Freier Agilityplatz in Freiburg und Umgebung?
-
-
Hallo
weiß zufällig jemand ob es sowas gibt?
Ein Platz mit Agilitygeräten, den man einfach nutzen kann (für einen Pauschalpreis pro Monat z.b.).Ich hätte Lust mit Suzy 1-2x pro Woche freies Training zu machen, wir sind allerdings noch Anfänger
Wir haben bereits 6 Stunden Agi. Allerdings ist das Training geteilt- halbe Std. Agi, halbe Std. Erziehung. Und die Erziehung nützt uns nix mehr. Das Anfängeragility ist Freitags, da kann ich leider nie. Also würd ich dann gerne nur noch Begleithundetraining machen plus freies Agility, wenns sowas gäbe?!Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade wenn du noch Anfänger bist ist es nicht besonders sinnvoll ohne Anleitung zu trainieren, weil sich dann unglaublich schnell Fehler einschleichen, die du nur schwer wieder los wirst. Bei uns im Verein gab es mal freies Trainingsangebot im Agi, das wurde aber schnell wieder eingestellt.
-
Huhu
ja das stimmt schon, das waren auch meine Bedenken.
Wobei ich das gar nicht wirklich in Hinblick auf Turniere machen möchte sondern eher just for fun -
Das sagen alle anfangs :)
Ich würde an deiner Stelle eher nach einem Verein suchen, der zu Zeiten trainiert, die dir möglich sind.
Oder mal freundlich bei den Trainern anfragen, ob es evtl. möglich ist, dass du am Anfang oder am Ende eines Fortgeschrittenen Trainings ein paar Minuten Einzelunterricht bekommen kannst. Wenn du in dem Verein (oder bist du in einer Hundeschule?) in dem du jetzt bist bleiben möchtest, kann man in manchen Vereinen auch Stundenpauschalen zahlen. Besonders einfach ist das möglich, wenn die beiden Vereine dem gleichen Verband angehören, oder zumindest zu "befreundeten" Verbänden. -
Huhu
das ist ein Agilityclub, privat, kein Verein.
Hab auch schon nach anderen geschaut abe die haben leider genauso bloede Zeiten ;-)
Mir wird was einfallen, danke auf jedenfall :-) -
-
Vergiss freies Training mal ganz schnell wieder.
Und zwar nicht wegen evtl. Turniere irgendwann mal in der Zukunft.
Du hast keine Ahnung von Geräteaufbau, Du hast keine Ahnung von Führtechniken und davon wie das nun geht, eher gelenkschonender zu führen anstatt mit miserablem Führen den Hund z verschleißen.
Schon theoretisch kannst Du nach 6 Trainingseinheiten davon noch nicht wirklich was wissen. Von der Praxis schweigen wir mal lieber ganz.Das Risiko für deinen Hund ist einfach zu groß, wenn Du ihn da so unbedarft über die Hindernisse hüpfeln lässt.
-
Hi Suzy08,
solltest Du das Freiburg i. Br. meinen, kann ich Dir das HSZE (Hundesportzentrum Emmendingen) empfehlen! Das ist DER Verein für Agi, Obi usw. in der Umgebung mit toll ausgebildeten Trainern - ein toller Verein, meiner Meinung nach! Freies Training würde ich Dir und auch Deinem Hund nicht empfehlen...auch nicht für Hobby-Zwecke. Geh doch einfach mal vorbei und schau Dir das Training dort an...auch das BH-Training usw.
LG
Yvonne -
Zitat
Vergiss freies Training mal ganz schnell wieder.
Sie macht es doch nur Just for Fun, yane.
Achtung, das war Ironie.Kein verantwortungsvoller Verein wird dir Geräte für ein freies Training überlassen.
Dich wird es sicherlich Überraschen, dass beim Agility-Training nicht nur der Hund, sondern auch der HF ausgebildet wird. Nach schon 6 Stunden Training kannst du noch gar nicht wissen wie man den Hund an den einzelnen Geräten ausbildet.Lass die Finger vom freien Training und such dir stattdessen einen guten Verein.
Gruß Günter
-
Hallo
ist ok, war eine Idee aber ist ja nun nicht so dass ich gesagt hab dass ich das will und fertig
Mir hätte gereicht wenn ich nen Platz mit Tunnel und Hindernis hätte, ich denke da könnte nicht sooooo viel schief gehen Aber ja, Agilityprofis haben da nochmal einen anderen Blick drauf, klarJa, das Freiburg mein ich und ja, Emmendingen hab ich gerade auch im Auge Ich werde da mal anfragen.
Viele Grüße
Sabrina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!