Welche Sport für einen Junghund?
-
-
Hey,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe einen 8 Monate bald 9 Monate alten Aussi-DSH Mix. Er ist ungestüm, wild und ein sehr munteres Kerlchen. Ich würde ihn gerne mehr kopfmäßig auslasten, allerdings habe ich bisher noch nicht das richtige für ihn gefunden.
Nubis kannn bereits ein paar Tricks, wie give 5, Hallo sagen usw. Er macht diese zwar aber nur weil ich es so will. Ebenso Futterspiele sind okay aber wirklich Spaß hat er nicht daran. Apportieren joa kann man mal machen aber dann muß ja auch das Spielzeug wieder Frauchen geben. Ich suche für ihn einfach was, womit ich ihn in der Wohnung mehr bbeschäftigen kann bzw. draußen beim Gassi gehn. Nubis rennt sehr gerne, hat aber keinen ausgeprägten Jagdinstinkt, er liebt es mit anderen Hunden zu spielen wozu er auch mehrmals in der Woche die Gelegenheit dazu bekommt. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps was ich noch probieren kann.tschau kara
p.s. Hoffe das Thema ist hier richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Wenn es nicht Zuhause sein muss würde ich dir Agility oder Obedience etc in einem Verein empfehlen...
Da lernt man Leute kennen ... der Hund hat wen zum spieleb und man tut was für Kopf und Körper des Hundes.
Voraussetzung ist ein guter Verein mit gescheiten Menschen etc... da gibt es auch echt schlimme.MfG
-
Fährtenarbeit oder Zos!
Und belohnen kann man auch mit Spiel, wenn der Hund auf Futter nicht so abfährt. -
In dem Alter und wie du ihn beschreibst wäre Impulskontrolle super
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!