-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich möchte gern für meinen kleinen Rüden und mich eine Gruppe von Hundefreunden aufbauen, mit denen man gemeinsam spazierengeht und ein paar kleinere Übungen macht (UO mit Ablenkung etc.).
Ich arbeite mit meinem Hund ausschließlich gewaltfrei (und das meine ich wirklich so...) und mit positiver Verstärkung. Das gleiche wünsche ich mir auch von den andern Teilnehmern. Größe, Alter, Geschlecht des Hundes sind eigentlich egal. Nur das Verständnis und Einfühlung für den 4Beiner ist wichtig.
Einfach gemeinsam Spaß haben und an dem ein oder andern Problemchen arbeiten. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch und dann schauen wir ob es passt. Würde mich freuen!
Ich wohne rechtsrheinisch, bin aber mobil.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich eh mal wieder mehr unter Ablenkung üben wollte, ich schließe mich an : D
Nur das vorne weg: Grisu spielt nicht mit fremden Rüden und kann beim "bedrängt werden" giftig werden (also ein fremder Rüde versucht ihn zu bespielen, bohrt die Nase in seinen Hintern und ähnliches. Da sicher ihn aber, bzw. ruf ihn ab, nur sollte es halt keine "jetzt lassen wir sie einfach mal machen"-Runde sein, das sollte also akzeptiert werden). Für eine Übungsrunde oder bei eher souveränen oder desinteressierten Rüden sollte es aber keine Probleme geben. Da ist die Frage, worum es primär geht oder was erwartet wird.
Absolut gewaltfrei (und ein Wattebauschwerfer und Positivbestärker und immer-einen-Grund-für-das-Vehalten-des-Hundes - Finder bin ich , manchmal denke ich mehr, als eigentlich gut wäre )
Ich fände es wirklich schön, an einer solchen Übungsrunde teilnehmen zu können . Grisu ist ein 5 Jahre alter kastrierter Australian Shepherd, falls das wichtig ist.
Ich hätte noch eine Hündin, die ist recht unproblematisch, muss man nur schauen, was sie an Übungen mitmachen könnte, da sie an Arthrose und beginnendem Altersstarsinn leidet . Für Grisu fände ich die Gruppe auf jeden Fall interessanter.
-
Hallo!
ZitatDa ich eh mal wieder mehr unter Ablenkung üben wollte, ich schließe mich an : D
Nur das vorne weg: Grisu spielt nicht mit fremden Rüden und kann beim "bedrängt werden" giftig werden (also ein fremder Rüde versucht ihn zu bespielen, bohrt die Nase in seinen Hintern und ähnliches. Da sicher ihn aber, bzw. ruf ihn ab, nur sollte es halt keine "jetzt lassen wir sie einfach mal machen"-Runde sein, das sollte also akzeptiert werden). Für eine Übungsrunde oder bei eher souveränen oder desinteressierten Rüden sollte es aber keine Probleme geben. Da ist die Frage, worum es primär geht oder was erwartet wird.
Genauso eine Spielrunde sollte es eben nicht werden, da mein Hund darauf auch wenig wert legt. Es sollte viel eher um Sozialisierung und eben Übung unter Ablenkung gehen. Z.B. ein Hund liegt, der andere geht vorbei etc...
ZitatAbsolut gewaltfrei (und ein Wattebauschwerfer und Positivbestärker und immer-einen-Grund-für-das-Vehalten-des-Hundes - Finder bin ich , manchmal denke ich mehr, als eigentlich gut wäre )
Da passen wir schonmal super zusammen.
ZitatIch fände es wirklich schön, an einer solchen Übungsrunde teilnehmen zu können . Grisu ist ein 5 Jahre alter kastrierter Australian Shepherd, falls das wichtig ist.
Ich hätte noch eine Hündin, die ist recht unproblematisch, muss man nur schauen, was sie an Übungen mitmachen könnte, da sie an Arthrose und beginnendem Altersstarsinn leidet . Für Grisu fände ich die Gruppe auf jeden Fall interessanter.
Cool, dann können wir uns ja schonmal treffen und schauen, wer sonst noch so dazu kommt, wenn du magst.
-
Ich würde auch gerne mitmachen. Mein Rüde hat allerdings ein Problem mit unkastrierten Rüden, deshalb würde ich das gerne als Übung nutzen.
Wo wann wollt ihr euch denn treffen? -
Zitat
Ich würde auch gerne mitmachen. Mein Rüde hat allerdings ein Problem mit unkastrierten Rüden, deshalb würde ich das gerne als Übung nutzen.
Wo wann wollt ihr euch denn treffen?Gut. Auch das kriegen wir sicher hin! Wir haben noch nichts abgemacht. Ich schicke euch mal PN!
-
-
Oouh ich würd auch so gern
Ich setz mir hier einfach mal ein Lesezeichen und wenn ihr euch auch in ein paar Monaten noch trefft und rege unterhaltet, dann stoß ich noch einmal dazu.Mein Puppy kommt nämlich erst nächsten Monat und da ist natürlich erst einmal Grunderziehung angesagt...
Aber ich lese gerne mit. Ich freu mich auf Trainingsergebnisse :) -
Je nachdem wo und wann ihr euch trefft, würden wir uns auch anschließen.
-
Wir melden auch mal Interesse an, auch wenn wir nicht sooo viel Zeit haben und bis aufs Jagen keinerlei Problematik besteht, so ists gemeinsame Laufen und dabei noch was lernen doch deutlich besser, als alleine ins Lande zu ziehen
-
Vielleicht sollten wir Terminvorschläge dann eher hier im Thread sammeln, als per PN ?
Es klang schon an (in der PN), es geht eigentlich nur am Wochenende?! Oder vielleicht auch Freitag Nachmittags? Wenn es Wochenende sein soll, wäre mir am liebsten, entweder relativ früh am Morgen oder späterer Nachmittag, da die Wochenenden bei uns eigentlich anders verplant sind.
Viele Grüße!!
-
Wieso wohn ich nicht in Köln?? :wuah:
Jemand aus nord ba-wü da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!