ZOS vs. Agility
-
-
Was für ein Seminar mußt du denn mitmachen? Worum geht es da?
Ich mache auch beides. Ich könnte gar nicht sagen an wem meine Hunde mehr
Spass haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir machen Agility. Ich finde, es kommt wirklich auf deinen Hund an. Wenn du meinst, er könnte zu sehr aufdrehen, dann würde ich es glaube ich eher nicht machen, denn das ist ja auch nicht Sinn der Sache, seinen Hund einfach unkontrolliert durch den Parcours zu schweuchen..
Das Training soll ja auch kein Stress für den Hund sein.
Als Team-Sport finde ich es wirklich toll, da der Hund halt immer auf seinen Menschen achten und mit ihm zusammen arbeiten muss.Was für dich das Richtige ist musst du gucken, ich glaub ich würde auch mal in beide Kurse reinschauen :)
-
Zitat
Was für ein Seminar mußt du denn mitmachen? Worum geht es da?
Ich mache auch beides. Ich könnte gar nicht sagen an wem meine Hunde mehr
Spass haben.Bevor man in eine Agility-/ ZOS- Stunde gehen kann, muss der Hund erstmal mit den Geräten vertraut gemacht werden/ die Grundlagen beherrschen.
Dafür gibt es 2 Mal im Jahr ein Seminar in dem jeweiligen Bereich,was auch Pflicht ist. Ohne Seminar kann ich nicht einfach "reinschnuppern" -
So einige Hundeschulen wissen schon, wie an Kohle kommen!
Da lob ich mir die Vereine, bei den meisten kann man so 2 -3 x am Training teilnehmen und es sich anschauen, bevor man löhnen muss.
Da muss man nicht die "Katze im Sack" kaufen. -
Tja, manchmal muss man halt die Katze im Sack kaufen, wenn man keine andere Möglickeit hat
-
-
Ne, für mich keine Option!
Mit meinem zweiten Hund war ich auch mal in einer Hundeschule, weil er ein Problem hatte, bei dem ich im Verein nicht weiterkam, aber auch dort gab es eine kostenlose Schnupperstunde, bei der ich auch beraten wurde, was für mich und meinen Hund am geeignesten ist.
Das, was bei Euch da abläuft, ist Bauernfängerei! -
Hä warum denn?
Es geht ja nicht darum, dass ich mit Cookie ein Problem habe, sondern ich will mit ihr einen neuen Sport anfangen.
Ich finde das grundsetztlich sehr gut, dass vorher erstmal bei jedem Hund die Grundlagen geschaffen werden müssen, sonst wird die Gruppe doch andauernd duch Neuzugänge aufgehalten.
Ich schließe ja auch keinen Vertrag ab, dass ich ein Jahr an den Stunden teilnehmen muss, wenn ich nach dem Seminar merke, dass es Cookie überhaupt nicht liegt, dann muss ich es ja nicht weiter machen...
Und ich habe natürlich vorher mit der Trainerin gesprochen und sie hat mir, ähnlich wie ihr, gesagt, dass beide Sachen gut für Cookie wären und das eine mehr puscht und das andere eher entspannt.
Also würdest du lieber sagen:"Ne tut mir Leid, wenn ich keine Schnupperstunde gratis haben kann, dann mache ich lieber nichts von beidem mit meinem Hund"? -
Also ich kannda beide Seiten verstehen... Zum einen wird so die bestehende Gruppe kaum aufgehalten, aber wieso sammelt man nicht ein paar Interessenten und macht dann eine Agi"Krabbelgruppe"?
-
Ich schätze mal, dass es nicht genug Interessenten gibt, oder die Zeit fehlt, um noch eine Gruppe aufzumachen...
-
Genau!
Ich will ja wissen, woran ich bin! Ob mir und meinem Hund die Ausbildung gefällt, ob ich mit dem Trainer kann usw.
Wenn das mit den Seminaren nicht so schlimm ist, kannst Du ja Beide machen und Dich dann entscheiden!
Wenn sie allerdings so teuer sind, das Du es nicht leisten kannst, Bauernfängerei! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!