-
-
Ich würde ja gerne eine eigene hundepension aufmachen
Also platz haben wir genug 1056 Quadratmeter großes Grundstück
Mit extra gedämmten schuppen war mal ein Pferdestall.
Eine große eingezäunte Wiese haben wir auch .
Und alle Nachbarn sind weit weit entfernt
Nun meine frage muss sowas auch angemeldet werden ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar - als Gewerbe. Zudem brauchst Du ne Haftpflicht.
-
Okay danke
Haftpflicht ist kein Problem mein Bruder arbeitet bei der Versicherung -
Hier mal ein Link:
http://www.partner-hund.de/inf…dehotel-hundepension.html
Meines Wissens nach werden Pensionen auch regelmäßig, vor allem vor der Genehmigung, vom Amtsvet überprüft, ob die Verhältnisse in Ordnung sind, räumlich und in hygienischer Hinsicht. -
Manchmal haben auch weit entfernte Nachbarn verhindernden Einfluß auf dein Unternehmen.
Hast du schon Baupläne, Finanzierung angedacht oder sonstwie einen Projektplan?Gruß,
Friederike -
-
Wir wollen den Pferdestall komplett ausbauen mit Heizung
Gedemmt haben wir schon.
Dann kommen in die boxen Matratzen und decken .
Leinen und Halsbänder habe ich schon für jede hundegröße.
Die Riesen Wiese ist schon eingezäunt .
Da kommen jetzt noch Hütten und allerlei Spielzeug hin
Wie wippen und Tunnel
.
Ich wollte mich sowieso auch noch als pflegestelle melden -
Hast Du den Link gelesen, wegen Sachkunde?
Eine gekachelte Futterküche! -
Jap hab ich bin Grad dabei mir aufzuschreiben was noch fehlt
danke für den tollen Link und die ganzen antworten
Habt mir sehr geholfen -
Wenn ich schon lese:
ZitatDann kommen in die boxen Matratzen und decken .
Leinen und Halsbänder habe ich schon für jede hundegröße.
Die Riesen Wiese ist schon eingezäunt .
Da kommen jetzt noch Hütten und allerlei Spielzeug hin
Wie wippen und TunnelSorry aber da ziehts mir alles zuasmmen
Schonmal dran gedacht, dass Hunde auch mal unsauber sind? Wie willste die Matratzen dann wieder säubern??
Wie ist die Wiese denn eingezäunt? Hunde können buddeln und springen... Außerdem sind 1000-1500m² wirklich nicht "riesig". Wenn de da mehr als 10 Hunde auf einmal drauf hast dann ists wirklich schon beengt.Was zur Hölle soll "allerlei Spielzeug" auf einer Wiese von einer Hundepension
Mal über Beuteaggressives Verhalten nachgedacht?
Und was für ein enormes Verletzungsrisiko von Wippen oder sonstigen Agi Kram ausgeht, wenn er nicht richtig genutzt wird oder den Hunden zur freien Verfügung steht, will ich gar nicht von anfangen...Willst du das ganz alleine aufziehen und wie viele Hunde willst du denn betreuen? Hast du schon irgendeine Form von Ausbildung die dich befähigt mit so vielen unterschiedlichen Hunden klar zu kommen?
Sollen die Hunde alleine im Stall sitzen oder willst du Rudelhaltung machen?
Wenn Rudelhaltung, dann nur Kastrate oder auch intakte Hunde? Wie willst du sicher stellen das nicht mal ne Hündin beim Aufenthalt gedeckt wird?
Was machst du wenn sich die Hunde nicht verstehen?Ich könnte Seitenweise so weiter machen....
-
Fragen über Fragen....
Ist Euer Projekt ämterseits denn genehmigt? Je nach Bebauungsplan kann man das eigene Land nicht nutzen, wie man möchte. Das hat schon viele Existenzgründer zum Scheitern gebracht.
1056 m2 - das wäre für mich so das Mindestmaß als Hühnerauslauf...
so wirklich riesig finde ich das nicht - oder versteh ich da was falsch und die riesige Wiese kommt noch extra dazu?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!