Merkwuerdiges verschlucken beim fressen
-
-
Hallo, unsere 8-jährige Hündin hat seit einigen Wochen das Problem, dass sie sich beim fressen ab und zu so ähnlich wie verschluckt, als wenn sie das Futter in die Luftröhre bekommen hätte.
Es hört sich dann so an, als wenn sie stark Luft einsaugt und es zieht ihr dabei hinten die Flanken ein.
Sie frisst aber dabei weiter. Es dauert dann ca 1 – 2 Minuten bis wieder alles in Ordnung ist. Es tritt in letzter Zeit aber immer häufiger auf.Hat von Euch jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Merkwuerdiges verschlucken beim fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Passiert das bei Trockenfutter?
Und wenn Trockenfutter, kommt da Wasser drüber? Schlingt sie?
-
Hallo.
Guck doch mal bei Rückwärtsniesen, ob es sich so ähnlich anhört. -
Zitat
Passiert das bei Trockenfutter?
Und wenn Trockenfutter, kommt da Wasser drüber? Schlingt sie?
Hallo - ja, es ist Trockenfutter ohne Wasser, sie hat das bis jetzt immer bekommen. Und sie schlingt auch nicht.
-
Zitat
Hallo.
Guck doch mal bei Rückwärtsniesen, ob es sich so ähnlich anhört.Hallo - ein wenig ja, habe es mir durchgelesen, aber es passiert ja nur beim fressen und es zieht ihr die Flanken ein. Denke mal, das es das nicht sein wird. Ist echt merkwuerdig, denn es stoert sie auch nicht sonderlich.
-
-
2 meiner Hunde haben das auch beim Trockenfutter fressen. Seit ich Wasser drüberkippe, kommts nicht mehr vor.
Rückwärtsniesen haben hier ebenfalls 2 Hunde (aber nur einer davon ist auch der, der beim Fressen so zusammenfällt^^)
Hab bisher keinen Zusammenhang gesehen... aber wer weiß. Auf jeden Fall ist es so, dass die ausm Rückwärtsniesen durch Schlucken rauskommen, beim Fressen gilt das aber offensichtlich nicht
Was auch immer es ist, mir hats nicht gefallen. Deswegen bin ich froh um die Wasserlösung. Bei Nassfutter kommts auch nicht vor, es sei denn es ist so ein furztrockenes Bröselzeug.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!