Barf wirklich geeignet

• Was ist denn noch hochwertiges futter und sie hat ganz gerne die belcando dosen gefressen (känguru,Rind,Geflügel)

Teilbarfen wäre ja auch keine möglichkeit da sie barf ansich nicht mag... also rohes fleisch... habe aber auch schon oft gehört das die hunde durch das nassfutter zahnprobleme bekommen oder gleicht sich das auch wenn sie nur 3x die woche zum trofu nassfutter bekommen?

Sie hat ein Jahr nur Trofu gefressen und hat es gut vertragen.

Was ist daran schlimm sich tipps geben zu lassen...hier nimmt doch niemand mir die entscheidung ab wenn ich pedigree fütter dann mach ich das (würde ich nie machen würde mir aber keiner ausreden können)

• Neu

Hi

hast du hier Barf wirklich geeignet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hast du schonmal versucht oder überlegt das Fleisch zu kochen?
      Die meisten Hunde fressen und vertragen das sehr gerne und gut. Du hast weiterhin die Kontrolle darüber was gefüttert wird und es macht spaß.

In der Welt des Fertigfutters kenne ich mich nicht so aus, Belcando kenne ich zwar vom Namen, hab es aber selbst nie gefüttert. Wenn du wieder komplett Fertigfutter füttern möchtest, könntest du ja wieder das nehmen was ihr vorher hattet, besonders wenn es gut angenommen und vertragen wurde.

Ich finde es gut das du dir Gedankenmachst und nach Tips und Anregungen suchst. Manchmal braucht man auch andere denkanstöße. ;)

• Zum kochen hab ich eigentlich keine lust und auch nicht die zeit. Ich vergesse ja jetzt schon ab und an das fleisch für den folgenden Tag nachts rauszutun damit es auftaut
      Ich koche nicht mal für mich daher ist es eher ungeeignet... und meinen Großeltern möchte ich es auch nicht zumuten :D ich bin ja schon froh das ich zwei schubladen bekomme um das fleisch einfrieren zu können.

Wenn dann will ich auf hochwertiges futter umsteigen (select gold ist glaube ich nicht sehr hochwertig)

Ich hab zwar mal nach Wolfsblut geschaut aber das finde ich etwas übertrieben mit wasserbüffel etc.

• Hi,

ich würde es dann auch sein lassen. Reinzwingen muß ja nicht sein.

Meiner fängt schon an zu sabbern wenn ich sein Barf vorbereite, der ist total wild darauf.

Als Trofu habe ich früher Josera oder Platinum gefüttert. Als Nassfutter Terra Canis, Lukullus oder Platinum.

Ist alles hochwertig.

• Hallo
      wie wäre es denn mit Reinfleischdosen von z.B. Lunderland oder Boos..
      Fleisch wäre nicht roh und du könntest trotzdem noch selbst mischen... ;)

• Gegen Zahnstein hilft kauen. Bei uns gibt es jeden Tag was zu kauen: mal schöde Kaustangen, Ochsenziemer, andere Teile von getrocknetem Getier :-)
      Markknochen sind auch beliebt.
      Mein Hund hat dadurch fast keinen Zahnstein.

Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Hab es schon mit Lammrippen und Kalbsbrustbein versucht natürlich roh aber das mochte sie leider garnicht.

Am knochen kaut sie auch eher selten... Ohren frisst sie seit neustem auch nicht mehr (hatte die letztes mal vom fressnapf)

Ich glaube ich schaffe mir einen zweiten Hund an dann ist alles ganz schnell aufgefuttert :D

Ich war mal auf der seite von Platinum. Mit Nassfu wäre ich bei 70€ ist ganz schön happisch bezahle für fleisch und gemüse momentan 50-55€

Wie sieht es denn aus mit Sammelbestellungen dort. Hab gehört dann soll es etwas günsiger sein?...brauch man denn Nassfutter oder kann ich auch mit Belcando Fleischdosen wächseln oder sind die zu minderwertig?

Lunderland schaue ich mal aber Tackenberg finde ich persönlich zu teuer.

• Miralady naja kommt drauf an wieviel du davon fütterst...Ich persönlich finde die Lunderland/Boosdosen schon sehr ergiebig....
      Ich muss dazu sagen wenn ich diese Dosen ab und an mal füttere füttere ich halt nach proteingehalt und ergänze zusätzlich mit Kohlenhydrate und Fett...da hält so eine 800g dose je nach proteingehalt schonmal drei oder vier Tage... (bei drei Hunden mit zusammen ca. 22kg Gewicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!