Socialwalk und Übungsgruppe Köln

  • Ich klinke mich vorerst aus, ich habe momentan die Wochenenden leider verplant :/ Wünsche euch aber viel Spaß und wäre vielleicht später mal dabei (wenns zeitlich passt).

  • Also der Ort ist, wie bereits erwähnt, ziemlich zweitrangig für uns =) Wir brauchen nur ne Adresse fürs Navi und kommen dann dahin.


    Nala ist eine 3 Jährige, 58cm hohe Mix Dame. Sie vereint alle schlechten Eigenschaften ihrer Vorfahren und setzt noch nen großes Paket Knete oben drauf *lach*


    Nein eigentlich ist sie gar nicht so schlimm.
    Mit allem verträglich, absolut null Futter oder Beuteaggressiv, lässt sich auch im hohen Erregunslevel gut ansprechen (auch wenn dann meist der Blickkontakt fehlt :roll: )
    Das einzige Problem besteht in ihrem unbeständigen Gehorsam wenns ums jagen geht... Aber da haben wir nach diversen Rückschlägen einfach aufgehört dran zu arbeiten.
    In wildfreien (wahlweise eingezäunten) Flächen kann sie offline laufen und sonst kommt halt die 20m Schlepp dran.
    Während wir dann mit euch arbeiten wird sie normal an der 2m Leine laufen und wenn das Gebiet es nicht zu lässt dann muss sie auch nicht mehr haben.
    Sind ja vorher bei unserem Auslauf, da kann sie sich dann körperlich auspowern =)


    Sie ist absolut cool wenn ein anderer Hund an der Leine pöbelt und wurde auch schon diverse Male als "Übungsobjekt" missbraucht ;) Ist also Kummer gewohnt *g*
    Ich kann sie überall ablegen und sie kann für jede Übung als "Fremdhund" dienen :)

  • Okay, bis ich in Marienheide brauche ich mind. eine 3/4-Stunde. Geht im Notfall auch.



    Ich käme mit Rocky; das ist ein etwas über 60cm großer, kastrierter Mischling. Ich würde gerne Leinen-Hundebegegnungen üben, weil wir unter 2m nicht an einem Hund vorbeikommen, ohne dass er zieht.


    Würde das Treffen auch nutzen, um allgemein unter Ablenkung zu üben.


    Er ist Sichtjäger, zu Hunden generell freundlich, geht einer Klopperei aber nicht direkt aus dem Weg, Menschen sind toll.

  • Wir können auch gerne Rheinwiesen sagen, wär ok für uns. Und eigentlich will ich ja Ablenkung, die gäbe es hier bei uns eher nur in Form von Rehen... Ich kann ja dann mal bei mir selbst anfangen zu üben, nicht immer so schissig zu sein in "belebter" Umgebung :lol: :ops: . So schlimm ist mein Chaötchen ja auch nicht... =) . Wenn es wiederholt wird, das Übungstreffen, kann man ja dann immer noch mal einen Wildübungsspaziergang bei uns einschieben :D


    Dann nennt mal einen Treffpunkt an den Rheinwiesen (oder Meerheimer Busch?) :smile: . Wenn mein Mann Zeit hat, käme auch Lucy mit.

  • Für den Fall dass:

    Zitat

    Wenn mein Mann Zeit hat, käme auch Lucy mit.


    Berner-DSH-Collie Mix, etwa 65cm, unkastriert


    fremde Hunde: Lucy ist der Typ Hund fremden Hunden gegenüber: schätze dich glücklich, dass du neben mir atmen darfst...
    Unkastrierte, nicht sehr aufdringliche Rüden mag sie aber durchaus, da kann sie richtig das Flirten anfangen :D . Alles andere "Kroppzeug" hat sie ihrer Meinung nach zu ignorieren :hust:


    Trotzdem ist sie sehr unkompliziert. Sie wird allgemein sehr ernst genommen, ohne mehr zu machen, als zu "gucken". Sie sucht keinen Streit und hat keinerlei Neigung, sich zu prügeln. Sie kann dennoch deutlich werden, wenn ihr jemand arg auf den Zeiger geht. Sie läuft völlig problemlos in sehr belebter Gegend frei, sie ignoriert und sorgt (eher subtil) dafür, ebenfalls ignoriert zu werden.


    mit Menschen: hey, toll dich kennen zu lernen, streichel mich! fütter mich! Aber mit dem Alter auch sehr unauffällig geworden, sprich: entspannt und eher desinteressiert, außer jemand spricht sie freudig an.


    alles andere: nicht wirklich existent für sie. Lucy ist allgemein ein extrem entspannter Hund, dem die meisten "Umweltreize" herzlich egal sind. Sie zeigt auch kaum Ressourcenverhalten und reagiert auf Wild mittlerweile sehr gelassen. Stressige Umgebung? blendet sie aus...


    Es gibt nichts, woran ich mit ihr noch arbeite, sie passt so =) . Auch wenn sie ein ziemlicher Sturkopf sein kann und mit den meisten fremden Hunden nichts anfangen kann (und wie gesagt, das auch deutlich machen kann).

  • Ich bin auch raus. Hab relativ kurzfristig und überraschend noch unsere 2 anderen Hunde "aufs Auge gedrückt" bekommen und mit 3en ists dann echt zu wuselig.


    Wünsche euch aber ein tolles und erfolgreiches erstes Treffen und hoffe das ich dann am 2ten Termin kann =)

  • Also, wie gesagt, Merheimer Heide wäre auch ´ne Option. Da ist die Fläche eben nur viel kleiner. Rheinwiesen wäre gut in Poll oder Niehl, je nachdem,. was euch lieber ist. Da können natürlich schon immer mal Hunde vorbeikommen. Marienheide finde ich ein bisschen weit. Sollte es jetzt an dem von mir vorgeschlagenen Ort gar nicht klappen, können wir es ja demnächst gern verlagern.


    Merheimer Heide https://plus.google.com/100907446019056115835/photos?hl=de


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man bei Maps etwas markieren kann... :fear:

  • Zitat

    Also, wie gesagt, Merheimer Heide wäre auch ´ne Option. Da ist die Fläche eben nur viel kleiner. Rheinwiesen wäre gut in Poll oder Niehl, je nachdem,. was euch lieber ist. Da können natürlich schon immer mal Hunde vorbeikommen. Marienheide finde ich ein bisschen weit. Sollte es jetzt an dem von mir vorgeschlagenen Ort gar nicht klappen, können wir es ja demnächst gern verlagern.


    Merheimer Heide https://plus.google.com/100907446019056115835/photos?hl=de


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man bei Maps etwas markieren kann... :fear:


    Ahja...und Sonntag wäre mir lieber, Samstag geht aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!