-
-
Hallo Ihr Lieben !
Meine Mutti hat einen eigenen kleinen Laden und stellt selbst Fruchtaufstriche, Senf, Chutney, usw. her. Sie hat auch einen Onlineshop. Meine Freundin und ich würden nun auch gern einen Onlineshop betreiben und uns mit dieser Seite verknüpfen und eben auch Leckerlies für den Hund anbieten..
Ich backe selbst viele Hundekekse und auch viele verschiedene Sorten und es kommt immer gut an bei unseren Vierbeinern. Nun habe ich mir eben überlegt diese über das Internet anzubieten.
Hat denn von Euch jemand Erfahrungen damit ?? Oder kennt sich auch mit den Richtlinien aus ? Es soll wohl gar nicht so einfach sein.
Gewerbeanmeldung, usw. sind klar. Ein Gesundheitszeugnis habe ich auch und bin aktuell belehrt.
Nun soll es wohl so sein das man zur Herstellung von Hundekeksen eine Zulassung braucht, da es sich um Nahrungsergänzungsmittel handelt, außer man würde ausschließlich vegane Hundekekse herstellen ? Aber das möchte ich nicht. Grade die mit den tierischen Produkten kommen gut an..
Und ist es nicht auch so , dass man die Kekse dann analysieren lassen muss ??
Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen !
Liebe Grüße,
Laura. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Eigener Onlineshop mit Hundekeksen ? Gibt es Erfahrungen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann nichts genaues sagen ich weiss nur das man da wohl sehr viele Richtlinien beachten muss...
Und du musst alle Zutaten genau auf der Packung angeben das ist wichtig.
Du solltest vllt mal beim Gewerbeamt nachfragen da gibts glaube ich so kurse etc...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!