Keiner freut sich mit mir....
-
-
Hmm ich denke dass die Arbeitskollegen sich darüber lustig machen liegt daran, dass wenn man keinen Hund hat, doch sehr oberflächlich an Hunderassen rangeht (so war ich auch bevor meine Kleene eingezogen ist) jetzt bewerte ich Hunde nach ihren Charakteren und nicht nach der Optik!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu... bin beim "Schlendern" auf dogforum auf die Nachricht gestoßen und muss auch von meinen Erfahrungen mal berichten.
Wir haben unsere Lotta jetzt über ein Jahr und wir haben es definitiv nicht bereut, obwohl sie uns so machen Nerv gekostet hat und auch manchmal noch kostet
aber das gehört eben dazu, da darf man auch mal schimpfen und meckern drüber, man würde den Hund ja nicht wieder hergeben wollen!!! Es ist wie mit kleinen Kindern, bis die aus dem Gröbsten raus sind!!!
Als wir unserem näherem Umfeld gesagt haben, dass wir uns demnächst einen Hund anschaffen wollen, waren viele der Meinung, dass wir uns, gerade mit der Rasse (Lotta ist ein Goldie) usw. doch sooo viel Arbeit machen würden (stimmt!!!, ja und, das wussten wir!!!) (wg. der Größe usw.) und wenn schon einen Hund, dann doch einen kleinen, ist doch viel "praktischer" (für wen, für uns oder für die anderen???!!!) Aber wir wollten eben einen größeren Hund. Ach Gott, ja, wir mussten uns so oft rechtfertigen, auch die Leute, die jahrelang einen Hund hatten, auch meine Eltern, waren nicht begeistert.Ich kann sowas auch nicht verstehen. Manchen haben ein Problem damit, wenn der Hund irgendwann mal geht.... ja, aber keine Liebe ohne Schmerz, so ist das halt- denke ich doch jetzt noch nicht dran. Ich war teilweise so fassungslos über die Argumente, das kann einem echt die Freude verderben. Aber wir haben unser Ding gemacht und wir haben damit auch wieder mal für´s Leben gelernt - man muss einfach sein Ding machen und sich nicht beeinflussen lassen. Wenns schiefgeht, ist man selber dafür verantwortlich und das nennt man dann wohl Erwachsensein!!!
Viel Spaß mit Deinem Hundi - ich freue mich für Dich
-
Hey, lasst euch eure Freude nicht verderben. Es gibt eben Hunde-Menschen und Keine-Hunde-Menschen.
Wir haben bei uns im Bekanntenkreis auch so viele Leute die keine Hunde haben, mögen oder dulden. Da wird der Kontakt allerdings auch unweigerlich immer weniger. Wir haben seit 2 Wochen unseren 2.hund. Nun machen 2 Australian Shepherds bei uns Party und wie oft mussten wir uns anhören, wie blöde wir sind. Immer wieder kamen so Sachen wie, "wer keine Arbeit hat, macht sich welche..." Bla bla... Klar macht es Arbeit und man muss auch bei Mistwetter raus. Aber was gibt es besseres als frische Luft und Bewegung!? Aber man kann natürlich auch immer den bequemsten weg gehen und den ganzen Tag mit seinem Hintern auf der Couch sitzen und vor der Glotze verblöden...ist natürlich nicht bei allen so... Aber Hey, Hunde sind so toll und ihr werdet sicher ganz viele tolle neue Bekanntschaften zu anderen Hunden und ihren Haltern machen. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen, einen Hund zu haben! Viel Spaß mit eurer Fellnase!
-
Ich freu mich auch mit euch
Ein Welpe ist was wunderbares. *hach* noch gar nicht lang her bei mir, auch wenns nur der Teilzeithund war. *g*
Lass dir dir Vorfreude doch nicht verderben! Bei uns hat auch fast jeder gesagt: " Warum tut ihr euch das an? " "Der macht doch nur Arbeit."Als wir Blue dann ausgesucht hatten: " So alt schon? Was wollt ihr denn damit?" und mein absoluter Liebling ( nachdem Bilder gesehen wurden ) " Man ist der hässlich. Wieso holt ich euch nicht wenigstens nen hübschen?"
Mach dir nichts draus. Es ist euer neues Familienmitglied und was der Rest sagt ist völlig egal!
PS: Gerade die " Boah ist der hässlich" Fraktion hat hinterher versucht meinen Hund zu mopsen.
Daraus wurde dann nämlich ein unverständliches " ist der goldig" Gepiepse. -
Das kommt mir bekannt vor, was du da schilderst. :/
Mein Mann MUSS jetzt auch nicht unbedingt einen Hund haben, aber er möchte, dass ich glücklich bin und stimmt daher auch zu. Er möchte sich so wenig wie möglich kümmern, aber ich weiß (auch dadurch dass er früher in der Familie Hunde hatte), dass er Hunde wirklich toll findet. Er fürchtet sich nur vor der Verantwortung (die ja aber überwiegend bei mir liegt). Also kein Problem. Aber IDEAL ist auch anders, das gebe ich zu. Ansonsten ist meine restliche Familie in zwei Sparten unterteilt. Die eine Seite freut sich mit mir und die andere nicht. Manche sehen das auch so, dass ein Hund ja viel zu viel Arbeit macht. Sie können es nicht verstehen, wieso man sich sowas "antut".
Ich finds schade, dass manche Menschen so denken. Aber ich erkläre es mir halt so, dass diese nie einen Hund besaßen oder es für sie nicht das richtige Haustier ist. Ich persönlich hatte früher schon innerhalb der Familie einen Hund und da habe ich es, seit seinem Ableben, einfach total vermisst.Dass nicht jeder Hunde toll findet, muss man wohl leider so hinnehmen. Und gerade bei speziellen Rassen hat eben jeder andere Vorlieben. Ich persönlich finde den Pudel jetzt auch nicht so schön. Ich liebe den Labrador, äußerlich sowie vom Wesen. Zum Pudel habe ich mich auch nie erkundigt, daher weiß ich auch gar nicht, welch Wesen dieser mit sich bringt. Zu mir wurde dann auch schon gesagt, wieso ich denn keinen kleineren Hund nehmen möchte, gerade in einer Wohnung von 71m². Aber ich brauche das nicht vor anderen zu rechtfertigen. Ich möchte es, ich weiß, was ich dem Hund bieten kann und wie viel ich von ihm zurückbekomme. Das reicht mir für mich. Und die anderen werden spätestens dann merken, dass es einem gut tut, wenn der Hund erstmal da ist! :)
-
-
Zitat
Zu mir wurde dann auch schon gesagt, wieso ich denn keinen kleineren Hund nehmen möchte, gerade in einer Wohnung von 71m².
Die das sagen, sind nun wirklich aus dem Tal der Ahnungslosen.
-
Hmm.. das kommt mir nur allzu bekannt vor.
Am Montag ist nämlich unser erster Wuff eingezogen.
Und alle (außer mein Vater und meine beste Freundin) wollten es uns vermiesen.
Meine Großeltern, die Freunde meiner Mutter, meine Mutter ...Naja, auf jeden Fall freu ich mich für dich und wünsche dir ganz, gaaanz viel Glück und Spaß. !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!