Wie am besten Pippi aus Couch entfernen?
-
-
Wir hatten leider diese Woche ein kleines Malheur.. Sue hat auf die Couch gepinkelt - bei ihr werd ich den Sinn wohl nie verstehen
Naja.. nach 2 Rubbel- und Wischattakten auf den Webstoff der Couch, hatte ich Angst mehr kaputt zu machen, als es schon war. Habt ihr bessondere Erfahrungen mit einem bestimmten Mittel? Der Geruch ist leider nicht richtig rausgekommen und naja.. das Pippi steckt ja jetzt auch im Kern der Couch und kann eig garnicht rauskommen..
Trotzdem wer nen Tipp? Ich hab sooooo lange aufgepasst dass nix passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie am besten Pippi aus Couch entfernen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wuerde es mit Essigreiniger versuchen. Dieser stinkt zwar auch extrem, aber nach ner Weile geht es und der Pipigeruch ist dann weg
Aber pass auf, ob Eure Couch das aushaelt, weil Essigreiniger ziemlich aggressiv ist. -
Wenn die Couch noch feucht ist, was saugendes drauf legen und bissi drücken. Essigreiniger, wenn es das Gewebe verträgt. Wenn der Fleck dann trocken ist, hilft Febreze Pet gegen den Geruch. Mit Pissflecken kenn' ich mich ja leider mittlerweile gut aus
-
Also wir haben immer das "Simple Solution Extreme". Das ist ein Enzymspray ausm Fressnapf. Hilft super :-)
-
Zitat
Wenn die Couch noch feucht ist, was saugendes drauf legen und bissi drücken. Essigreiniger, wenn es das Gewebe verträgt. Wenn der Fleck dann trocken ist, hilft Febreze Pet gegen den Geruch. Mit Pissflecken kenn' ich mich ja leider mittlerweile gut aus
sorry.. aber ja damit kennst du dich sicher aus.
Leider ist der Fleck ja nun nicht mehr nass, aber weil in meinem Kopf die Vorstellung sitzt, dass da ein dicker gelber Fleck im Gewebe sitzt, fühl ich mich da nicht mehr so wohl
Den Fleck im Inneren bekomm ich wohl auch nie mehr raus.. sollte ich es vllt mit so nem Aufsprüh-wegsaug-Reiniger versuchen? Nur den Geruch zu bekämpfen macht mich nicht glücklich.. ich würds gern ungeschehen machen
-
-
Biodor hilft schonmal genial gegen den Möff
Zur Not leihste Dir nen Teppich/Polsterreiniger
Ich hab mir nen eigenen angeschafft
da mein pack ja auchmal gerne aufm Sofa liegt und Buds nichtmehr ganz dicht ist
-
Du könntest es mit so Enzymreiniger durchtränken :)
Ne, mal im Ernst - die Enzymreiniger sollten am ehesten das sein was du willst, die Enzyme zersetzen das Pipi quasi. Und im Zweifel machst du wirklich so viel drauf, dass das bis weiter unten durchdringt. -
Tröstet dich die Tatsache, daß Urin meist steril ist?
Diese Enzym-Reiniger sind recht gut, wie gesagt. Weiß nicht ob Shoplinks erlaubt sind hier, aber wir verwenden auch noch das hier:
-
Ach ich bin ja Tierarzthelferin.. ist ja nicht so, als wenn ich mit Pippi nicht umgehen könnte.. aber grad weil ich den halben Tag damit zutun habe, wär ich froh daheim wäre es rein :-)
Ich denke, ich werde mich mal nach einem Enzymreiniger umsehen. lemming: deine Beschreibung klang vielversprechend ;-)
Danke euch!
-
Alana hat als Welpe öfters mal ein Seechen auf den dicken Hochfloorteppich gesetzt und der Geruch ging auch nicht raus. Ich habe es dann mit Teppichspray versucht (Finger weg!
) das hat den Geruch sozusagen noch verzehnfacht!
Aber was richtig gut geholfen hat war Badreiniger!
Ich habe ihn dick draufgesprüht und kurz einwirken lassen, eingearbeitet mit nem nassen Lappen und dann wieder abgewaschen.
Teppich riecht gar nichtmehr! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!