-
-
Gehört habe ich, um den Besitz geltend zu machen.
ABER warum urinieren sie dann auch, wenn kein Futter mehr da liegt?
Und gestern hat Jette auf Aarons leere Futterstelle uriniert, obwohl sie beim Futter die Rangniedere ist?Die Antworten dazu würden mich echt mal interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum urinieren Hunde auf Futter/-stelle?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ranghöhere Hunde zeigen dies durch häufiges markieren, aber auch durch demonstratives urinieren.
Vieleicht ist Sie beim füttern Deiner Meinung nach noch die rangniedrige.
Aber in unserer Sprache ausgedrückt. Sie arbeitet gerade daran aufzusteigen in der Hirarchie. -
*schubs* ich hab hier auch so n Kandidatin
Hat das urinieren wiklich was mit Hierarchie zu tun?
-
Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, warum eine gewisse Katze immer auf ein gewisses Hundebett uriniert :devil2: :fies:
-
Zitat
Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, warum eine gewisse Katze immer auf ein gewisses Hundebett uriniert :devil2: :fies:
Weil die gewisse Katze findet das der gewisse Hund stinkt?
Nee, keine Ahnung. Meine Mietz hat das gemacht weil sie den Hund nicht leiden konnte. Immer auf die Hundesachen gepinkelt hat sie! :devil2:
Irgendwann war es so schlimm das sie komplett unsauber wurde und ich sie an eine Freundin vermitteln mußte. Nun ist sie glückliche Freigängerin und SAUBER! -
-
Freigänger sind meine auch. Aber trotzdem hinterhältig :fies:
:wink:
-
Bis auf die erste Antwort ist hier aber noch nicht viel gekommen.
Ich dachte, es gibt mehr Meinungen dazu!
-
Würd ich auch gern wissen!
Bei uns pinkelt zwar keiner auf's futter/futter stelle,
aber nach dem spielen (bei der runde) manchmal auf's spielzeug!
Also eigentlich nicht wirklich drauf,
sondern eher daneben.
Versteh ich dann so wie 'das ist meins!'.
ABER: wenn sie dann versehentlich (??) doch mal richtig drauf macht,
schaut sie dann immer so entsetzt u geht mit einem richtigen 'iiii pfui-gesichts ausdruck' weg.
(Genau so schaut sie auch wenn ich spieli werfe,
u das knapp neben fremder hunde gacke landet!
Da nimmt sie's dann oft auch nicht weg u ich muss es holen!)
-
Also der Hund eines freundes hat das auch eine Zeit lang gemacht....
Bei Spielzeug und beim Schlafplatz!Er hat es so erklärt bekommen von einem Trainer, dass es tatsächlich einen Besitzanspruch zeigt und gegenüber einem anderen Hund eine klare Ansage sein soll!
Bei der Sache mit dem Makieren am Futterplatz denke ich, dass es tatsächlich um Rangordnungs-bzw. Machtkämpfchen geht....
Schon mal einen Hundetrainer o.ä. gefragt ?
Mein TA hat zum Beispiel ein sehr großes, fundiertes Wissen, fragt doch mal euren? -
Nein, meine Trainerin habe ich noch nicht gefragt. Will sie auch deswegen nicht extra anrufen.
Ich dachte, hier gibt es mehr Erfahrungen damit.
Machtspielchen könnte schon sein. Aber warum dann auch auf einem leeren Futterplatz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!