Hundeklo für Welpen
-
-
ich denke auch, dass du das probieren kannst. Auch die Idee mit dem Rollrasen finde ich gar nicht schlecht und denke auch nicht, dass es arg stinkt - Welpenpipi riecht fast gar nicht.
Richte dich einfach mal auf beide Möglichkeiten ein - die Balkongeschichte dann evtl. eher nachts. Auch aushalten dürfte der Welpen nämlich auf dem Arm die Strecke - meist ist es ja noch gar nicht sooo dringend. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben es zum Glück nicht ganz so schlimm...wohnen im 1.OG (und über uns ist auch niemand mehr), auch nur Gemeinschaftsgarten, aber die NAchbarin unter uns hat von ihrem eigenen Gartenanteil ein kleines Stück abgetrennt was wir dafür benutzen dürfen :)
Berichte mal, wie es bei dir klappt. -
Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen!
Ich denke, dass ich einfach regelmäßig alle zwei Stunden raus gehe, damit er sich erleichtern kann. (Hab gar nicht darüber nachgedacht, dass man das ja sowieso machen sollte
)
Ein Klo werd ich trotzdem mal vorsichtshalber für Notfälle und nachts einrichten. Ob das funktoniert, berichte ich dann.
Ich hab ein bisschen Angst, dass dan sowohl der Welpe als auch ich zu wach werden, wenn wir (bzw. ich) erstmal ein längeres Stück laufen müssen. Aber das muss ich wohl ausprobieren -
Was soll es denn für ein Hund werden?
Der muss ja später die Treppe alleine laufen können und da fallen ja einige Rassen schonmal weg. -
Ich hab für meine zum schlafen Nachts eine Box genommen, denn so schlief sie besser, ohne Box wanderte sie immer durch die Wohnung und mußte dadurch öfters raus.
Mit 9 Wochen hielt sie so schon 6 Stunden aus, heute ist sie ein halbes Jahr alt und schafft Nachts 9 Stunden. -
-
aufgrunddessen das ich im Rolli sitze und nicht so schnell kann wie andere, haben wir extra für nachts ein ''Welpenklo'' auf dem Balkon errichtet und zwar so:
eine dicke Folie drunter, dann ein Stück Katzenstreu und der andere Teil mit etwas Erde und Gras,
das klappt echt gut, sie ''löst'' sich immer weniger auf dem Balkon sondern wartet bis morgens ca. 5-6 Uhr auf meinen LG und der geht mit ihr dann schnell runter und sie macht beide Geschäfte.
In der Zeit mache ich mich fertig und stehe auf und schwing mich in den Rolli.
Jetzt haben wir auch das Glück, das wir in unserem aussenstehendem Garten gerade den Rasen abtragen müssen und den tragen wir zu uns, nein quatsch wir fahren ihn zu uns und das ist manchmal recht viel was im Hänger landet.
Ich denke das es in der ersten Zeit klappt und drücke euch die Daumen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!