-
-
Klingt sehr gut beim Ort bin ich frei. Komm ja aus Alfter und bin mobil :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, aber irgendwer muss ja mal vorschlagen
Ich komme nicht aus Köln, ich könnte schöne (und sehr Fremdhundfreie) Treffpunkte im Oberbergischen vorschlagen , aber ich fürchte, dann wäre ich die einzige mit kurzem Anfahrtweg...
In Köln würde mir die Wahner Heide einfallen, keine Ahnung, wie viel da am Wochenende los ist, aber da sollte es Wiesenfläche geben. Oder die Westhovener Auen, wobei da zumindest vor einigen Jahren die Leinenpflicht sehr stark durch das Ordnungsamt kontrolliert wurde und vielleicht steht das der ein oder anderen "Übung" im Weg
Samstag Nachmittag in den Rheinauen, weiß nicht, ob da nicht etwas sehr viel "Publikum" ist
-
Also bei mir gibts massig Trainingsmöglichkeiten. Riesige Hundewiese (auf der man super trainieren könnte). Felder, Wälder, alles, was das Herz begehrt.
Ich würde mich auch gerne anschließen.
Lucy, hatten wir beide eigentlich schon nen Termin gefunden?
-
Zitat
Lucy, hatten wir beide eigentlich schon nen Termin gefunden?
Hast eine PN -
Wo wollt Ihr Euch denn treffen?
Komme auch aus dem Kölner Raum und hätte am 13. auch noch nichts vor. Wenn es nicht ganz so weit ist würde ich mich evt. anschließen.
-
-
Ich hätte nichts gegen das Bergische einzuwenden
In Köln kenne ich mich mit passenden Grünflächen nicht aus, was ruhigeres wäre mir eh lieber.
-
Also an dem WE 13. kann ich auch, das WE darauf eher nicht. Ich würde eigentlich gern die Rheinwiesen nehmen, da dort einfach am meisten Platz ist und man dort auch schön spazierengehen kann ohne Leine.
Wenn NUR üben angesagt ist, könnte man auch die Merheimer Heide nehmen.
wollt ihr vielleicht mal kurz eure Schnusels vorstellen? Ich fang mal an:Sancho ist 5 Jahre alt, ca 35 cm groß und nicht kastriert.
Generell ist er umgänglich, mag aber nicht so gern Nähe und vor allem die Nähe zu Frauchen nicht. Was ich gern üben würde ist Impulskontrolle in der Nähe anderer Hunde, also unter Ablenkung. Z.B. sitzen bleiben, während ein anderer Hund vorbeigeht etc. und die Orientierung zu mir, wenn andere Menschen ihn ansprechen, da er da auch manchmal gern nach vorne geht. -
Kannste mal so in ungefähr nen Punkt markieren, wo das Ganze starten könnte? (Google Maps?)
-
Und Rheinwiesen Samstag Nachmittag wär nicht völlig überlaufen? Wenn da ständig ein fremder Hund in uns rein brettern würde, Grisu fänd das ziemlich bald nicht mehr lustig. Und ableinen tät ich ihn da ganz sicher nicht, ganz ehrlich.
Grisu ist ein knapp 60cm großer, kastrierter Australian Shepherd. Generell würde ich seine Ansprechbarkeit bei hoher Ablenkung interessant finden (da wären die Rheinwiesen wohl nicht ganz unpassend...). Grundsätzlich hört er gut, nur gerät er bei vielen (oder starken) Reizen dann schnell in einen Zustand, in dem es zunehmend schwieriger wird, ihn "entspannt" und ansprechbar zu halten. Konkrete Kommandos befolgen, sich auf "Übungssituationen" einstellen, das geht durchaus. Aber ihn auf den Rheinwiesen einfach mal machen zu lassen ziemlich sicher nicht. (Vielleicht bring ich dann doch lieber Lucy mit ). Grisu fährt schnell hoch und er ist sehr reaktionsschnell. Und ich bin mir dadurch in vielen Situationen unsicher, wie viel ich ihm "zutrauen" kann.
Fremden Hunden gegenüber: es gibt einige Hunde, die mag er, da ist er auch nett und geduldig. Darunter fallen viele Hündinnen, Welpen und viele Kleinhunde. Vor allem von größeren Rüden (so ab 50cm Schulterhähe etwa) will er in Ruhe gelassen werden. Tun sie das, lässt er sie auch in Ruhe . Tun sie das nicht, kommt es auf sein "Erregungs-Grundlevel" an, wie schnell er explodiert. Das hängt von den Stressfaktoren insgesamt ab, aber er hat auch ein "Gefühl für Ressourcen". Grisu geht Konflikten grundsätzlich nicht aus dem Weg.
Menschen: da ist er desinteressiert, aber entspannt. Im Zweifelsfall weicht er aus.
Wild meldet er mir (hetzt nicht, setzt auch nicht an), auch Reiter, Jogger, was auch immer sind ihm schnuppe.
Also zusammenfassend: viele Außenreize (sind halt Landeier...) und so einige Hunde lassen ihn hochfahren. Da würde ich gerne dran arbeiten. An der Ansprechbarkeit und daran, dass er entspannt bleibt. Er pöbelt nicht an der Leine und er geht auch nicht hin und sucht den Streit. Aber auf einer "Freilauffläche" ... meine Nerven
-
Zitat
Ich hätte nichts gegen das Bergische einzuwenden
In Köln kenne ich mich mit passenden Grünflächen nicht aus, was ruhigeres wäre mir eh lieber.
Wäre dann um Marienheide herum . Circa 35km vom Autobahnkreuz Köln Ost aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!