Zu wenig Personal in Hundepension?
-
-
Hallo!
Ich habe eine Hundepension gefunden. Was mich allerdings ein wenig stutzig macht: Laut der Betreiberin sind täglich 15-20 Urlaubshunde plus 10-20 "Kindergarten"hunde da, die abends wieder abgeholt werden.
Insgesamt arbeitet in der Pension nur eine Vollzeitkraft und eine 400 Euro Kraft. Das kommt mir sehr wenig vor? Ausserdem gibt es nur 6 Zimmer für die Hunde. Jedes Zimmer hat 8-12qm.
Wie seht ihr das? Ist das nicht irgendwie zu wenig?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kenne mich damit nicht aus aber ich kenne einige Hundepensionen in denen nur einer ca 15 Hunde betreut.
Ich weiss nicht ich denke das ist ok.. wenn das Grundstück und alles stimmt
Aber wenn du deinen Hund im Urlaub oder so unterbringen wilkst finde ich es besser eine vertrauenswürdige Privatperson zu finden die das einfach bei sich zuhause macht und nur noch 1 oder 2 eigene Hunde hat...
Ich habe mal ein Praktikum in einer Hundepension gemacht und der Typ war so schlimm das ich jetzt skeptisch bin bei sowas ... -
Ich habe mir auch vor ein paar Tagen eine Hundepension angeschaut, angeblich im Schnitt so 15 Hunde. Ich muss dazu sagen, ich wollte meinen Hund dort nur für einen einzelnen Tag dort unterbringen, aber ganz ehrlich, soweit kommt es nicht!
Die, die es eigentlich leitet war im Krankenhaus und ihr Vater hat sich darum gekümmert. Mir kam der einzelne Herr mit seiner Spritzflasche in der Hand mit nur 5-6 anwesenden Hunden überfordert vor
also ich hab keine Ahnung wie das normal aussieht, ich denke, es kommt nicht sooo sehr auf die Anzahl der Hunde an (also ob 15 oder 20) sondern auf die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen der Betreuer... Aber bis zu max 40 Hunde auf eine Person? HHmmm... keine Ahnung, aber mir kommts echt viel vor!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!