Wheaten terrier

• Hey,

Ich habe heute bei Der Hund oder ich! einen Irish Weathen Terrier gesehen. Fand ihn vom äußerlichen ganz süß.
    Ich kenne diese Rasse nur bedingt. Ich weiß,das er nicht ganz so bekannt bei uns zulande ist und früher als hof- und Jagdhund gehalten wurde. Aber er soll vom Wesen leichtführig und Familienbezogen sein, mit freundlichen Grundcharakter und typischem Terrierdickkopf.
    Weiß jemand mehr über diese Rasse?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wheaten terrier* Dort wird jeder fündig!

• Ich könnt mich glatt in diese knuffnasen vergucken.
      Wäre vielleicht der Zweithund nach dem ich gesucht habe...... :D

• Nimm doch mal Kontakt mit Tanja auf. Vielleicht kannst du ihre Hunde mal live erleben. Da kann man sich doch vieles schon besser vorstellen.

• Zitat

Aber er soll vom Wesen leichtführig und Familienbezogen sein, mit freundlichen Grundcharakter und typischem Terrierdickkopf.

Wir haben manchmal einen auf dem Hundeplatz, eine junge Hündin. Toller Hund, sehr freundlich, aber auch stur und rauflustig. Aber damit muss man bei Terriern wohl rechnen.

• Meine Schwester hatte 16 Jahre lang einen.

Im Reitstall gab es jemand mit einem Weaten Terrier. Brav, gut erzogen, gepflegt. Sehr süss. So einen musste sie auch haben.

Ihrer war völlig unerzogen, hat in seinem Leben viiiele Hunde und etliche Menschen gebissen und war ständig verfilzt (wenn ich es nicht mehr sehen konnte hab ihn nackig gemacht, nach einiger Zeit sah er aber wieder genau so aus) und stinkig.
      Der Hund war eine einzige Katastrophe, was aber nicht an ihm lag.

Weaten Terrier sind, typisch Terrier, etwas Hitzköpfig und brauchen konsequente Führung.
      Auch die Pflege sollte man nicht unterschätzen.
      Beim richtigen Menschen sind das tolle Hunde.

• @ nana0410: ja, danke. Tolle Bilder.

Pflegeaufwand macht mir nichts, ich hatte 12 jahre einen Bobtail :D . Dickkopf stört auch nicht, Bobtails Nachfolger war ein roter Cocker Spaniel und ein Terriertier hatte ich mal für ein Jahr zur pflege.
      Ich suche einen Zweithund der zu Unserem jetzigen Hund und uns passt. Balu ist ein Bilderbuchlabbi und ich habe zwei Kinder, Haus und Garten, viel Zeit und Spaß am Hund.
      Wir wollen aber noch warten bis Balu ca. 3 Jahre alt ist, damit er in Erziehung und Ausbildung gefestigt ist. Also wird ein Zweithund erst in 1,5 Jahren einziehen. Den Weathen nehme ich aber auf jeden Fall mit auf die Wunschliste. Der Bearded und ein Briard stehen auch schon drauf. Schapendoes finde ich auch interessant.

LG
      Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!