13 jähriger Labbi mit Muskelabbau und "Kot" Problem

• Zitat

Hi,
    na das hört sich noch "erschwinglich " an .... leider gehen die Medis mittlerweile ja auch sehr ins Geld, aber ich will nichts unversucht lassen ...ich hab nun mit 50 - 70 euro oder so pro Besuch gerechnet ...
    Bille & Lycos

Warum bekommt Dein Hund denn Schmerzmedikamente? Hat er HD oder Arthrosen?

Man kann sehr gut Schmerzen durch Homöopathie behandeln.
    Bei vielen alten Hunden konnten dadurch die Schmerzmedikamente abgesetzt werden, die ja oft vielfältige Nebenwirkungen haben.

• Hallo,
    ich hab dasselbe Problem mit meiner 13jährigen Dalmatiner-Hündin Ronja.
    Unsere Physio-Sitzung dauerte 1 Stunde und kostete 50,-- €.
    Wir waren 3 mal da. Leider war die Wasser-Gymnastik erst viel später vorgesehen. Wir haben dann nicht weitergemacht und wollten zu Hause weiter trainieren.

Der Tipp, Hanf und Schwarzkümmel ins Futter zu mischen, interessiert mich.
    Habt Ihr diesen Tipp vom Tierarzt oder Heilpraktier? Wie ist die Dosierung?

Freue mich auf Antwort.

Lg
    Petra

• Die Sache mit dem Schließmuskel, da würde ich eher ein Nervenproblem in der Wirbelsäule vermuten.
    Hat er Spondylose?

Unser Hund hat noch nie Schmerzen durch Laute angezeigt, sondern nur durch Lefzen lecken mit schmatzen.
    Aber an seinem Verhalten merkst Du doch sicher ob er Schmerzen haben könnte.
    Läuft er Dir zu Hause noch viel hinterher,steht noch viel oder legt er sich schnell hin wenn keine Bewegung ist.
    Verweigert er bestimmte Dinge oder macht er Sie eher ungern womit er früher keine Probleme hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!