Keiner freut sich mit mir....
-
-
Dass das Umfeld bissl verständnislos auf Deine Begeisterung reagiert finde ich relativ normal. Ist halt nicht jeder ein Hundemensch. Gedanken würde ich mir eher hierrüber machen:
ZitatMein Mann wäre nicht auf die Idee gekommen, sich einen Hund zu holen, aber es ist okay für ihn, solange er keine Arbeit mit dem Hund hat
.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du willst einen Hund und du bekommst einen. Deine Umwelt kann dich doch da mal gepflegt am ... Egal ich freu mich für dich und ein Pudel ist was ganz ganz Besonderes unter den Hunden und der wird hoffentlich auch deinen Mann um den Finger ähm um die Locken wickeln. Denn der sollte eigentlich schon hinter euch stehen, ich denke gerade wenn man Kinder hat ist man sicher auch mal auf die Mitarbeit des Partners angewiesen. Und wenn es nur ist weil Welpi muss wenn die Kinder deine volle Aufmerksamkeit brauchen.
Hier gibts einen eigenen Pudel-Thread. Schau doch mal vorbei, da gibt es auch viele Pudel die gar nicht nach pudel aussehen und dennoch geniale Hunde sind.
-
Zitat
e"]
Trotzdem - Leute, die überhaupt nicht nachvollziehen und respektieren können, warum man Tiere hat bzw. haben möchte, sind mir (g persönlich) schon ein bisschen suspekt, (ähnlich wie Leute, die Kinder für sich völlig ausschließen). Das ist für mich einfach eine andere, fremde Welt, solche Menschen passen auch in anderer Hinsicht oft so gar nicht zu mir. Die Einstellung zu Tieren ist für mich schon ein bisschen zum Indikator geworden.Ich gebe mir allerdings auch wirklich Mühe, die Leidenschaften anderer Menschen zu respektieren und Interesse dafür aufzubringen, auch wenn ich sie nicht teile.
Also ich schließe für mich Kinder völlig aus. Und es stimmt schon, dass Menschen mit Kindern in einer anderen Welt leben. Und wenn die Kinder im Mittelpunkt stehen und immer Thema sind (egal ob bereits vorhanden oder geplant), habe ich ehrlich gesagt auch kein Interesse an einer Freundschaft. Das passt dann halt nicht.
Ich erwarte von anderen keine Tierleidenschaft. Er oder sie muss kein Vegetarier sein, kein Tieraktivist oder Tierhalter - Respekt vor dem Tier reicht.[/quote]
Siehst du, sag ich ja... das Desinteresse an einer Freundschaft wäre bei uns wohl gegenseitig...
-
Wart mal ab, bis Euer Welpe da ist und Dein Umfeld ihn kennenlernt. Sheela hat hier in kürzester Zeit sogar die äußerst skeptische Schwiegermutter um den Finger gewickelt. Dass solche Aussagen von Leuten kommen, die generell keine Beziehung zu Hunden haben und noch nie einen näher kannten, kann ich ja noch begreifen, aber von Leuten, die selbst schon Hunde hatten, dass die alles nur madig reden? Naja, man muss nicht alles verstehen.
Wenn es Dich wirklich trifft / Dir auf den Geist geht, würd ich da glaub ich mal Tacheles mit den Leuten reden, aber das liegt vermutlich auch nicht jedem.
ZitatDass das Umfeld bissl verständnislos auf Deine Begeisterung reagiert finde ich relativ normal. Ist halt nicht jeder ein Hundemensch. Gedanken würde ich mir eher hierrüber machen:
da hast Du recht und gerade bei einem Welpen, hmm, hoffentlich entwickelt sich das positiv.
-
Bei uns war das auch ähnlich- aber so wie die anderen schreiben: warte erstmal bis der kleine Lockenwolf mit seinem ganzem Charme die leute verzaubert- meine Mutter war auch eine, die immer die negativen Aspekte genannt hat- jetzt hat sie ein Bild von Jacky einrahmen lassen und es steht bei den anderen Familienfotos
und am Telefon fragt sie erstmal immer wie es Jacky geht und was sie so macht
-
-
Zitat
Siehst du, sag ich ja... das Desinteresse an einer Freundschaft wäre bei uns wohl gegenseitig...... was doch ok ist. Wäre ja schrecklich, wenn sich alle Menschen gegenseitig toll finden würden.
-
Zitat
Warum ist das armselig. Muss man akzeptieren, wenn andere bestimmte Rassen hässlich finden. Selbst hier gibt es einen Thread dazu. Und Pudel entsprechen nun mal nicht dem gängigen Schönheitsideal und für viele ist das nun mal der klassische Oma-Hund. Ich sehe das auch anders. Gerade Königspudel sehen richtig toll aus, wenn sie nicht so extrem geschoren sind. Und auch von der Art her, finde ich sie klasse.
Mein Schwager und meine Schwägerin finden es auch so prickelnd, wenn sie unsere frisch getrimmten Hunde in Pflege haben. Ist ihnen dann fast peinlich, mit denen auf die Straße zu gehen.
Muss man tolerieren.
Ja klar gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Mir gefällt optisch auch nicht jeder Hund. Ich finde es aber trotzdem irgendwie "arm", wenn sich lustig gemacht wird, weil es eben ein Pudel ist.. so nach dem Motto "das ist kein Hund für echte Kerle". Für mich ist das blödes Gockelgehabe; der Hund wird zum Statussymbol degradiert und genau wie "Mann" bestimmte Autos nicht fährt ("Frauenautos"), läuft "Mann" nicht mit Pudel rum, oder wie? Ich komme mit solchen Denkmustern nicht klar und find's billig, sorry. Wer souverän ist, hat sowas nicht nötig und steht drüber.. -
Zitat
Ja klar gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Mir gefällt optisch auch nicht jeder Hund. Ich finde es aber trotzdem irgendwie "arm", wenn sich lustig gemacht wird, weil es eben ein Pudel ist.. so nach dem Motto "das ist kein Hund für echte Kerle". Für mich ist das blödes Gockelgehabe; der Hund wird zum Statussymbol degradiert und genau wie "Mann" bestimmte Autos nicht fährt ("Frauenautos"), läuft "Mann" nicht mit Pudel rum, oder wie? Ich komme mit solchen Denkmustern nicht klar und find's billig, sorry. Wer souverän ist, hat sowas nicht nötig und steht drüber..Wobei (sorry, bissl OT ...) der Mann einer Freundin ebenso denkt. Als die Familie dann RÜBE während eines 3-wöchigen Krankenhausaufenthaltes von mir in Pflege hatte, ist er natürlich auch mit ihr unterwegs gewesen. Darauf angesprochen meinte er: "Die ist wenigstens nicht peinlich!"
-
Hallo,
ich kann deinen Frust absolut verstehen. Irgendwann fragt man sich, ob die Freunde und Bekannte einem eigentlich überhaupt was zu trauen.
Wir bekommen im Juni auch einen Pudel. Meine Familie freute sich über die Entscheidung. Zwei Freundinnen von mir sagten nur: Aber bitte ohne Krönchen
Jaaa ohne Krönchen, die kommen ja nicht damit auf die Welt
Mein Verlobter war anfangs auch skeptisch. Aber als er die künftige Mutter kennen gelernt hat und dann noch von einer Freundin erzählt bekommen hat, dass der beste Sprengstoffspürhund in Österreich ein Großpudel ist, war es um ihn geschehen. Entweder ein Großpudel oder gar kein Hund.
Alles Gute mit dem Kleinen
-
ich freu mich auch mit dir :-)
ich denke auch, dass da viel Neid mitspielt... Die Leute könnten ja auch einfach schweigen, statt ihn dir schlecht zu machen....
Bei uns haben auch nicht viele gesagt: Oh toll, ein Hund. Jetzt lieben ihn alle ;-) obwohl wir sehr gebunden sind und auch mal was wegstecken müssen.
Man sucht sich ja auch noch andere Kreise. Du wirst viele neue liebe Leute kennenlernen, mit denen du deine Freude teilen können wirst... Z.B. in Hunde und Welpengruppen :-)
Du wirst sehen, dass einige sicher noch ihre Meinung ändern, wenn der Wurm da ist.Ach, ein Pudel ist jetzt auch nicht meine Rasse, aber die sind super Begleithunde und toll für Hundesport :-) Und wenn die nicht so blöde geschoren sind, sehen sie auch gut aus, da würd ich um so ein Gelaber nix geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!