Keiner freut sich mit mir....
-
-
ich freue mich auch mit Dir.
Mich verstehen die Leute seit 1970 nicht. Damals hab ich mir meinen ersten Hund gekauft. Und jetzt hab ich 4 Hunde und das Verständnis ist noch geringer.
Aber da stehe ich darüber. Ich lebe mit ihnen. Die Arbeit mache ich und jeder soll so leben wie er leben mag. Ich rede auch niemand in seine Entscheidungen.Liebe Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich freu mich auch mit dir (und möchte unbedingt nach Einzug ganz viele Bilder sehen
).
Hier ist es leider so ähnlich...
mein Mann hat nix mit Hunden am Hut und unser Hund wird toleriert, so lange er keine großartige Arbeit mit ihm hataber gut, dass wußte ich vorher (hab aber gehofft, dass es sich irgendwann mal bessert!)
Im Bekanntenkreis gibt es nicht so viele, die Hunde haben/mögen, aber unser Hund ist sehr artig und freundlich und deshalb wird er überall akzeptiert...
einzig meine Mutter und meine Schwestern sind begeistert
bei uns liegt Tierliebe halt in der Familie!
Glaub mir, wenn du deinen Hund gut erziehst, dann wirst du trotzdem fast überall gerne gesehen sein... und wer Welpen nicht süß und knuddelig findet, der ist doch irgendwie komisch :o0: oder?
Liebe Grüße,
das kleine teufelchen -
Kommt mir doch bekannt vor :-)
Als ich Paco damals angeschafft habe, kamen so wundervolle Beiträge wie "Aber dann mußt Du ja immer spazieren gehen!"
Und als zu Kalle Wirsch noch die Lilo dazu kam, und ich ganz aus dem Häuschen war vor Glück, da gab's aus der Familie auch nur Kritik, warum ich mir denn soviel Arbeit machen wolle.
Aber weißt Du, da sollte man nichts drauf geben. Jeder gestaltet sein Leben eben nach seinen eigenen Vorstellungen. -
Oh super, ein Hund!
Ich freu mich jedenfalls mit Dir.Ansonsten glaub ich, Du kennst einfach nicht die richtigen Leute!
Die einzig wirklich richtige Antwort auf "Ich hol mir einen Hund" lautet nämlich: Einen? Wieso bloß einen?
LG, Chris
-
Ich kenne das. In meiner Familie wollte keiner meinen Hund. Das liegt vielleicht auch daran das ich mir meine Hündin mit 17 gekauft habe.
In einigen Monaten oder auch Jahren soll die zweite einziehen aber bis jetzt erzähle ich davon niemandem denn ich weiß schon die antworten... Hunde kosten geld etc. -
-
Zitat
Oh super, ein Hund!
Ich freu mich jedenfalls mit Dir.Ansonsten glaub ich, Du kennst einfach nicht die richtigen Leute!
Die einzig wirklich richtige Antwort auf "Ich hol mir einen Hund" lautet nämlich: Einen? Wieso bloß einen?
LG, Chris
Ich kenne das aber auch. Als ich es bekannt gegeben habe, waren die Argumente dagegen gaaaanz groß. Vor allem von meinem Vater. Und nun? Nun ist er beleidigt, wenn Bonnie ihn mal eine Minute nicht beachtet wenn wir sie (also meine Eltern) besuchen fahren.
-
Zitat
das forum freut sich mit dir.
Wäre schön, wenn Du nur von Dir sprechen würdest. Ich freue mich nicht.
Meine Mutter fand unsere Hunde absolut hässlich. Na und?
-
Ja das kenn ich auch
Alle waren skeptisch und meinten ich könnte weniger bis gar nicht verreisen und wäre total gebunden etc etc und das auch von meiner Mutter die selbst nen Hund hatte. Meinen Freund musste ich auch überreden.
Nunja nun ist sie hier, alle finden sie toll :) Klar ist es arbeit, aber es macht spaß und es ist toll die entwickluung mitzubekommen :)
-
Meine Familie war geschlossen gegen den Hund. War mir aber herzlich egal, letztlich ist es mein Ding
Heute mögen sie alle, aber wenn ich erwähne, dass ich langfristig einen Zweithund möchte, höre ich exakt die gleichen Argumente und Kommentare wie damals. So ist das eben, es gibt Hundemenschen und es gibt welche, die das niemals verstehen werden.
Hör einfach weg und freu dich auf dein Hundchen
Und dein Mann sollte über den Kommentaren seiner Kollegen drüberstehen.. wenn die so ein Gockelgehabe nötig haben, bitte, aber wie armselig ist das denn bitte..
-
Nimm es Deinem Bekanntenkreis nicht übel - im Grunde sind das doch alles rationale und vernünftige Einwände von verantwortungsvollen Personen. Die meinen es nicht böse und denken neben Deinem Wohl auch an das Wohl des Hundes. Tausendmal besser als die Leute, die sofort unüberlegt drauf anspringen mit "cool, ein Hund, sowas will ich auch".
Man halst sich mit Hund nun mal eine Menge mehr Verantwortung und Verpflichtungen auf, als man es - erst recht mit Familie - ohnehin schon hat. Das ist nicht jedermanns Sache - und ganz sicher nichts für diejenigen, die so schon latent überfordert sind.
Aber wenn man trotz all dieser vernünftigen Einwände trotzdem einen Hund haben will, dann ist das eine super Sache, für die es sich lohnt, hier und da ein paar Abstriche zu machen. Freu Dich mit Deinen Kindern - ihr seid es schließlich, die einen Kumpel gewinnen werden. Für alle anderen ist es erstmal nur ein "Hund" - dazu noch einer, den sie noch nicht kennengelernt haben: Da kann man nicht soviel Begeisterung erwarten!
Überleg Dir, wie Du reagieren würdest, wenn Dir jemand erzählt, dass er sich jetzt Ratten, Koi-Karpfen oder Wellensittiche anschaffen will. Wenn man selber kein ausgesprochener Fan einer Tierart ist, sind es eben nur Tiere, die stinken, Lärm machen, Platz, Zeit und Geld fressen. Da ist es nicht so naheliegend, ein begeistertes Gesicht zu machen und sich ehrlich mit dem anderen zu freuen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!