleme. Würde mir auch nicht einleuchten, ich esse doch bei meinen Mahlzeiten auch Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate zusammen, auch mal einen rohen Salat dazu oder gar eine Tafel Schocki hinterher. Und Hundemägen sind ja doch noch robuster im Verdauen, sollte also kein Problem geben.
-
Früher habe ich gebarft aber bei 2 großen Hunden müßte ich 2 x im Monat bestellen und das ist mir von den Versandkosten zu teuer :), deshalb gibt es jetzt morgens Trockenfutter und Abends gibt es Barf. Die Hunde vertragen das toll, die Haufen sind auch nicht anders als bei reiner Barffütterung und gesund sind sie auch.
Das einzige was ich definitiv nicht mache und nicht machen würde ist TF und Barf gemischt füttern. Einfach schon vom Gefühl her .... grade weil TF noch aufquillt.
-
-
Zitat
Ich denke, dass der Körper durcheinander kommt, wenn Barf und Trofu abwechselnd gefüttert wird.
Wieso sollte der Körper durcheinander kommen? Wenn der Hund an eine vielseitige Ernährung gewöhnt ist, wird beides ganz normal und problemlos verdaut. Ich füttere morgens Trofu und abends frisch (kein Barf), und ich kann dir versichern, dass da nix durcheinander kommt. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Hunde auch an Trofu gewöhnt sind und es gern fressen und gut vertragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!