Rohes Fleisch....scharfe Hunde????
-
-
Hallo!
Mir wurde gerade vorgeworfen, daß ich meinen Hund scharf mache, weil er ab und an rohes Fleisch bekommt und eben auch mal die Schale auslecken darf, in dem das Fleisch drin war und wo halt noch so Blut und Wasser drin ist.
Nach allem was ich so gelesen habe ist das Blödsinn und außerdem müßten ja auch die ganzen gebarften Hunde mit Jagdinstinkt ja auch regelmäßig einem Blutrausch verfallen.
Ich brauch jetzt mal gute Argumente dagegen, gute Begründungen dagegen, da ich meinen Standpunkt gerne mit Argumenten unterlege, aber so richtig habe ich keinen, außer darauf zu beharren, daß es Quatsch ist.
Wie würdet ihr reagieren, wenn Euch jemand so etwas an den Kopf wirft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Thema hatte ich am Sonntag mit einem langjährigen Hundehalter, erstaunlich, wie sich so manche Dinge über Jahrzehnte in den Köpfen halten.
Ich habe nur gelacht und gesagt: Ammenmärchen, wie so einiges, was bezüglich der Hunde immer noch seine Runden dreht. -
"Werdet ihr auch blutrünstig wenn ihr ein Rindercarpaccio eßt?"
Leute gibs ....
-
Das ist absoluter Schwachsinn und wurde vor 100 Jahren behauptet.
Wenn dem so wäre, müssten unsere Hunde blutrünstige Monster sein, da sie schon seit Jahren rohes Fleisch bekommen.
Wir leben noch, der Briefträger auch
-
Mit Blick auf meine gebarften Hunde sagen, es stimmt
. Die sind total im
Blutrausch und super aggressiv. Sandro würde jeden sofort totschmusen -
-
Ich würde sagen, dass das nichts macht wenn er "scharf" wird, ich wollte ihn ja nicht essen.
-
Das kannst du nur dann mit Argumenten belegen, wenn diejenigen, die solche Behauptungen aufstellen, ebenfalls mit Argumenten statt mit Meinungen kommen.
Wie sollte der Blutrausch denn wirken? Physiologisch? Psychologisch? Neurologisch?Aber es ist natürlich wahr. Mein Hund ist super friedlich und frisst nie rohes Fleisch
-
Stimmt voll!
Ein halbes Jahr, nachdem ich angefangen habe roh zu füttern, mußte ich meinen 8 jährigen Rüden kastrieren lassen, so scharf wurde er! :) -
Zitat
Ich würde sagen, dass das nichts macht wenn er "scharf" wird, ich wollte ihn ja nicht essen.
Hi hi, das ist super!
Ich würde da gar nicht groß argumentieren - frag doch einfach mal, warum das so sein sollte. Wenn kommt "das hab ich mal gehört", dann kannst du antworten "und ich erlebe jeden Tag, dass es anders ist".
Wenn du argumentieren willst, dann sag halt, dass a) es ja zu keinem eklatanten Anstieg von Beißvorfällen gekommen ist, seit BARFen so in ist (die letzten fünf, sechs Jahre zum Beispiel) und b) dass ein Blutrausch oder sowas bei Rudeltieren fatal wäre - dann würden die sich ja nach dem Fressen alle gegenseitig zerfleischen... Unfug also.
-
Zitat
Stimmt voll!
Ein halbes Jahr, nachdem ich angefangen habe roh zu füttern, mußte ich meinen 8 jährigen Rüden kastrieren lassen, so scharf wurde er! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!