Teppich shampoonieren

• Schara hat so bestimmte Stellen, vor allem in der Küche, wo sie immer liegt. Der Teppich ist da schon etwas dunkler und ich wollte mal shampoonieren.
    Jezt habe ich grad im Wohnzimmer shampooniert, aber das bringt soviel wie gar nichts. Zudem hab ich jetzt da die Tür zu, damit sich Schara nicht drauf legt. Hab zwar schon wieder drüber gesaugt, ist aber immer noch etwas feucht.
    Gibt es ausser den großen Naßshampoonier-Geräten noch was anderes, das ihr empfehlen könnt.
    Sollte effektiv sein, aber für den Hund unschädlich.

• Neu

Hi

hast du hier Teppich shampoonieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Gabi!
      Wir haben unsere Teppiche (1.80x2.00) nach einigen missglückten Selbstversuchen in die Teppichreinigung im Industriegebiet (da bei dem Copy-Shop) gegeben.
      Das war nicht so unmenschlich teuer und sie kamen wie neu und ohne jeden Geruch(!) wieder zurück.
      Würde mich nach dieser Erfahrung nicht mehr selbst abmühen.
      Wirklich liebe Grüße
      Ariane

• Ja, das zwischen Kaufering und LL.

Swietelsky-faber GmbH
      Lechwiesenstraße 58
      86899 Landsberg am Lech
      08191 985995-0

Das hat so gelbe und orangene Autoreifen rechts und links der Einfahrt.

• Ich sprüh die Teppiche ja immer mit Rasierschaum voll...mit nem trockenen Tuch einreiben und dann feucht abwischen...bis jetzt ging jeder Freck so raus und der Teppich ist danach meega flauschig :D

• Also als meine knalltüten im urlaub mal den teppich der ferienwohnung vollgereiert haben, hab ich unmengen an waschmittel draufgekippt, aufschäumen lassen und den schaum abgetupft... Obwohl der teppich weiß war hat man danach nichts mehr gesehen

Achja: soll nicht auch backpuler gegen alles helfen?

• Nein, sorry, weiß nicht mehr wie viel genau das gekostet hat (ich glaub so um die 80 €?)
      und ja, es kommt auf den Teppich an.
      Ich hab es halt mit dieser Nassreinigungsmaschine+Reinigungsmittel gegengerechnet und dann wars etwa gleichviel, nur ohne Mühe.
      Aber ruf dort mal an, die können dir genauer sagen, was und wie viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!